• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Hallo von einem Neuling....

AW: Ein Hallo von einem Neuling....

Hallo Vandergraaf!
Normalerweise begrüßt Zeili folgendermaßen:
"Auf fruchtbaren Gedankenaustausch!"
Da werde ich gleich neugierig.
@ Zeili
Als gebürtige Holländerin wüßte ich herzlich gerne, was ein Österreicher unter "holländerfreundlich" versteht?

Zum "eingespritzt" kommt mir der Gedanke:"Vom Nebel verspritzt", in Stuttgart bedeutet das "MÜNDIGER BÜRGER".

Und hier ein Van der Graaf : "Undercover Man"
http://www.youtube.com/watch?v=MJLxYMlfPAs&feature=related
Hallo mongi !

Es gehört zwar nicht unbedingt in diesen thread, ein neuer thread wäre aber wahrscheinlich auch nicht gerechtfertigt.

Erstens freue ich mich, dass auch eine "Nativ-Holländerin" im österreichisch-initiierten Denkforum ist - was nach meinem Verständnis bereits ein Zeichen von Holländerfreundlichkeit ist. Ob jetzt alle 8 Millionen Österreicher so denken, wage ich nicht zu beurteilen. Die Holländer, die ich bis jetzt persönlich kennenlernte - es werden so an die 10 Personen gemischten Geschlechts sein - waren mir ob ihrer Toleranz und Weltoffenheit sehr sympathisch. Wärhrend meines 14-tägigen Kreta-Urlaubes in den frühen 90-er Jahren lernte ich auch einen holländischen Taxi- und einen Truckerfahrer , beide in Rotterdam lebend - kennen und mögen. Wir machten zusammen eine Kreta-Rundfahrt mit einem Leihauto, wobei mich natürlich die zwei Profis nicht fahren ließen.

Bezüglich unserer abweichenden Definition von "eingespritzt": auch mündige Bürger müssen mMN nicht fehlerlos sein, können also sehr wohl auch noch beleidigt sein.

Deinen You-tube-Beitrag werde ich mir bei Bedarf und Gelegenheit später ansehen. Meinetwegen ist Vaandergraf auch so willkommen.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Die Bezeichnung "Nativ-Holländerin" (http://de.wikipedia.org/wiki/Nativ ) ist herlich! Immerhin lebe ich schon 42 Jahre in Deutschland. Ich entnehme deiner Antwort, dass "Holländer" für dich mit weltoffen,tolerant und sympathisch verknüpft ist. :danke:

Werbung:

Hallo Vandergraaf,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

lg.eule

Zurück
Oben