• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo zusammen

Lukas

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
5
Hallo oder besser guten Morgen,

vor einigen Tagen entdeckte ich durch Zufall dieses Forum und habe es ein wenig durchgeguckt. Gefallen hat es mir gleich und da ich zwar gern lerne, aber noch lieber meinen Senf dazugebe habe ich mich angemeldet.

Auf frohes schreiben :)
 
Werbung:
Hallo Lukas !

Ich freue mich auf deine jugendlichen, mit wenig Vorurteilen behafteten Meinungen.

Zeili
 
Zeilinger schrieb:
Hallo Lukas !

Ich freue mich auf deine jugendlichen, mit wenig Vorurteilen behafteten Meinungen.

Zeili

Hallo,

ist nicht jede Meinung ein wenig mehr mit Vorurteilen behaftet als es dem Meinenden lieb ist? So wie ich das sehe, kann es Objektivität fast nur in der Mathematik geben, wenn mit einfachen Rechnungen einfache Fakten geschaffen werden, die keinen Raum zum interpretieren lassen. Und das können meist sogar jugendlich ;)
 
Werbung:
Lukas schrieb:
Hallo,

ist nicht jede Meinung ein wenig mehr mit Vorurteilen behaftet als es dem Meinenden lieb ist? So wie ich das sehe, kann es Objektivität fast nur in der Mathematik geben, wenn mit einfachen Rechnungen einfache Fakten geschaffen werden, die keinen Raum zum interpretieren lassen. Und das können meist sogar jugendlich ;)
Bin ja kein Mathematiker, könnte mir aber vorstellen, dass mein statement, mathematisch ausgedrückt, so lauten könnte: die Wahrscheinlichkeit, dass man in der Jugend weniger Vorurteile hat, ist ungleich größer als die, dass man im ("Mittel")-Alter wenige Vorurteile hat. Das größte Vorurteil ist sicher, keine Vorurteile zu haben. Manche sind ja auch richtig (im Sinne von dauerhaft). Aber das ist eigentlich schon ein Thema und geht über den Rahmen der Vorstellungen hinaus.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben