• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo an euch Denker

Durchdenker

New Member
Registriert
11. November 2014
Beiträge
11
Hallo, ich bin der Manu und ich würde mich gerne mit euch über viele spannende Themen austauschen. Ich wohne in Köln und studiere Sozialwissenschaften. Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und fand es sehr interessant, deswegen bin ich jetzt hier angemeldet.

Gruß

Manu
 
Werbung:
AW: Hallo an euch Denker

Hallo, ich bin der Manu ...


Guten Tag, Manu.

Bisher kannte ich es nur von Mädchen, Damen oder Frauen, daß sie sich zur Manu abkürzten. Heißen Sie tatsächlich Manu, beziehungsweise welches Geschlecht tragen Sie?
Sie können hier völlig offen sein, das sind wir fast alle. Ob Sie nun eine trinkresistente Mutti haben, nicht mehr mit Ihrem offiziellen Partner Sex ausüben, oder über Gott reden wollen, das geht hier alles.





 
AW: Hallo an euch Denker

@Svensgar: Ich bin ein Mann. Das ist eine interessante Beobachtung. Ich habe keine Mädchen/Frauen/Damen mit Vornamen, die sich zu Manu abkürzen ließen in meinem Umfeld. Deswegen habe ich da noch nie drüber nachgedacht.
Tatsache ist es wohl eine Gewöhnungsfrage, ob man einen Namen mit einem weiblichen oder männlichen Namensträger assoziiert. Ich z.B. dachte lange Zeit, der Vorname Robin sei nur für Männer gebräuchlich. Durch das Fernsehen wurde ich dann eines Besseren belehrt.

@cannonier: Ich finde die Diskussionen sind hier tiefgründiger als in anderen Foren. Außerdem sehe ich hier eine gute Chance, neue Denkanstöße zu erhalten.
 
AW: Hallo an euch Denker

Sei willkommen, Durchdenker. Hoffentlich hast du ein dickes Fell. Du wirst es brauchen.

Ja, Manu kenne ich auch nur als Kurzform für Manuela, kenne keinen Manuel, der so gerufen wird.
 
AW: Hallo an euch Denker

Hallo Durchdenker,

wie nennt man die Eigenschaft, wenn man möchte, dass andere Mißerfolg haben?

dann ist jemand.....??

Ich finde einfach das Wort nicht. Vielleicht kennst Du es.
 
Werbung:
Zurück
Oben