• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ebm

fusselhirn

Well-Known Member
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
1.705
Ich habe in den 90er verstärkt EBM gehört und höre heutzutage abundzu immer noch die alten Platten. Heutzutage bin ich völlig raus aus der Szene, schnappe eher zufällig ein neues Lied/Album auf.

Welchen Gruppen mögt ihr?
Welche Gruppen sind heute "angesagt"?

fussel

P.S.
@D & D
Danke für die Radio-Links:)
 
Werbung:
AW: Ebm

Meine Favoriten im EBM-Electro-Industrial-Umfeld (der etwas härteren Gangart) sind:

Feindflug, Funker Vogt, :wumpscut:, Suicide Commando und um eine neue Formation zu nennen, Agonoize.

Von denen werden in den Clubs auch regelmäßig Sachen gespielt.

Aber natürlich auch "Oldies" wie Front242, And One (Deutschmachine) oder DAF (der Mussolini; die hatten mit "Der Sherrif" vor kurzem wieder einen großen Hit).

Von :wumpscut: empfehle ich ich mal das neue Album "Cannibal Anthem" und von Feindflug "Volk und Armee" sowie "Hirnschlacht".

Mit stärkerem Future Pop-Einschlag gefällt mir etwa VNV-Nation oder Covenant recht gut.

I-Net-Streams wurden ja schon unter "was hört ihr gerade?" gerade gepostet (vielleicht folgen ja noch weitere?)

Und wer es mal wirklich experimentell, extrem und avandgardistisch haben will, dem empfehle ich "Haus Arafna" - auf eigene Gefahr ;-).
 
AW: Ebm

Hi dyonysos,

Covenant habe ich früher mal geliebt, aber dann sind sie mir zu poppig geworden, genauso wie Apoptygma Berzerk(früher gut heute nur noch Pop).

Die früheren VNV Nation Werke finde ich ebenfalls gut. Allerdings fande ich die letzte (irgendetwas mit Master+Form, oder so ähnlich) viel zu langsam. Haben die etwas neues herausgebracht?

In welche Richtung geht den Agonoize?

Ich wußte nicht, das And One zu EBM zählt.


Und wer es mal wirklich experimentell, extrem und avandgardistisch haben will, dem empfehle ich "Haus Arafna" - auf eigene Gefahr ;-).
Klingt interessant. Mal schauen ob ich etwas im Netz finde.:)

fussel
 
AW: Ebm

Haus Arafna ist ok. Habe meinen Ohren die Hörproben auf deren Website gegönnt.

Meine Lieblingsplatte in dieser Art ist
Winterkälte - Structures of Destruction​

fussel
 
AW: Ebm

Hi fussel,

agonoize gehen definitiv in die Richtung von :wumpscut: und Hocico (Mexikanisches EBM-Duo, die mit ihrer Mischung aus verzerrtem, agressiven "Gesang", treibenden EBM-Beats und spährischen Melodiebögen sehr erfolgreich sind).

Aktuelle EP: "Ultraviolent Six", Clubhit: "Korprolalie", der mit deutschen Texten directement zum Mitschreien (und mit-"tanzen") auffordert ;-)

Dass Gruppen wie Covenant, VNV-Nation, Apotygma u.a. seit einiger Zeit zu mainstream-poppig geworden sind, sehe ich ähnlich und finde es auch eher traurig ...
 
Werbung:
AW: Ebm

Viele Interpreten, die ich höre, wurden schon genannt:

Covenant (Replicant und Theremin (Club Edit), beides aus dem Debütalbum von 1994)
DAF (Der Mussolini ;))
Funker Vogt (Fallen Hero)
:wumpscut: (Soylent Green)

Daneben höre ich noch u. a.:

Die Krupps (The Machineries of Joy (feat. Nitzer Ebb), eine Neuauflage von "Wahre Arbeit, wahrer Lohn")
Grendel (Lust, Pax Psychosis, Soilbleed)
Liaisons Dangereuses (Los niños del parque)
Neotek (Brain Over Muscle, Pink Noise)
Nitzer Ebb (Control, I'm Here; Warsaw Ghetto)

Naja, und die Matrix-Trilogie hat auch einiges auf Lager:

Juno Reactor/Don Davis (Navras, Tetsujin)
Rob Dougan (Clubbed To Death)
Rob Zombie (Dragula)
 
Zurück
Oben