• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Doping - Eure Meinung

AW: Doping - Eure Meinung

---VORSICHT, SATIRE---

Ähnlich der Koexistenz von herkömmlichen Banken & "Bad banks" könnte es zum Beispiel bei der Tour de France organisiert werden - hier die Tour de France, dort die Tour de Franz (oder wie immer die Tour für/mit den [bekennenden] Gedopten heißen mag). Analog ginge das bei sämtlichen anderen Sportarten zu machen. Theoretisch.

Mit dem voraussichtlich einzigen Problem: Wie bei den Banken, mit vermutlich ohne freiwillige Teilnehmer in der "bad-group".

Was auch komme, die Ungedopten können sich mit der Bibel trösten...
...die Letzten werden die Ersten sein. :geschenk:

Werbung:

.....

Was auch komme, die Ungedopten können sich mit der Bibel trösten...
...die Letzten werden die Ersten sein. :geschenk:

Das ist wie in der Philosophie, :ironie: soll :lachen: ich im Auftrag von Meister Ludwig WITTGENSTEIN mitteilen, der schon 1938 trefflich formuliert hatte:

"Im Rennen der Philosophie gewinnt, wer am langsamsten laufen kann. Oder: der, der das Ziel zuletzt erreicht."

Doping gehört in dieselbe Ecke wie Medikamente oder Drogen

• man wird abhängig
  • dem Körper wird was vorgegaukelt

zu therapeutischen Zwecken ist das sinnvoll (Stimulanz, Beschleunigung)
aus eingebildeten Gründen ist das nicht sinnvoll, weil es eben auch gesundheitsschädlich ist

es gibt auch Rauschsubstanzen, welche keine Abhängigkeit erzeugen ~ z.B. LSD

http://www.lsd.info/de/home.html

bei mir wirkt Schwimmen Wunder
wenn ich das im Sommer (oder im Badeurlaub) täglich mache,
dann verändert sich mein Körper optisch in Richtung Leistungssportler
(ab 3mal Training pro Woche ist es ohnehin Leistungssport)

Ich schwimme auch für mein leben gerne ~ aber nur im Sommer im Freien ~ gern auch mal 2 oder 3 km am Stück ~ ~ ~ ohne Dopping versteht sich ~

Hallo,
so eine theoretische Betrachtung darüber zu was der Mensch alles in der Lage wäre wenn er sich künstlich aufputscht bringt Unterhaltung,
wichtiger ist jedoch was brauche ich um in meinem Leben die realistischen Ziele und Wünsche zu erreichen die ich mir angemessen vorstelle.
Bei einem Leistungssportler ist Doping für den Körper verständlich, sein Ziel ist Olympiasieger zu werden aber
für den Rest der Menschheit ist so ein Ziel nicht realistisch also wozu Doping verwenden?
Viel wichtiger ist die Fähigkeit sich damit abfinden zu können nicht der Beste auf dem Gebiet zu sein und sich trotzdem wohl zu fühlen in der Mitte.
Körperliche Höchstleistung bringen können im Weltmaßstab trifft auf einige zu und sie haben als Ziel der Beste der Welt zu sein, einen Weltrekord aufzustellen,
da kann das künstliche Vermehren roter Blutkörper zum Transport von Sauerstoff Sinn machen aber für alle Anderen ist es vergebliche Mühe.

Um der Beste in seiner eigenen Welt zu sein braucht es Bewusstsein, so viel Unbewusstes wie möglich bewusst machen um Macht über sich zu erlangen,
da sind Blutkörper weniger von Bedeutung, da geht es um geistige Prozesse, um kreatives Denkvermögen.
Das beste "Doping" dafür ist nicht die Sauerstoffkonzentration im Gehirn künstlich zu erhöhen sondern ein Schmerz, das Leid, eine Sehnsucht
denn es schafft den Drang Dinge zu verändern und Neues zu lernen.

Um der Beste in seiner eigenen Welt zu sein braucht es Bewusstsein, so viel Unbewusstes wie möglich bewusst machen um Macht über sich zu erlangen,
da sind Blutkörper weniger von Bedeutung, da geht es um geistige Prozesse, um kreatives Denkvermögen.
Das beste "Doping" dafür ist nicht die Sauerstoffkonzentration im Gehirn künstlich zu erhöhen sondern ein Schmerz, das Leid, eine Sehnsucht
denn es schafft den Drang Dinge zu verändern und Neues zu lernen.

Ich leide nicht. Ich lasse Leiden.

(Pablo Picassa)

:lachen::blutlachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben