• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dinge, die die Welt nicht braucht

AW: Dinge, die die Welt nicht braucht

Genug Geld haben entspannt.
Alles andere ist konstruierter Überbau.

Geld ist nichts anderes als der Überbau über der Lebenkraft.
Seitdem die Leute soviel Geld haben, dass sie sich nicht mehr mit dem Zweck, sondern mit dem Geld selbst beschäftigen, sind sie wesentlich unentspannter; scheint mir jedenfalls.

Werbung:

Geld ist nichts anderes als der Überbau über der Lebenkraft.
Seitdem die Leute soviel Geld haben, dass sie sich nicht mehr mit dem Zweck, sondern mit dem Geld selbst beschäftigen, sind sie wesentlich unentspannter; scheint mir jedenfalls.

wo haben denn welche leute so viel geld?

Geld hat seine Speicherfunktion inzwischen doch verloren, da die Inflation höher ist, als die erzielbare Verzinsung. Außerdem fressen die Handhabungspreise der Geldwirtschaft meist weitere Anteile davon auf, vergräbt man es nicht im Garten.

Geld hat seine Speicherfunktion inzwischen doch verloren, da die Inflation höher ist, als die erzielbare Verzinsung. Außerdem fressen die Handhabungspreise der Geldwirtschaft meist weitere Anteile davon auf, vergräbt man es nicht im Garten.

der zins muß doch auch erarbeitet werden, durch die arbeit von menschen. dafür ist der "pöbel" da...

wenn man die fetzen in den boden rein setzt, sonne drauf, ab und an gießt werden die nicht mehr - wie ich schon vor langem mit bedauern feststellen mußte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Eier, 10 Stück für 99 Cent, palettenweise zu Ostern bereitgestellt. Nach den Marktregeln der Mineralölindustrie müsste der Eierpreis zu Ostern steigen - wegen der höheren Nachfrage - er ist aber ganz unten. Also kann es nicht an der Nachfrage liegen. Der Einzige, der nach solch billigen Eiern giert, ist die Lebensmittelindustrie - und uns Verbrauchern wird vorgeworfen, wir wären schuld am Leid der Erzeugerkreatur. Von wegen!

Zurück
Oben