• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diese Welt wäre schöner, wenn die Menschen . . .

AW: Diese Welt wäre schöner, wenn die Menschen . . .

Solange diese Theorie bloß theoretischer Fachsimpelteil zwischen Dir und EarlyBird ist, gibt's nicht mal ansatzweise Überzeugungsversuch von dritter Seite.


Was weißt du denn von MEINEM Leben?
Ich schlage vor, du stehst zu deinem und deinen Irrtümern und erzählst mir ab sofort mehr keine Märchen über mich und meins! :rolleyes:
 
Werbung:
AW: Diese Welt wäre schöner, wenn die Menschen . . .

...nicht von den trotteln abstammen würden, die unbedingt diesen apfel probieren mussten... :(

Wäre sie (diese Welt) dann schöner? Woher willst du das wissen? Warst du schon in der "ohneApfelTesternTrottelnWelt"?
Und außerdem, was ist so "schiach" daran (dieser Welt)?
 
AW: Diese Welt wäre schöner, wenn die Menschen . . .

....
Ich schlage vor, du stehst zu deinem und deinen Irrtümern und erzählst mir ab sofort mehr keine Märchen über mich und meins! :rolleyes:

Und ich schlage vor, als Märchenerzähler vor allem die Gebrüder GRIMM und Hans C. ANDERSEN zu akzeptieren/zu respektieren ....:clown3:
 
AW: Diese Welt wäre schöner, wenn die Menschen . . .

Und ich schlage vor, als Märchenerzähler vor allem die Gebrüder GRIMM und Hans C. ANDERSEN zu akzeptieren/zu respektieren ....:clown3:


Ok, Moebilein! :)
Schön, dass du mitliest und auch was dazu sagst! :romeo:
Das ist das Schöne an einem Forum - es kann einem niemand mehr den Mund verbieten, solange man sich an die Regeln hält! :D :sekt:
 
AW: Diese Welt wäre schöner, wenn die Menschen . . .

Damit "Ichs" verschmelzen/sich abgrenzen können, müsste es die verschiedenen "Ichs" ja erstmal geben. Ich (Die Verwendung des Wortes signalisiert es schon) glaube auch, daß es viele verschiedene "Ichs" gibt.

Nun behaupten aber nicht wenige, es gäbe kein "Ich", das sei alles Ego-Illusion und in Wahrheit sei alles Eins - und viele benehmen sich auch so, in jeder Hinsicht vereinnahmend, als gäbe es keine verschiedenen "Ichs", deren verschiedene Interessen gleichermaßen da sind. Überraschenderweise verwenden aber auch jene das Wort "Ich", ziehen aber keine klare Grenze zwischen ihrer Meinung, ihren Bedürfnissen und ihren Vorstellungen und denen des Gegenübers. Vermutlich, weil es für sie kein Gegenüber gibt, weil ja alles Eins ist. Mich verwirrt das manchmal und ich dachte, Du könntest mir ein paar Vorstellungen davon vermitteln, was da vor sich geht. :)
Ich kann Dir noch einmal zur Auseinandersetzung mit Entwicklungspsychologie raten. Das wird Dir die sehr grundlegenden Fragen beantworten helfen. Mit weiterführender Literatur, welche die spirituellen Seiten (Ego-Illusion,...) beleuchtet.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben