• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Zeit heilt ...

AW: Die Zeit heilt ...


"Das Unzerstörbar ist eines; jeder einzelne Mensch
ist es und gleichzeitig ist es allen gemeinsam, daher
die beispiellos untrennbare Verbindung der Menschen."

- Franz Kafka, Aphorismen (beispielsweise bei Max Brod:
DAS UNZERSTÖRBARE, S. 6, Stuttgart 1968)​

LG Reinhard

Damit wäre der Widerspruch zwischen Individualität und Sozietät aufgehoben und wir könnten

" Frei und allein wie ein Baum
und brüderlich wie ein Wald "
(Nazim Hikmet)​

leben - eine schöne Vision! :)

LG Kaawi
 
Werbung:
AW: Die Zeit heilt ...

Damit wäre der Widerspruch zwischen Individualität und Sozietät aufgehoben und wir könnten

" Frei und allein wie ein Baum
und brüderlich wie ein Wald "
(Nazim Hikmet)​

leben - eine schöne Vision! :) LG Kaawi

Das bedarf der Einsicht, dass wir lernen uns wieder tief zu verwurzeln. Denn die wurden uns gekappt durch so blöde Reden wie Schnee von vorgestern und ähnliches. Der natürliche Wald ist eine vielfältige Lebensgemeinschaft mit geben und nehmen. Im Gegensatz zu der Monokultur der letzten 200 Jahre in unserer Forstwirtschaft.
"Durch die Wunden unserer Kindheit
sind wir schon geheiligt."

Hinweis einer Unbekannten​

Ein Baum hat keine Standfestigkeit, wenn permanent an seinen Wurzeln genagt wird. Ich liebe eher das Bild vom Gras, welches vom Wind gebeugt wird. Nahrung für Vieh und Wild gibt und eben bei günstiger Witterung jedes Jahr wieder neu sprießt und gedeiht. Die Kraft kommt aus der Erde und den Wurzeln, das Wachstum, vom Regen und der Sonne.
All diese natürlichen Zusammenhänge und Rythmen sind uns verloren gegangen und mit ihr die Geduld, die erst einmal nur das Dasein und Sosein fördert und gelten lässt und das macht schon viel, wenn nicht alles aus.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben