• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Zeit heilt ...

Degufreund

New Member
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
2
„Die Zeit heilt alle Wunden.“

Dieser Spruch hat für mich jede Bedeutung verloren…
Was ist Zeit? Und wie wird sie im Bezug auf Gefühle berechnet?
Ich fühle mich seit geraumer zeit nutzlos… weder Drogen noch Alkohol oder Freunde können mir über den Schmerz hinweg helfen den ich fühle…

Nach der Trennung von meiner Freundin mit der ich über 2 Jahre zusammen war fehlt mir etwas, etwas das ich vorher nie vermisst hätte… MENSCHLICHE WÄRME!!!
Ich bin keiner von den Typen die eine Freundin brauch damit ich regelmäßig druck ablassen kann, nein… viel mehr fehlt mir das Verständnis und die Gewissheit das jemand da ist der einem zuhört oder einem nach einem beschissene tag wieder aufbaut.
Täglich denk ich an die Fehler die in der Beziehung gemacht habe und über dinge die ich hätte ändern können. Aber was bring es mir? Ich kann weder die zeit zurück drehen noch kann ich gesagtes oder getanes rückgängig machen. Was ist es das mich immer wieder in die Vergangenheit zehrt? Ist es mein schlechtes gewissen oder ist es einfach nur die Erinnerung an eine „bessere“ zeit?
Mehr und mehr wünschte ich mir ich hätte diese Erfahrung nie gemacht… aber dann fallen mir 1000 Augenblicke ein in denen ich mich wohl gefühlt habe.
Aber sind 1000 schöne Augenblicke den Scherz wert den ich jetzt empfinde?
NEIN? … JA? … Vielleicht?
Ich kann es nicht… ich habe Blut geleckt… ich habe erfahren wie es ist jemanden zuhaben.
Und sie zu verlieren.

Auf die frage wo ich mich in 10 Jahren sehe kann ich keine Antwort geben und warum?
Weil ich mir jeden Morgen Gedanken machen wie ich meine Kopf für nur ein paar stunden entleeren kann frei von sorgen, frei von Gedanken die mich zerreißen.
Aber vergebens ich liege wie jeden Abend im bett und denke und denke und denke…

Hör auf… Hör auch mir meine Fehler vorzuhalten. Aber es bringt nicht je mehr ich versuche es zu überleben desto stärker werden die Erinnerungen und Gefühle.

Ich danke für die Möglichkeit meine Gedanken jemanden mit zuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Die Zeit heilt ...

Hallo Degufreund! :)

Ja, das kommt oft vor - dass wir erst wissen, was wir hatten, wenn wir es verloren haben!
Aber du findest bestimmt wieder eine Freundin und dann kannst du es besser machen und ihr deine Wertschätzung für das, was sie für dich tut, mitteilen! :)


Ich wünsche dir viel Glück!


EarlyBird :)
 
AW: Die Zeit heilt ...

Dein wirklicher Schmerz besteht wohl darin, Glück verloren zu haben.

Deine Freundin war offensichtlich deine größte Quelle nach Glück. Wenn diese zu fließen aufhört, leidest du am Durst nach Glück. Du sehnst dich nach dieser Quelle. Das ist verständlich. Aber es bringt nicht viel.

Du solltest wieder andere Quellen des Glücks erschließen. Beginne wieder Dinge zu tun, die dir einst Spaß machten, Dinge, die dich heute noch glücklich machen oder probiere Neues.

Suche andere Quellen. Wenn du sie findest, werden die Gedanken und der Durst nach der verlorenen Quelle von selbst verschwinden.
 
AW: Die Zeit heilt ...

Weisst Du immer noch nicht, "was die 'Welt' im Innersten zusammenhält":confused::dontknow:
Dann wird es aber höchste Zeit , sonst musst Du noch dumm sterben ...:lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius
 
AW: Die Zeit heilt ...

Weisst Du immer noch nicht, "was die 'Welt' im Innersten zusammenhält":confused::dontknow:
Dann wird es aber höchste Zeit , sonst musst Du noch dumm sterben ...:lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius

Moebius, wie unsensibel muss man eigentlich sein, einen solchen Kommentar unter einem solchen Thema "abzusetzen" (Wortwahl passend zu Deiner analen Phase)?

Kaawi
 
AW: Die Zeit heilt ...

Ganz oben im Text:
Aber sind 1000 schöne Augenblicke den
Scherz wert den ich jetzt empfinde?
:confused::):confused:

Diesen "Verschreiber" hat eben am
ersten Weihnachtsfeiertag sehr sensibel
gelesen
Reinhard71
 
AW: Die Zeit heilt ...

Nein, Kaawi!

Ich fand den "Verschreiber" einfach witzig
und hoffe, dass der Schreiber Degufreund
(wieder) Humor hat.


Okay!

Na ja: Sensibel sind wir ja nicht
immer. - Oder? :confused:

Natürlich nicht, aber zwischen immer und nie gibt es ja noch etwas lebbares, das ein Mensch, der aufgrund seiner Vernunft in der Lage ist, nicht nur aus dem Bauch heraus zu agieren, sich erschließen kann.

Meint Kaawi :)
 
Werbung:
Zurück
Oben