• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

Werbung:
Gott ist eine Manipulationsstrategie, die von hinterlistigen Individuen angewendet wird, welche an die Spitze der Hierarchie wollen und nicht die Kompetenz besitzen es zu schaffen. In Ermangelung dieser erfinden sie Gott und sprechen ihm die Kompetenz zu und verweisen darauf sie würden wissen, was Gott will. Die Methode Glauben herbeizuführen ist in der Regel Terror, oder aber eine in sich schlüssige, kommunikative Täuschung, die rational nicht überprüfbar ist.
Ja, das war/ist gängige Praxis.
Die modernen populären Götter gibt es höchst wahrscheinlich genau so wie es Zeus gab. Wie viele Leute glauben heute noch an Zeus?
Aber das Göttliche ist außerdem auch eine Sehnsucht vieler Menschen.
Ich persönlich bezeichne mich als Atheist, glaube nicht daran das uns ein Gott geschaffen hat, aber vielleicht wird die Welt noch "Götter" hervorbringen.
Aus Einzellern wurden Menschen. Wer weiß was noch Realität wird.
Gott ist eher das Omega als das Alpha :)
 
Ja, das war/ist gängige Praxis.
Die modernen populären Götter gibt es höchst wahrscheinlich genau so wie es Zeus gab. Wie viele Leute glauben heute noch an Zeus?
Aber das Göttliche ist außerdem auch eine Sehnsucht vieler Menschen.
Ich persönlich bezeichne mich als Atheist, glaube nicht daran das uns ein Gott geschaffen hat, aber vielleicht wird die Welt noch "Götter" hervorbringen.
Aus Einzellern wurden Menschen. Wer weiß was noch Realität wird.
Gott ist eher das Omega als das Alpha :)
Dass eine unvorstellbar überlegene Existenz ( kann man GOTT nennen ) existiert, ist eigentlich völlig klar, denn sonst wäre ja nichts da.
Dass diese Existenz aber etwas mit den primitiven Göttern der Religionen zu tun hat, kann ausgeschlossen werden.
Näheres zu GOTT kann derzeit fast nur ich sagen.
 
Dass eine unvorstellbar überlegene Existenz ( kann man GOTT nennen ) existiert, ist eigentlich völlig klar,
Zu biblischen Zeiten waren diese unvorstellbar überlegenen Existenzen, für alle Menschen Götter :engel2: :engel1: :alien:
bzw. übernatürliche Wesen, die auch Cherub (Engel) genannt wurden, da sie fliegen konnten. :guru:

denn sonst wäre ja nichts da.
Aus der Schöpfung: „Staub bist du und zum Staub kehrst du zurück.“

Für die Entwicklung der Flora, Fauna, Mensch, usw. braucht es keinen Gott oder Schöpfer.
Er braucht nur Sternenstaub (Materie) Wasser und eine habitable Zone im Sonnensystem.
:blume2: 🌍:blume1: 🦕🐍🐒🧔 :jump6:

Dass diese Existenz aber etwas mit den primitiven Göttern der Religionen zu tun hat, kann ausgeschlossen werden.
Falsch gedacht, siehe oben erster Satz! :rolleyes:
Außerdem waren diese angeblichen Götter, alles andere als primitiv, denn sie
haben aus dem primitiven Affenmenschen den Homo-sapiens erschaffen! :zunge3:
Näheres zu GOTT kann derzeit fast nur ich sagen.
Ferner kann ich über Gott folgendes sagen.

Er spuckt schon noch in vielen Köpfen rum.
Menschen wollen ihre Habgier befriedigen.
Dies führt zur Abdankung des Glaubens.
Ihr Gott ist ein Irrlicht, dem sie folgen,
sie haben Angst vor dem Abgrund
der Finsternis. Sie wollen ewiglich
Leben und den Himmel haben.
Einige wissen, wenn sie aus
Der Zeit gehen, ist die
Welt nicht das Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast von meinen Sätzen nichts verstanden bzw. nichts verstehen wollen.
Die unvorstellbar überlegene Existenz, die Universum samt Leben erschaffen hat, ist natürliche der Echte, wirkliche GOTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dass eine unvorstellbar überlegene Existenz ( kann man GOTT nennen ) existiert, ist eigentlich völlig klar, denn sonst wäre ja nichts da.
Nein ist es nicht. Die Annahme es müsste einen Gott geben der die Welt geschaffen hat, denn wie sonst könnte es so etwas komplexes geben,
ist sehr kurz gedacht. Es würde sich nämlich sofort die Frage stellen wer den dann das komplexe Wesen Gott erschaffen hat. Und weiter: Wer hat den Schöpfer von Gott erschaffen und so weiter.
Wenn das komplexe Wesen Gott existieren kann ohne einen Schöpfer gehabt zu haben, kann auch die komplexe Welt existieren ohne einen Schöpfer gehabt zu haben. Gott erklärt hier in Wirklichkeit gar nichts.
 
Zurück
Oben