• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Szenarien des materiellen Weltuntergangs

Schau-Steller

Active Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
543
1. Frage der Veranstaltung: Wird die materielle Erde wieder (!) kaputt gebombt?
Ich denke oft, dass der Weltuntergang geradezu provoziert wird von den Mächtigen.
Leute wie Putin, versuchen, seit Jahren, ihre eigenen politischen Ideologien in die Welt zu tragen.
Der Kriegskapitalismus ist stärker denn je in den Vordergrund gerückt durch den Ukrainekrieg.
Die Weltmächte versuchen zwar zu beschwichtigen, aber in der Summe nimmt das Chaos
drastische Ausmaße an. Wenn schon Die zivilisierte Versorgung (Nordstream 2) angegriffen wird,
von wem auch immer, dann frage ich mich, wie lang es dauert, bis bspw.. in Deutschland etwas mit unserer
Versorgung passiert. Ich habe Angst, dass Gaspipelines innerländisch attackiert werden könnten.
Nachdem, was auf der Krim-Brücke passiert ist, frag ich mich ,wie leicht es heute ist, sowas auch in
Europa zu machen, wenn schon die Bahn sabotiert wird. Irgendwas großes wird geschehen,
das ahne ich schon seit geraumer Zeit. ich hoffe nicht das dieses Ereignis den "Kalten Winter" befeuert.
Irgendwas planen die Mächtigen, damit die Bürger noch mehr Angst kriegen.
Die Bevölkerung hat durch die Energiekrise schon zu kämpfen jetzt kommt noch der oberflächliche Kampf ums Überleben dazu.
Die Mächtigen fordern uns gerade sehr heraus. Unser "scheinbar normales Leben" wirkt auf einmal angreifbar.
Von wegen , die Würde sei unantastbar. Wenn in Kriegen Unschuldige sterben, dann müssen die zur Rechenschaft
gezogen werden, die das veranlassen. Aber leider gibts in der Welt ja keine Gerechtigkeit.
Manchmal wirkt das Leben wie ein gefangenes Gefängnis Spiel, wo man irgendwann vom Blitz (Tod) getroffen wird.
Wann/Wo/wie das steht frei. Man kann den Tod auch wählen, aber das ist wieder ein anders Kapitel.
Ich denke immer darüber nach, wie die Erde untergehen wird. Drückt Putin dann den Roten Knopf oder wird die Welt einfach hochfliegen?
Wenn P. auf Europa Raketen abfeuert, Am Besten noch Atomraketen, dann wars das für uns alle.
Dann brauchen sich auch die Reichen nicht mehr über ihre Luxusprobleme beschweren, dann sind wir alle am Ende.

-ENDE DES BRIEFS-

Mfg
Schau-Steller
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben