• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Leber ist.......

AW: Die Leber ist.......

Wie Du feinfühlig und sachkundig auf meine Reime eingehst, verdient
ungeschmälerte Bewunderung.

Die Leber ist von einem Hecht,
der Vierfrucht hat erbrochen,
wenn Du ihn auf den Teller legst,
vermeide, ihn zu kochen.

In deinen Versen wird deine umfangreiche Erfahrung
mit asiatischer Lyrik und auch Küche deutlich,
von der wir Leser ungemein profitieren können.



Die Leber ist von einem Hecht
nicht von der gläsern Uschi,
die Haut geht von alleine ab
und übrig bleibt dann Sushi.
 
Werbung:
AW: Die Leber ist.......

In deinen Versen wird deine umfangreiche Erfahrung
mit asiatischer Lyrik und auch Küche deutlich,
von der wir Leser ungemein profitieren können.



Die Leber ist von einem Hecht
nicht von der gläsern Uschi,
die Haut geht von alleine ab
und übrig bleibt dann Sushi.

Diese Deine Verse sind von herber Feinfühligkeit und müssen jeden
japanischen Gourmet zu ungeteiltem Beifall hinreissen.

Die Leber ist von einem Hecht
und nicht von Asiaten,
und wenn man sie hart werden lässt,
dann dient sie auch als Spaten.
 
AW: Die Leber ist.......

Die Leber ist von einem Hecht
und nicht von wilden Horden,
auch nach drei Stunden Kochen ist
sie noch nicht weich geworden.

:tomate:

Liebe Ela,
ich freue mich, Dich wieder im Forum zu finden.

Die Leber ist von einem Hecht
und nicht von einem Brassen,
und wenn man sie nicht runter bringt,
dann soll man es doch lassen.
 
AW: Die Leber ist.......

Die Leber ist von einem Hecht
und nicht von einem Brassen,
und wenn man sie nicht runter bringt,
dann soll man es doch lassen.

Lieber plattbauer, deine weisen Aphorismen verraten viel über dich:
du bist ein Wortkünstler und auch ein Lebenskünstler!



Die Leber ist von einem Hecht,
den ich am Markt mir kauf,
und wenn sie mich nicht runter bringt,
dann bringt sie mich hinauf.
 
AW: Die Leber ist.......

Lieber plattbauer, deine weisen Aphorismen verraten viel über dich:
du bist ein Wortkünstler und auch ein Lebenskünstler!



Die Leber ist von einem Hecht,
den ich am Markt mir kauf,
und wenn sie mich nicht runter bringt,
dann bringt sie mich hinauf.

Lieber Lenka, nach Lesen Deines meisterlichen Kontragedichts habe ich
Minuten lang vor Rührung und tiefer Bewunderung geweint.

Die Leber ist von einem Hecht
und nicht von Peter Kraus,
und wem sie draussen nicht recht schmeckt,
bleibt einfach still zu Haus.
 
AW: Die Leber ist.......

Lieber Lenka, nach Lesen Deines meisterlichen Kontragedichts habe ich
Minuten lang vor Rührung und tiefer Bewunderung geweint.

Die Leber ist von einem Hecht
und nicht von Peter Kraus,
und wem sie draussen nicht recht schmeckt,
bleibt einfach still zu Haus.

Lieber plattbauer, ein feinsinniges Gourmet-Gedicht erster Klasse, was du uns da vorsetzt.
Dass du mich so tief in deine Seele schauen lässt, treibt auch mir die Tränen in die Augen.
Ich lege mir jetzt eine Platte von Peter Kraus auf und geniesse dazu still die Leber mit einigen Favabohnen.



Die Leber ist von einem Hecht
und wird garniert mit Zwiebeln.
Die Tränen, die der Koch vergießt,
die sammelt er in Kübeln.
 
AW: Die Leber ist.......

Lieber plattbauer, ein feinsinniges Gourmet-Gedicht erster Klasse, was du uns da vorsetzt.
Dass du mich so tief in deine Seele schauen lässt, treibt auch mir die Tränen in die Augen.
Ich lege mir jetzt eine Platte von Peter Kraus auf und geniesse dazu still die Leber mit einigen Favabohnen.



Die Leber ist von einem Hecht
und wird garniert mit Zwiebeln.
Die Tränen, die der Koch vergießt,
die sammelt er in Kübeln.

Lieber Lenka. hier zeigt sich einmal mehr Deine schier unerreichte
Variabilität.

Die Leber ist von einem Hecht
und nicht von Robert Koch,
und wenn man keinen Milzbrand hat,
dann kriegt man ihn wohl noch.
 
AW: Die Leber ist.......

Lieber Lenka. hier zeigt sich einmal mehr Deine schier unerreichte
Variabilität.

Die Leber ist von einem Hecht
und nicht von Robert Koch,
und wenn man keinen Milzbrand hat,
dann kriegt man ihn wohl noch.

Lieber plattbauer, wie prächtig gelingt es dir doch,
depressive Gadankengänge in Worten zu fassen
und ihnen so ihre Macht zu nehmen.



Die Leber ist von einem Hecht,
und nicht von Herrn Pasteur.
Wer dessen Milch nur trinken tut,
kriegt keinen Milzbrand mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Die Leber ist.......

Lieber plattbauer, wie prächtig gelingt es dir doch,
depressive Gadankengänge in Worten zu fassen
und ihnen so ihre Macht zu nehmen.



Die Leber ist von einem Hecht,
und nicht von Herrn Pasteur.
Wer dessen Milch nur trinken tut,
kriegt keinen Milzbrand mehr.

Lieber Lenka, wie Du hier den Hauptwettbewerber von Robert Koch
ins Spiel bringst, nötigt mir maximale Admiration ab.

Die Leber ist von einem Hecht,
nicht von Pasteur sin Kau,
und wenn ich brems' mein Saufen nicht,
werd' ich womöglich blau.
 
Zurück
Oben