• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Kontrolle von Inhalten, Programmen und Manipulationen in den Medien

AW: Die Kontrolle von Inhalten, Programmen und Manipulationen in den Medien

Aber was ist es denn, was nicht wahr sein darf ...:confused::dontknow:
 
Werbung:
AW: Die Kontrolle von Inhalten, Programmen und Manipulationen in den Medien

Du hast wohl noch nie mitbekommen, dass immer mal wieder eine brisante Nachricht in den großen Medien auftaucht und kurze Zeit später wieder spurlos verschwunden ist?

Na ja, es gilt immer noch, dass nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf! :rolleyes:


LG

EarlyBird

Was meinst du mit "spurlos verschwunden"? Alle Nachrichten verschwinden nach einiger Zeit. Ein paar Beispiele wären gut.
Und warum berichten diese Medien dann überhaupt davon?? Meinst du, die Mitarbeiter wüssten nicht von vorn herein bescheid oder würden zumindest bei den jeweiligen Vorgesetzten nachfragen, ob sie über was "brisantes" berichten dürfen? Wenn nein, dann müssten ja alle Journalisten weltweit mit zig Millionen Schweigegeld eingedeckt werden und kaum einer hätte noch Lust, zu arbeiten - oder warum sollte dann kein einziger dieser Journalisten je einen Grund darin sehen, die Öffentlichkeit über die "Wahrheit" zu informieren?
 
AW: Die Kontrolle von Inhalten, Programmen und Manipulationen in den Medien

Aber was ist es denn, was nicht wahr sein darf ...:confused::dontknow:


Na, z.B., dass manche Unfälle keine sind, das manche Selbstmorde Morde sind, dass hinter politischen Morden oft mächtige Organisationen stecken, obwohl Einzeltäter vorgeschoben werden.....
Des weiteren, dass viele Techniken gefährlich sind, dass es ungesunde Nahrungsmittel gibt, dass die Deutsche Bahn nicht an der Wartung spart und und und ..... :D
 
AW: Die Kontrolle von Inhalten, Programmen und Manipulationen in den Medien

Was meinst du mit "spurlos verschwunden"? Alle Nachrichten verschwinden nach einiger Zeit. Ein paar Beispiele wären gut.


Nun, wenn 's 10 Minuten nach dem Auftauchen wieder weg ist, fällt das schon auf! Zum Glück hab ich das nicht alleine mitgekriegt, sonst würde ich vielleicht an Hallus glauben! :D
Ok, wenn ich das nächste Mal was mitkriege, setze ich es hier rein! :)


Und warum berichten diese Medien dann überhaupt davon?? Meinst du, die Mitarbeiter wüssten nicht von vorn herein bescheid oder würden zumindest bei den jeweiligen Vorgesetzten nachfragen, ob sie über was "brisantes" berichten dürfen? Wenn nein, dann müssten ja alle Journalisten weltweit mit zig Millionen Schweigegeld eingedeckt werden und kaum einer hätte noch Lust, zu arbeiten - oder warum sollte dann kein einziger dieser Journalisten je einen Grund darin sehen, die Öffentlichkeit über die "Wahrheit" zu informieren?



Wieso Schweigegeld, es reicht doch, wenn sie um ihren Arbeitsplatz Angst haben müssen oder vielleicht auch nur auf gewisse Privilegien verzichten müssten!
Im Übrigen gibt es auch Journalisten, die die Nase voll haben und berichten - man kann sie im Internet finden, wenn man immer wieder surft!
 
AW: Die Kontrolle von Inhalten, Programmen und Manipulationen in den Medien

Nun, wenn 's 10 Minuten nach dem Auftauchen wieder weg ist, fällt das schon auf! Zum Glück hab ich das nicht alleine mitgekriegt, sonst würde ich vielleicht an Hallus glauben! :D
Ok, wenn ich das nächste Mal was mitkriege, setze ich es hier rein! :)

Ich bitte darum

Wieso Schweigegeld, es reicht doch, wenn sie um ihren Arbeitsplatz Angst haben müssen oder vielleicht auch nur auf gewisse Privilegien verzichten müssten!

Also wenn jemand mit Beweisen an die Öffentlichkeit geht, die deutlich machen, dass ein gigantisches Medienmonopol weltweit die Nachrichten kontrolliert und somit alle Konsumenten in einer Scheinwelt leben lässt, dann hat der denk ich ausgesorgt :D
Neue Identität mit Wohnsitz auf einer Ferieninsel und lebenslanges Einkommen von jedem, der ein Buch lesen und es sich leisten kann.
[/QUOTE]

Im Übrigen gibt es auch Journalisten, die die Nase voll haben und berichten - man kann sie im Internet finden, wenn man immer wieder surft!

Und was berichten sie, gestützt durch welche Beweise?
 
AW: Die Kontrolle von Inhalten, Programmen und Manipulationen in den Medien

Also wenn jemand mit Beweisen an die Öffentlichkeit geht, die deutlich machen, dass ein gigantisches Medienmonopol weltweit die Nachrichten kontrolliert und somit alle Konsumenten in einer Scheinwelt leben lässt, dann hat der denk ich ausgesorgt :D


Für immer, vermutlich! :D


Neue Identität mit Wohnsitz auf einer Ferieninsel und lebenslanges Einkommen von jedem, der ein Buch lesen und es sich leisten kann.


Du glaubst das wirklich?


Und was berichten sie, gestützt durch welche Beweise?


Keine Ahnung, was du unter Beweisen verstehst, dass die großen Medien in wenigen Händen liegen, kann man ganz leicht rausfinden, indem man guckt, welche Zeitungen, Illustrierten, Sender welchem Konzern gehören!
Und berichtet wird über Vieles, Hintergrundinformationen zu Kriegsschauplätzen z.B. oder die Ursachen von Dauerkrisen in der 3. Welt, wer welche Anschläge wirklich verübt hat usw.
Wenn es dich interessiert, kannst du ja mit Hilfe von Google und anderen Suchmaschinen selber gucken, dann wirst du schon fündig.


LG

EarlyBird :)
 
AW: Die Kontrolle von Inhalten, Programmen und Manipulationen in den Medien

Wenn es dich interessiert, kannst du ja mit Hilfe von Google und anderen Suchmaschinen selber gucken, dann wirst du schon fündig.

:lachen::lachen::lachen:

wäre es nicht effizienter, im Personalverzeichnis von Google zu suchen...? :lachen:

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Die Kontrolle von Inhalten, Programmen und Manipulationen in den Medien

Keine Ahnung, was du unter Beweisen verstehst, dass die großen Medien in wenigen Händen liegen, kann man ganz leicht rausfinden, indem man guckt, welche Zeitungen, Illustrierten, Sender welchem Konzern gehören!

zuerst einmal muß man einen wirksamen Köder auslegen, dem der Gesuchte nicht widerstehen kann. Für den Anfang reicht vielleicht ein Kaffee...

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben