• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die "heutige" Jugend

Werbung:
AW: Die "heutige" Jugend

Da besagtes Sterben aber ein Vorgang von begrenzter Dauer ist und wir Schmerz nur immer aus unserer Erinnerung kennen, kann das Sterben an sich kein allzu schmerzhafter Prozess sein, da sich hernach niemand erinnern wird :rolleyes:

EM

Hm - bemerkst du Schmerz erst dann, wenn er schon vorbei ist? :confused:

Natürlich kann ich Schmerz auch im Augenblick spühren doch :ironie: schwups ist er vorbei. (sry gibt kein Sarkasmus-Schild)

EM

Alles im Leben ist mehr oder weniger schwups vorbei. :D
Aber, wie auch immer, du kannst dir nicht sicher sein, dass du nach dem physischen Tod nicht DOCH weiterlebst!

Alles im Leben ist mehr oder weniger schwups vorbei. :D
Aber, wie auch immer, du kannst dir nicht sicher sein, dass du nach dem physischen Tod nicht DOCH weiterlebst!

Ich kann mir sehrwohl sicher sein, dass ich aufhöre zu existieren nachdem ich meinen letzten Atemzug tat. :ironie: Dahingehend will ich auch hoffen, dass das ganze hernach vorbei ist... wer will schon in alle Ewigkeit auf einer Wolke hocken und die Harfe schlagen?

Ich bestreite nicht, dass Menschen, Tiere, Dinge in jemandes Erinnerung "weiterleben" können (sofern dies als Leben im eigentlichen Sinne gilt?).

EM

Ich kann mir sehrwohl sicher sein, dass ich aufhöre zu existieren nachdem ich meinen letzten Atemzug tat. :ironie: Dahingehend will ich auch hoffen, dass das ganze hernach vorbei ist... wer will schon in alle Ewigkeit auf einer Wolke hocken und die Harfe schlagen?

Ich bestreite nicht, dass Menschen, Tiere, Dinge in jemandes Erinnerung "weiterleben" können (sofern dies als Leben im eigentlichen Sinne gilt?).

EM

Wieso kannst du dir sicher sein? Bist du schon mal bewusst gestorben und erinnerst dich daran, dass du dann nicht mehr existiertest?

Wieso kannst du dir sicher sein? Bist du schon mal bewusst gestorben und erinnerst dich daran, dass du dann nicht mehr existiertest?

Da dies eine reine Anschauungssache ist und ich deswegen schrieb: >Ich könne mir sicher sein< verstehe ich die Frage nicht?
Wie kannst du dir sicher sein, dass du nach dem Tod existierst?
`
EM

Da dies eine reine Anschauungssache ist und ich deswegen schrieb: >Ich könne mir sicher sein< verstehe ich die Frage nicht?
Wie kannst du dir sicher sein, dass du nach dem Tod existierst?
`
EM

Ich kann es, weil ich schon Nah-Tod-Erlebnisse hatte.
Mich würde aber echt interessieren, wie jemand sich so sicher sein kann, dass sein Bewusstsein einfach ausgelöscht wird! Das geht mir einfach nicht in den Kopf! :confused:

Ich kann es, weil ich schon Nah-Tod-Erlebnisse hatte.
Mich würde aber echt interessieren, wie jemand sich so sicher sein kann, dass sein Bewusstsein einfach ausgelöscht wird! Das geht mir einfach nicht in den Kopf! :confused:

Tut mir leid ich will dir nich zu nahe treten, aber was haben bitte Nah-Toderlebnisse mit dem Wissen über ein Leben danach zu tun?

Werbung:

Tut mir leid ich will dir nich zu nahe treten, aber was haben bitte Nah-Toderlebnisse mit dem Wissen über ein Leben danach zu tun?

Man hat schon mal einen Blick reingeworfen! :)
Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, wieso du dir sicher sein kannst, dass du mit dem physischen Tod auch bewusstseinsmäßig ausgelöscht wirst!?

Zurück
Oben