• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviel kostet das Leben?

AW: Wieviel kostet das Leben?

Stimmt, Geld ist das Geschäft der Banken. Macht ist das Geschäft der Politiker.

Solange aber beide nicht merken, wenn sie um 55,5 Milliarden betrogen werden, sieht es trübe aus. Mit beiden.

Ein Buchhalter, der sich um 55,5 Milliarden verrechnet, hätte zu Zeiten als es noch eine Kaufmannsehre gab, erschossen. Ich habe keinen Schuß gehört. Nur dümmliche Ausreden und fadenscheinige Schuldzuweisungen.

MfG
 
Werbung:
AW: Wieviel kostet das Leben?

.....
Ein Buchhalter, der sich um 55,5 Milliarden verrechnet, hätte zu Zeiten als es noch eine Kaufmannsehre gab, erschossen. Ich habe keinen Schuß gehört. Nur dümmliche Ausreden und fadenscheinige Schuldzuweisungen.

...

Und der wahrscheinlich :dontknow: dümmste Kommentar kam von dem immer noch amtierenden Bundesfinanzminister SCHÄUBLE aus der ChristlichDummenUnion ...:lachen:

Aber heutzutage gibt es ja weder eine Kaufmanns- noch eine Politiker-Ehre ..., denn wo's um Geld und Macht bzw. um Macht und Geld geht, wird gelogen, getrickst , gefälscht und verschleiert - ganz ohne Burka ...:lachen:
 
AW: Wieviel kostet das Leben?

Unsere Vorfahren hatten (brauchten) das alles nicht. Die gingen noch fuer sich selbst "arbeiten". Und nicht fuer andere. Das waren keine Sklaven.

Du machst Dich mit dieser Denkweise selbst zum Sklaven, zum Sklaven Deiner eigenen inneren Fähigkeiten.
Der Unterschied zu früher, da musste man gewisse körperliche Arbeit verrichten um überleben zu können, es ging nicht anders.
Heute gibt es eine Palette von Möglichkeiten zwischen materiellen und geistigen Varianten bis hin zur Lichtnahrung um das Dasein zu sichern.
Kaum jemand stirbt an Krankheit auf Grund der medizinischen Technik und selbst wenn können die Apparate die körperliche Funktion aufrecht erhalten.
In der Sklavenhaltergesellschaft waren die Sklaven Eigentum des Besitzers und hatten an sich selbst keine Rechte,
heute bist Du Sklave Deines eigenes Geistes wenn Du Dich unterdrückst aber Du kannst Dich auch befreien,
es liegt an Dir wie Du Dich und die Umwelt auf Dich wirken lässt.
 
Werbung:
Zurück
Oben