• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die "heutige" Jugend

AW: Die "heutige" Jugend

Ich
kannte mal einen 90-jährigen Mann, der im Kopf jünger und beweglicher war als viele 18- oder 20-jährige Menschen, mit denen ich von Berufs wegen zu tun habe ...

Und ich kenne viele über 70jährige, die wie normal altern und überhaupt nicht im Kopf jünger (?) und beweglicher sind als junge Blödköppe.

Werbung:

Ich
kannte mal einen 90-jährigen Mann, der im Kopf jünger und beweglicher war als viele 18- oder 20-jährige Menschen, mit denen ich von Berufs wegen zu tun habe ...:schnl:

das kommt vor.

es gibt aber leider viel mehr ältere menschen, die vergessen haben, dass sie selbst auch einmal jung waren...

Was les ich da? Da kannte einer einen 90-jährigen, der im Kopf jünger und beweglicher war als ein 20jähriger? Hat der in die Köpfe reinsehen können?

Man denke nur an Otto von Habsburg, der 98 jährig von uns gegangen ist und bis zuletzt sensationell geistig fit war.
Ach ja... der ältere Herr mit der jungen Seele und den netten Sprüchen, wie:

Shortlist der peinlichsten verbalen Ausrutscher Ihro Majestät:

- er verglich die Kritik an seinem Sohn Karl mit der Judenverfolgung im Dritten Reich, (World Vision Austria-Spendenskandal 1996)

- fabulierte über den Einfluss der amerikanischen Juden und Schwarzen auf die Politik und wie die Weißen in Rücklage gelangten

- meinte, dass er mit der Abschaffung der Demokratie im Austrofaschismus unter Kanzler Dollfuß kein Problem hatte, da diese ja dem Lande diente

Österreich als erstes Opfer des Nationalsozialismus... Habsburg im Parlament in Wien,
im Hintergrund der applaudierende, sptäer korrigierende Kanzler Schüssel

- benannte Österreich als das Land, dass "wie kein anderes" das Recht habe, sich als Opfer des Nationalsozialismus zu bezeichnen, im übrigen sei das Gejubel für Hitler 1938 auf dem Heldenplatz nichts weiter gewesen als etwas, was man bei jedem Fußballspiel erleben könne, (Skandal im öst. Parlament, die ÖVP jubelte seinen Thesen heftig zu, doch sogar der mit der rechtsradikalen FPÖ koalierende ÖVP-Kanzler Schüssel sah sich zu einer Korrektur genötigt und merkte an, dass Österreicher auch unter den Tätern waren...)

- legte sich für eine rechtsradikale Gazette ins Zeug, als diese von der Leipziger Buchmesse ausgeladen werden sollte

- sagte, dass "wenn die Vernunft wieder in die Politik einkehrt, auch die Monarchie" wieder eine Perspektive sei (gesendet passenderweise auf dem Sender "Phoenix" 2006)

- verklärte das k+k-Reich u.a. anlässlich des 100jährigen Jubiläums der Annektion Bosniens als funktionierenden Vielvölkerstaat, nach dessen Vorbild man Europa bauen könne. Dabei verstieg er sich unter anderem zu der These, dass die Balkanpolitik der Habsburger im wesentlichen Infrastrukturprojekte waren und humanistischen Fortschritt brachten.

http://www.pesterlloyd.net/2011_28/28ottohabsburg/28ottohabsburg.html

...
es gibt aber leider viel mehr ältere menschen, die vergessen haben, dass sie selbst auch einmal jung waren...

So oder so ähnlich wurde das vor 50 Jahren,
als ich noch (relativ) jung war, auch schon
gesagt ... oder hingeschrieben. Möglicherweise
schon vor 500 Jahren ... :D

- Vielleicht sollte man mal untersuchen, ob es
gerade "viel mehr" oder etwas weniger sind ... :lachen:

Werbung:

Die "Alten" wissen doch alles viel besser. Zumindest ist mir das immer gesagt worden, wenn sie keine Argumente mehr aufbringen konnten.

Zurück
Oben