• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Angst wovor ?

bakunin

Well-Known Member
Registriert
10. September 2007
Beiträge
1.092
Nach der gestrigen Pressestunde im ARD habe ich lange nachgedacht und in einigen Büchern nachgeschlagen.
Mir gingen die Worte des von mir sehr geschätzten Herrn Jörges nicht aus dem Sinn.
Während die anderen von Kriegsdrohungen von Putin sprachen, zeichnete er ein für mich sehr reales und deshalb bedrohliches Szenario auf.
Ich frage mich, was wäre wenn es der NATO(USA) gelingen würde
Die Ukraine von der EU zu isolieren und die EU überhaupt zu teilen.
Wir haben doch schon jetzt ein altes Europa unter den Führung der BRD und das neue Europa(ehemalige Warschauer Paktstaaten) unter Führung der anglophilen Polen.
Dieses "neue Europa" das fest an die USA glaubt und auf den Schutz der NATO vertraut, wird sich jetzt üäber die neue nicht ganz klare Linie von Frau Merkes wundern.
Mein Horrorszenario wäre also eine Teilung der EU in alt und neu und dazu eine Freihandelszone(Ukraine).
Welche Rolle spielt dann unser trojanisches Pferd Grossbritanien ?
 
Werbung:
shitstorm von was?
äh angst vor geschätztem journalismus
ich schätze mal lanzdaneben.
HUMORVOLLE INTELLIGENTE SATIRE?
wo?
Informiert?
Ganzheitliche ausrichtung?
loyal souverän?
 
Die sollten sich mal im Netz informieren...
Hier machen sich Menschen aus Russland Gedanken darüber:

Ich habe leider ein Problem mit derartigen Filmen.
Wer hat sie gemacht und sind sie nicht ebenso gestellt, wie die meisten Medienberichte ?
Wir sitzen hier in Deutschland oder Österreich und können nur versuchen, uns ein eigenes Bild soweit als möglich frei von jeder Beeinflussung zu machen.
 
Ich habe leider ein Problem mit derartigen Filmen.
Wer hat sie gemacht und sind sie nicht ebenso gestellt, wie die meisten Medienberichte ?
Wir sitzen hier in Deutschland oder Österreich und können nur versuchen, uns ein eigenes Bild soweit als möglich frei von jeder Beeinflussung zu machen.


Man braucht es ja nicht zu glauben.
Ich informiere mich gerne von den angeblichen Feinden möglichst direkt, dann weiß ich wenigstens, wie die das sehen.
Letzten Endes weiß ich eh nicht, wer nun lügt und wer nicht.
 
Bakunin Du verwechselst häufig, dass die NATO nicht die USA ist, die meisten Staaten Europas sind Mitglied plus Osterweiterung.
Man könnte sagen, die gesamte westliche Welt ist in diesem Militärbündnis vereint. Russland ist Europa aber weder EU noch in der NATO.
Bei der Ukraine ist es nur eine Frage der Zeit und wenn es sein muss mit Waffenspenden, bis sie in der EU ist.
Poroschenko muss noch der EU bedingungslos gehorchen und den Russen ein für allemal abschwören.
Wie gesagt, abwarten, es kommt, alle derzeitige Propaganda mit Krieg, Waffenlieferung usw. bereitet das vor.
 
Bakunin Du verwechselst häufig, dass die NATO nicht die USA ist, die meisten Staaten Europas sind Mitglied plus Osterweiterung.
Man könnte sagen, die gesamte westliche Welt ist in diesem Militärbündnis vereint. Russland ist Europa aber weder EU noch in der NATO.
Bei der Ukraine ist es nur eine Frage der Zeit und wenn es sein muss mit Waffenspenden, bis sie in der EU ist.
Poroschenko muss noch der EU bedingungslos gehorchen und den Russen ein für allemal abschwören.
Wie gesagt, abwarten, es kommt, alle derzeitige Propaganda mit Krieg, Waffenlieferung usw. bereitet das vor.
Okay fluuu, vielleicht verwechsle ich hier etwas.
Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass in der NATO nur das geschieht was der Ami will.
Meine derzeitige Sorge ist, dass Waffen nebst Beratern von den USA geliefert werden.
Wie werden sie aber reagieren, wenn die ersten dieser Berater fallen ?
Wie stark wird dann der innere Druck auf Obama ?
 
Waren es nicht die Goten welche einst aus der Ukraine von den Hunnen vertrieben wurden? Die nächsten "Hunnenvölker" warten schon in Asien und werden bald, noch vor 2100 westwärts wandern. Auslöser wird der die Ankunft des wandernden Magnetpols in Sibirien sein. Dafür baute man einst die Große chinesische Mauer, welche dann alle ca. 1400 Jahre erneuert werden musste um den nächsten Hunnensturm abzuhalten. Um in der heutigen Zeit diese Probleme zu lösen müssen China und Russland zusammenarbeiten. Wenn man von westlicher Seite her Russland schwächt fällt es als Bollwerk weg. Dann müssen die westlichen Staaten Vorsorge treffen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Horde
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschingis_Khan
http://de.wikipedia.org/wiki/Hunnen
http://de.wikipedia.org/wiki/Attila
http://de.wikipedia.org/wiki/Mongolisches_Reich
http://vgs.univie.ac.at/_TCgi_Images/vgs/20060508183718_EWR13Mongolen.pdf

http://steppenreiter.de/hunnen.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Turkvölker
http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/DIE-HUNNEN/20050313
 
Zuletzt bearbeitet:
....Meine derzeitige Sorge ist, dass Waffen nebst Beratern von den USA geliefert werden. Wie werden sie aber reagieren, wenn die ersten dieser Berater fallen ?
Wie stark wird dann der innere Druck auf Obama ?

.....Die "ersten" Berater, sind längst vor Ort! Jedoch ist Ihre Sorge, einige dieser Berater könnten fallen, unbegründtet, denn die machen sich "nicht" an "forderster Front" die Hände schmutzig!.....

meint plotin
 
Werbung:
Waren es nicht die Goten welche einst aus der Ukraine von den Hunnen vertrieben wurden? Die nächsten "Hunnenvölker" warten schon in Asien und werden bald, noch vor 2100 westwärts wandern. Auslöser wird der die Ankunft des wandernden Magnetpols in Sibirien sein. Dafür baute man einst die Große chinesische Mauer, welche dann alle ca. 1400 Jahre erneuert werden musste um den nächsten Hunnensturm abzuhalten. Um in der heutigen Zeit diese Probleme zu lösen müssen China und Russland zusammenarbeiten. Wenn man von westlicher Seite her Russland schwächt fällt es als Bollwerk weg. Dann müssen die westlichen Staaten Vorsorge treffen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Horde
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschingis_Khan
http://de.wikipedia.org/wiki/Hunnen
http://de.wikipedia.org/wiki/Attila
http://de.wikipedia.org/wiki/Mongolisches_Reich
http://vgs.univie.ac.at/_TCgi_Images/vgs/20060508183718_EWR13Mongolen.pdf

http://steppenreiter.de/hunnen.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Turkvölker
http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/DIE-HUNNEN/20050313
Ich fürchte, dass ich mich an den chinesischen Mauerbau nur mehr ganz schwach erinnern kann.
Viel wichtiger für uns wäre aber die Machtverhältnisse vor der grossen Flut so ca.
10 000 vor Christi.
 
Zurück
Oben