• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU - Aufmarschgebiet gen Osten?

AW: EU - Aufmarschgebiet gen Osten?

Natürlich zeigen Sie auf meinen angeblichen Fatalismus und andere undefinierte Verfehlungen von irgendwem, anstatt sich damit auseinanderzusetzen, wie Ihr Leben im Dienste der sogenannten "Negativkräfte" stand und steht.

Dabei sitzen wir im selben Boot. Mir ist es auch peinlich, daß (Zitat Perivisor) "unser Wohlstand auf der Armut von 80 % der Weltbevölkerung aufgebaut ist". Er ist sogar noch auf allerhand weiteren Gemeinheiten aufgebaut aber mit der Opfer-Feindbild-Nummer kommen Sie da nicht raus.

Der Kern unserer Dissonanz ist doch die Konsequenz aus allem, was passiert ist und noch passieren wird (sichtbare Konflikte wie der in der Ukraine).
Sie wollen mir und anderen einreden, wir hätten - wie Sie - unser Leben in den Dienst der Negativkräfte gestellt. Für mich, meine Familie kann ich sagen: dem ist nicht so.-
Die Zwänge, denen wir trotz intensiver Bemühung des Abkoppelns dennoch unterliegen, sind für mich/uns überschaubar und auch an diesen arbeiten wir.
(z.B. weg von Gas und Öl).
Ein großer Teil der Mitmenschen ist sich aber seiner Frondienste für die Negativkräfte nicht bewusst, oder will sich dessen nicht bewusst sein. Diese Menschen gilt es immer wieder aufzuklären, wie etwa ein Missionar (z.B. Manden) unentwegt versucht, anderen die Augen für den Glauben zu öffnen, so tun wir das hier im DF (unter anderem), um die Augen über Hintergründe von menschenverachtender Politik zu öffnen, Zusammenhänge deutlich zu machen. Sie sehen ja an unseren Wahlergebnissen, dass noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten ist.
Wer öffentlich kundtut, das sei alles völlig sinnlos, der sollte statt unter diesem Thema lieber über den "Sinn des Lebens" spekulieren. Das reizt ohnehin deutlich mehr zu Beiträgen, als die Beschäftigung mit Krisen und deren Hintergründen. Wer nur Frust predigt, muss sich als Fatalist interpretieren lassen.
Perivisor
 
Werbung:
AW: EU - Aufmarschgebiet gen Osten?

Hallo 5Zeichen, ich habe von meinem Berufsleben geschrieben, nur in diesem Lebensabschnitt kann man doch etwas verinnerlichen, also bitte richtig lesen. Gruß maler76
 
AW: EU - Aufmarschgebiet gen Osten?

Der neue milliardenschwere Regierungschef in Kiew will jetzt einen "Fluchtkorridor" für die "friedlichen" Ostukrainer einrichten lassen.
Die sollen Zahnbürste und Nachthemd einpacken und abhauen, (etwa in die slums von Kiew ?) damit das Putschisten-Militär munter weiter massakrieren und den Bürgerkrieg ausweiten kann. Dazu gibt es weder von Mutti, noch von Gaucki irgendeinen kritischen Kommentar.
Nein, das wir sicher gut gefunden, denn man ist gewohnt, solche Anordnungen als humanitäre Leistung anzusehen.
Ein vom Westen angezettelter Bürgerkrieg gehört zum Tagesgeschäft.
Man motzt lieber über die NPD. Dabei hat man dann Udo Lindenberg, Peter Maffey und Wolfgang Niedecken schunkelnd im Arm.
Perivisor
 
AW: EU - Aufmarschgebiet gen Osten?

Der neue milliardenschwere Regierungschef in Kiew ...
Der "Herr" wurde in den Jahren ge-reicht, bevor das Sovjet-Reich unterging und die Zion-Bolschewiki wie auch der Vatikan ihre Pfründe via Oligarchie sicherten. Mittels Diebstahl, Waffen, Drogen, Erpressung, etc. pp. Einige der ECHTEN Cash-Cows dieser Welt.

Im Wiener Palais Liechtenstein traf sich die Vatikan-Allianz, bestehend aus Pfaffen, Adeligen, Braunen, Bolschewiki... um über die Schwächung Rußlands von innen heraus durch ebendiese Verbündeten zu beraten. Und um eine neue "Heilige Allianz" zu bilden. Einige von ihnen geben sich irreführenderweise als "Putins fünfte Kolonne" aus.
http://kurier.at/politik/inland/hei...n-der-eurasier-und-rechten-in-wien/68.660.733


Sogar um den Lückenschluß für echte Alternativen kümmern sich die planetarischen Verbrecher selbst. Wie immer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EU - Aufmarschgebiet gen Osten?

Das stimmt. Man bekommt allerorts das Gefühl, dass der Nationalismus mit einer gewissen Beherztheit erzeugt wird. Zeitungsartikel werden geschickt lanciert, dass logischerweise Fremdenhass immer in kleinen Dosen wiederbelebt wird. Nichtigkeitsthemen wie Homoehe und "der faule Grieche" werden geschickt eingesetzt, um zu polarisieren, um selbst den ruhigsten Menschen zum "jetzt ist aber gut mit dem Mist" zu zwingen. Armut wird künstlich erzeugt, um Ungerechtigkeitsempfinden und Hass zu schüren, der sich dann entladen will. Medien, die vorgeben alles rechte sei schlecht und fachen selbst die Glut wieder an. Das ist beinahe teuflisch gut. Wie die Bildzeitung, die geschickt den Eindruck eines Sprachrohres des kleinen mannes ausgibt, um ihm dann geschickt mit ihren Themen in den Rücken zu fallen. Oder wie die angebliche Antifa, die mit USA und Israelflaggen bewaffnet, die Friedensdemos stört. Das muss man sich mal reinziehen, die Antifa mit Israelflaggen demonstriert gegen eine Friedensdemo.

Das Zitat dieses Italieners, der vor Jahrzehnten meinte, der neue Faschismus käme im Kleid des Antifaschismus, ist auf bittere Weise wahr geworden. Die frage ist, ob sie darauf reinfallen. Wenn sie weiter Katzenbilder tauschen, reimen und über das Wetter reden, ja.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Nutznießer der Arbeit von Schlächtern und Räubern.

5Zeichen schrieb:
...
Ist es nicht richtig, daß nicht nur meines sondern auch Ihr Leben

in diesem verbrecherischen westlichen Machtblock,
welcher nicht nur die östlichen Konkurrenten in Schach hält
sondern auch Afrika, Südamerika und Asien geschickt ausmelkt,

in Frieden, Sicherheit und Wohlstand verlaufen ist?

Und nun planen Sie die Liquidierung dieser Strukturen?

...

Mir ist es auch peinlich, daß (Zitat Perivisor)
"unser Wohlstand auf der Armut von 80 % der Weltbevölkerung aufgebaut ist".

Er ist sogar noch auf allerhand weiteren Gemeinheiten aufgebaut
aber mit der Opfer-Feindbild-Nummer kommen Sie da nicht raus.
5Zeichen,
ja das ist richtig.

Aber das ändert doch nichts daran, dass einige Wirkungen und Nebenwirkungen
der bisherigen Verfahrensweise nun einmal nicht wünschenswert sind
(ganz zu Schweigen von moralisch vertretbar), und deshalb eine
erhöhte Wachsamkeit und Skepsis sowie ein Umdenken angezeigt sind.

Ist es denn wirklich klug, so wie der Kapitän der Titanic
mit voller Geschwindigkeit auf einen Eisberg zuzurasen?

Wenn es uns schon peinlich ist, dass unser Wohlstand auf der Armut von 80%
der Weltbevölkerung und noch allerhand weiteren Gemeinheiten aufgebaut ist,
sollten wir da nicht allmählich über alternative Wege nachdenken, auf denen
wir diese Peinlichkeit vermeiden können?

Wir können hier im Forum ja ohnehin nicht sehr viel mehr tun,
als die Aufmerksamkeit auf die Abweichungen von einem vertretbaren Kurs
zu lenken, und die Notwendigkeit einer Kurskorrektur bewusst zu machen.

Das aktive Gegensteuern muss dann im realen Leben geschehen.

Sollten wir hier nicht einmal die Bewusstseinsbildung fördern?

Das wäre dann aber wirklich Fatalismus!


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
AW: EU - Aufmarschgebiet gen Osten?


Nutznießer der Arbeit von Schlächtern und Räubern.


5Zeichen,
ja das ist richtig.

Aber das ändert doch nichts daran, dass einige Wirkungen und Nebenwirkungen
der bisherigen Verfahrensweise nun einmal nicht wünschenswert sind
(ganz zu Schweigen von moralisch vertretbar), und deshalb eine
erhöhte Wachsamkeit und Skepsis sowie ein Umdenken angezeigt sind.

Ist es denn wirklich klug, so wie der Kapitän der Titanic
mit voller Geschwindigkeit auf einen Eisberg zuzurasen?

Das bisherige Verfahren ist die Vertretungsvollmacht.
Die Passagiere haben sich dem Kapitän und vor allem der geschäftstüchtigen Reederei ausgeliefert. Wenn sie nun Angst kriegen oder Skrupel oder sonstige mentale Dissonanzen, dann nutzt Reden, Schreien und Rufen garnichts, oder?



Wenn es uns schon peinlich ist, dass unser Wohlstand auf der Armut von 80%
der Weltbevölkerung und noch allerhand weiteren Gemeinheiten aufgebaut ist,
sollten wir da nicht allmählich über alternative Wege nachdenken, auf denen
wir diese Peinlichkeit vermeiden können?

Ja, wir könnten darüber nachdenken, die Vertretungsvollmacht zu widerrufen.

Wenn ich mir nun aber vorstelle, wie der gesamte Wohlstand der Menschheit schön gleichmäßig auf alle 8 (?) Milliarden aufgeteilt sich darstellen würde ... Ich fürchte, daß würde auch nicht jedem gefallen, von der Nichtrealisierbarkeit mal abgesehen.


Wir können hier im Forum ja ohnehin nicht sehr viel mehr tun, als die Aufmerksamkeit auf die Abweichungen von einem vertretbaren Kurs zu lenken, und die Notwendigkeit einer Kurskorrektur bewusst zu machen.

Hier im denkforum ist vermutlich niemand, dessen Aufmerksamkeit gelenkt werden könnte. Hier schreiben nur Leute, die allergisch auf Lenker und Lenkungsversuche reagieren und es eh meistens besser wissen. :D


Das aktive Gegensteuern muss dann im realen Leben geschehen.

Sollten wir hier nicht einmal die Bewusstseinsbildung fördern?

Das wäre dann aber wirklich Fatalismus!

Ja, vielleicht bildet sich ja durch das schreiben der eigenen Ansicht und das Lesen anderer, abschreckender oder vorbildlicher Ansichten, beim einen oder anderen ein Bewusstsein.
 
5Zeichen schrieb:
Das bisherige Verfahren ist die Vertretungsvollmacht.
Die Passagiere haben sich dem Kapitän
und vor allem der geschäftstüchtigen Reederei ausgeliefert.

Wenn sie nun Angst kriegen oder Skrupel oder sonstige mentale Dissonanzen,
dann nutzt Reden, Schreien und Rufen garnichts, oder?
5Zeichen,
die Ursache für das Problem ist wohl nicht die Vertretungsvollmacht an sich,
sondern der Missbrauch dieser Vollmacht.

Warum sollte es nicht sinnvoll sein,
diesen Missbrauch aufzuzeigen und dagegen zu protestieren?

Warum sollten nicht Mittel und Wege diskutiert werden,
wie eine Einstellung dieses Missbrauchs erreicht werden kann?

5Zeichen schrieb:
...
Ja, vielleicht bildet sich ja durch das schreiben der eigenen Ansicht
und das Lesen anderer, abschreckender oder vorbildlicher Ansichten,
beim einen oder anderen ein Bewusstsein.
Na also, dann sind diese Diskussionen ja doch sinnvoll !


> Mehr musste hier garnicht in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Werbung:
AW: EU - Aufmarschgebiet gen Osten?

5Zeichen,
die Ursache für das Problem ist wohl nicht die Vertretungsvollmacht an sich,
sondern der Missbrauch dieser Vollmacht.

Warum sollte es nicht sinnvoll sein,
diesen Missbrauch aufzuzeigen und dagegen zu protestieren?

Warum sollten nicht Mittel und Wege diskutiert werden,
wie eine Einstellung dieses Missbrauchs erreicht werden kann?


Na also, dann sind diese Diskussionen ja doch sinnvoll !


> Mehr musste hier garnicht in aller Klarheit gesagt werden. <


Ich versuche eh nicht jemanden daran zu hindern, genau das zu schreiben, was er/sie meint und möchte. Eine Diskussion um Mittel und Wege zur Beseitigung eines Missbrauchs habe ich bislang hier nicht feststellen können.

Meine eigene unmaßgebliche Meinung ist es überdies, daß etwas anderes als Missbrauch in der vorliegenden gesellschaftlichen Konstellation nicht möglich ist. Ich finde nicht, daß es Fatalismus ist, auf der sinkenden Titanic das Captainsdinner zu schwänzen (= Diskussionen zu führen) und stattdessen lieber an einem Floß zu bauen.
 
Zurück
Oben