• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Ripper von Ipswhich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Ripper von Ipswhich

Salemio,

lese dir ganz genau den Eröffnungsbeitrag durch. Schon alleine dieses

was machen wir nun mit ihm,

deutet auf die provokative Absicht mit der das Thema hier zur Diskussion gestellt wird. Wir haben doch die Erfahrung des Pferderipperthreads oder des Threads der da den Titel trug "Saddam wird aufgehängt" - um nur zwei der Themen zu nennen die von Claus immer in der selben Absicht vorgeschlagen wurden und zu großen Irritationen geführt haben.

Natürlich werden die User hellhöriger - denn wie solche Threads sich entwickeln, ist uns inzwischen nur all zu gut bekannt...

Ich schließe mich dem Wunsch von Lilith an und übernehme ihre Worte:

Auf die Wiederkehr zu einem lebendigen und fröhlichen Forum hoffend

Gruß den Usern die auch mit friedlicher Absicht hier diskutieren wollen

:sekt:

Miriam

Werbung:

eine sachliche Diskussion gabs von Anfang an nicht.
ja Lilith, das liegt doch nicht an mir!
warum gibt’s in anderen foren dazu eine sachliche diskussion,
wenn ich mal Beiträge von dort hierher kopiere, kriegst du einen Infarkt.

Ich kann nicht versprechen, auf die untergriffigen persönlichen Sticheleien und Seitenhiebe von Claus gelassen zu reagieren

Am besten du reagierst überhaupt nicht mehr darauf,
dann brauch ich nicht mehr unterzugreifen
und dann haben wir

„wieder ein lebendiges und fröhliches Forum“

meint claus

Gruß auch an Miriam, die den gleichen wunsch hat

um nur zwei der Themen zu nennen die von Claus immer in der selben Absicht vorgeschlagen wurden und zu großen Irritationen geführt haben.

ja Miriam:
in der Absicht mal zu hinterfragen, ob ein Humanist nicht zuerst an die Opfer denken sollte, und nicht an das Wohlergehen des täters.
Und dann kamen die großen Irritationen…..

dieses forum heißt Denkforum,
man kann sehr angestrengt nachdenken und friedliche, fröhliche Reime machen, mit worten spielen, rätsel raten…

aber wenn das Denkforum seinen grundsätzen nachkommen will, auch politische diskussionen zuzulassen, dann kann es nicht friedlich und fröhlich zugehen,
danach sind die politischen Ereignisse nicht,
und das Ipswicher Ereignis ist auch alles andere als friedlich und fröhlich

meint Claus

ja Miriam:
in der Absicht mal zu hinterfragen, ob ein Humanist nicht zuerst an die Opfer denken sollte, und nicht an das Wohlergehen des täters.
Und dann kamen die großen Irritationen…..

dieses forum heißt Denkforum,
man kann sehr angestrengt nachdenken und friedliche, fröhliche Reime machen, mit worten spielen, rätsel raten…

aber wenn das Denkforum seinen grundsätzen nachkommen will, auch politische diskussionen zuzulassen, dann kann es nicht friedlich und fröhlich zugehen,
danach sind die politischen Ereignisse nicht,
und das Ipswicher Ereignis ist auch alles andere als friedlich und fröhlich

meint Claus

Sag mal, glaubst du den Stuß eigentlich selbst? Du schmeißt doch nur alles in einen Topf und rührst kräftig um. Dann fischst du nach Belieben irgendwas aus diesem Eintopf und verwendest es, als ob es eine sinnvolle Antwort zum Thema wäre. Ist es aber nicht- na, ich bin großzügig - ist es meistens nicht. Du lässt einfach die Hälfte der offenen Fragen unter den Tisch fallen und antwortest auf etwas, das keiner gefragt hat. Du nimmst halbe Sätze von da und kombinierst sie mit Satzfragmenten von woanders und schwupps, hast du schon wieder eine kleine Gemeinheit zusammengebastelt.

Ich wollte es ja bis jetzt nicht wirklich glauben, aber es muss wohl so sein. *Beleidigung entfernt* Du merkst es nicht einmal, dass dich keiner mehr ernst nimmt. Du bist inzwischen zum Claus "oh nein, nicht der schon wieder" avanciert.

Na ja, das ist auch ein gewisses Renommée. :haare:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Es fehlt hier noch immer der sachliche Faden.
Erstmal schliesse ich den Thread.
Gruß
Salem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben