• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Raum & die Dinge

AW: der Raum & die Dinge

Besser sie hätten erst geklärt: Mathematik vs. Physik:p

Da gibt es nicht viel zu klären. Mathematik kommt ohne Physik aus, Physik aber nicht ohne Mathematik.
Um die Frage, wie aus einem Punkt ein dreidimensionales Objekt wird, beantworten zu können, muss man die Mathematik bemühen. Wenn allerdings der Faktor Zeit noch mit einbezogen werden soll, ist man bei der Physik. Dh in der Mathematik kommt Zeit auch vor, in der Wahrscheinlichkeitslehre oder Stochastik...

Werbung:

Da gibt es nicht viel zu klären. Mathematik kommt ohne Physik aus, Physik aber nicht ohne Mathematik.
Um die Frage, wie aus einem Punkt ein dreidimensionales Objekt wird, beantworten zu können, muss man die Mathematik bemühen. Wenn allerdings der Faktor Zeit noch mit einbezogen werden soll, ist man bei der Physik. Dh in der Mathematik kommt Zeit auch vor, in der Wahrscheinlichkeitslehre oder Stochastik...

Meine Tochter hat laut gelacht. (Hat ihren Master in Mathematik mit der Note 1,8)

Zuletzt bearbeitet:

Meine Tochter hat laut gelacht. (Hat ihren Master in Mathematik mit der Note 1,8)

Wieso, hab ich was falsches gesagt?

Vielleicht kann ja deine Tochter wahrheits Frage nach dem Punkt und der Linie ohne den Vektor beantworten. Wir wären ihr dankbar.

(und mein Bruder macht stochastik bisher mit 1,0)

Zuletzt bearbeitet:
AW: die Freude des Raums & der Dinge

So ist das mit den Foren. Ich bin in einem Theologieforum und bemühe mich, die Dogmen der Kirche zu verstehen. Aber dieser Paulus geht mir echt auf den Sack!:weihnacht Um ihn zu verstehen braucht man echt Samthandschuhe.:regen: Das schnelle Fliegen liegt uns ja im Blut, gelle.:D

Das ist schade. Wenn du dich erst bemühen musst, sie zu verstehen, dann stimmst du unterbewusst ihnen zu und hinderst dich dabei, dir behilflich zu sein, bewusst gegen sie zu stimmen. :D Ja, der Paulus ist schon ein armer Socker. Auch hier schade, dass er in sich interpretiert wird als außer sich.

AW: die Freude des Raums & der Dinge

Das ist schade. Wenn du dich erst bemühen musst, sie zu verstehen, dann stimmst du unterbewusst ihnen zu und hinderst dich dabei, dir behilflich zu sein, bewusst gegen sie zu stimmen. :D Ja, der Paulus ist schon ein armer Socker. Auch hier schade, dass er in sich interpretiert wird als außer sich.

Nein, nein da verwechselst du was. Ich suche ganz bewusst nach Zeichen die ich von meinem Unterbewusstsein gebar. Mein Bemühen geht in die Richtung, was sie aus dem Ur-Gedanke im Ur-Christentum durch patrialisches Verhalten verfälscht haben.:D Paulus -Christus bewerte ich noch nicht. Alles braucht seine Zeit und Samthandschuhe.:blume2:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben