• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Von Dezember 2021 bis Juni 2022 hattest du knapp 5.000 Beiträge gepostet. Es war bislang deine intensivste Vielschreiber-Zeit (zum Vergleich hast du im letzten halben Jahr ca. 3.500 Beiträge gepostet). In dieser Zeit gab es bei dir keine Pause. Die hast du erst im Sommer 2022 eingelegt.
Du hattest damals (im Februar 2022) ca. 15.000 Beiträge auf deinem Konto. In der Liste der User mit den meisten Beiträgen warst du in jenen drei Tagen (13. bis 15. Februar) nicht aufgeführt. Ab dem 16. Februar 2022 warst du dann wieder aufgelistet. Das heißt, daß du in den betreffenden drei Tagen gesperrt gewesen bist. Eine selbstgewählte Auszeit war das durchaus nicht. Denn in den Tagen davor und danach schriebst du ja sehr fleißig.
Anscheinend weißt du über meine historische Aktivität hier deutlich mehr als ich.
Über meine Motivationen allerdings deutlich weniger.
 
Werbung:
Du bist es, der kritische Hinterfragung immer wieder als Verhör bezeichnet.
Aber merke: So funktioniert Wissenschaft! Behauptungen werden kritisch hinterfragt - und wenn sich der Behaupter dieser nicht stellen will,
darf er das zwar, aber er und seine Behauptung werden dann eben nicht ernst genommen.
Den Begriff "Verhör" hattest du hier in die Diskussion eingebracht. Erinnere dich bitte!

Normale Unterhaltungen laufen so gerade eben nicht ab. Man muß nicht immer alle Randbedingungen des zu besprechenden Themas nennen, wenn man sich unterhält. Damit zerfährt man nicht nur jegliche Diskussion, man kommt auch vom Hauptthema ab. Aber dir geht es auch überhaupt nicht um normale Gespräche, sondern darum, dein Gegenüber in eristischer Weise an die Wand zu spielen.
 
Anscheinend weißt du über meine historische Aktivität hier deutlich mehr als ich.
Über meine Motivationen allerdings deutlich weniger.
Du hattest oben behauptet: "Abseits davon scheinen asanoyas "Feststellungen" von Sperren nicht zuverlässig zu sein, denn er hat auch behauptet, ich wäre einmal gesperrt gewesen, während mir so eine Sperrung meines Zugangs nicht bekannt ist."

Im Februar 2022 warst du definitiv drei Tage gesperrt!
 
Den Begriff "Verhör" hattest du hier in die Diskussion eingebracht. Erinnere dich bitte!
Ich habe es nicht vergessen. Ich hatte es zuerst erwähnt, aber du reitest jetzt permanent darauf herum.
Normale Unterhaltungen laufen so gerade eben nicht ab.
Was ist für dich eine "normale Unterhaltung"? Eine inhaltliche Diskussion ist kein Smalltalk, zumindest nicht bei mir.
Man muß nicht immer alle Randbedingungen des zu besprechenden Themas nennen, wenn man sich unterhält. Damit zerfährt man nicht nur jegliche Diskussion, man kommt auch vom Hauptthema ab.
Nun, wenn alle einen gemeinsamen Nenner haben, dann kann das durchaus so ablaufen.
Aber wenn beispielsweise Sachlichkeit auf Ideologie trifft, dann muss erst einmal ein gemeinsamer Nenner gefunden werden.
Und wenn, so wie wir es hier oft haben, eine wenig sachliche Einsicht mit viel Meinung einher geht, dann muss erst einmal
das Unsachliche weggeschaufelt werden, um inhaltlich sinnvoll voran zu kommen.
Aber dir geht es auch überhaupt nicht um normale Gespräche, sondern darum, dein Gegenüber in eristischer Weise an die Wand zu spielen.
So deine Behauptung, du dem dir mein Umgang mit der Paarung von wenig sachlicher Einsicht mit viel Meinung nicht gefällt.
 
Du hattest oben behauptet: "Abseits davon scheinen asanoyas "Feststellungen" von Sperren nicht zuverlässig zu sein, denn er hat auch behauptet, ich wäre einmal gesperrt gewesen, während mir so eine Sperrung meines Zugangs nicht bekannt ist."

Im Februar 2022 warst du definitiv drei Tage gesperrt!
So deine Behauptung. Und doch halte ich beispielsweise eine eventuelle Aussage einer unserer Moderatoren "Ich habe User XY da und dort gesperrt" für zuverlässiger als deine Schlussfolgerungen.
 
Ich habe es nicht vergessen. Ich hatte es zuerst erwähnt, aber du reitest jetzt permanent darauf herum.
Weil der von dir verwendete Begriff "Verhör" deine eigene Taktik hier sehr gut beschreibt.

Was ist für dich eine "normale Unterhaltung"? Eine inhaltliche Diskussion ist kein Smalltalk, zumindest nicht bei mir.
Du betreibst immer sophistische Eristik, und nennst es "wissenschaftlich"!

Nun, wenn alle einen gemeinsamen Nenner haben, dann kann das durchaus so ablaufen.
Aber wenn beispielsweise Sachlichkeit auf Ideologie trifft, dann muss erst einmal ein gemeinsamer Nenner gefunden werden.
Und wenn, so wie wir es hier oft haben, eine wenig sachliche Einsicht mit viel Meinung einher geht, dann muss erst einmal
das Unsachliche weggeschaufelt werden, um inhaltlich sinnvoll voran zu kommen.
Es muß kein gemeinsamer Nenner gefunden werden. Man kann einfach seine Meinung darlegen, und gut ist. Denn überzeugen wird sowieso niemand niemanden. Jeder hier hat seine festen Überzeugungen. Und überdies ist ein "inhaltlich sinnvolles Vorankommen" mit deiner Taktik eben gerade nicht gegeben. Man klebt plötzlich nur noch an den zu klärenden Randbedingungen, meist sogar an einer einzigen dieser Randbedingungen, vielleicht die unbedeutendste davon, sehr wahrscheinlich sogar an einer, die sich erst bei der Klärung einer dieser Randbedingungen ergeben hat (etwa die Grammatik, auf der du ja gerne rumreitest). Der rote Faden des Gesprächs ist längst vergessen, und wird auch nicht wieder aufgenommen (denn darum geht es dir ja gar nicht).

So deine Behauptung, du dem dir mein Umgang mit der Paarung von wenig sachlicher Einsicht mit viel Meinung nicht gefällt.
So meine Erfahrung mit deiner von dir gepflegten sophistischen Eristik.
 
Werbung:
So deine Behauptung. Und doch halte ich beispielsweise eine eventuelle Aussage einer unserer Moderatoren "Ich habe User XY da und dort gesperrt" für zuverlässiger als deine Schlussfolgerungen.
Das tun die Moderatoren aber sehr selten (nämlich so gut wie überhaupt nicht).
In der Liste der User mit den meisten Beiträgen warst du vom 13. bis 15. Februar 2022 nicht aufgelistet. Das passiert immer mit gesperrten Usern, daß sie für die Zeit ihrer Sperrung von der Liste getilgt werden. In dieser Weise habe ich auch Bernds Sperrung vom 25. Juni 2023 mitbekommen, denn genannt worden ist ja, soweit wie ich weiß, seine Sperrung von den Moderatoren nirgends. Übrigens fehlt er immer noch auf der Liste der User mit den meisten Beiträgen. Vielleicht ist Bernd überhaupt nicht gesperrt worden, und ich schlußfolgere aufgrund des Fehlens von Bernd in der Liste der User mit den meisten Beiträgen fälschlicherweise seine Sperrung.
 
Zurück
Oben