• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

In der Bibel steht in 1. Mos. 22, 1-2, was der Gott der Heiligen Schrift von einem Vater verlangt hat :

„Und es geschah nach diesen Dingen, da prüfte Gott den Abraham. Und er sprach zu ihm: Abraham! Und er sagte: Hier bin ich! Und er sprach: Nimm deinen Sohn, deinen einzigen, den du liebhast, den Isaak, und ziehe hin in das Land Morija, und opfere ihn dort als Brandopfer auf einem der Berge, den ich dir nennen werde!“

Das wurde mir im Alter von vielleicht 12 Jahren im Religionsunterricht nahe gebracht. Viele bewundern den Kadavergehorsam des Abrahams, der bereit war, auf Befehl von OBEN seinen eigenen Sohn zu schlachten und zu verbrennen. Ich aber stellte mir damals ganz konkret die schreckliche Angst des Kindes Isaak vor, als ihm bewusst wurde, dass er jetzt von seinem eigenen Vater geschlachtet wird. Denn ich dachte damals schon ergebnisoffen über den Sinn dessen nach, was in der Bibel behauptet wird.

Inzwischen ist für mich zweifelsfrei das Ziel der Religionsmacher, dass die Schäfchen blind das befolgen, was ihnen von OBEN her abverlangt wird. Deshalb das Beispiel blinden Gehorsams von Abraham, deswegen wurde als Erbsünde auch das Erlangenwollen eigener Erkenntnisse behauptet. Die meisten sind sich gar nicht bewusst, dass ein Mensch ohne eigene Erkenntnisse, was er selbst für gut oder böse wertet, keine eigenen individuellen Entscheidungen treffen könnte!

Wenn ein menschlicher Diktator solch eine Forderung an einen Vater stellen würde, er hätte ein total pervertiertes Denken. Ein solcher Kadavergehorsam soll aber von einem allmächtigen Schöpfer dieses Seins mit seinen Hundert Milliarden Galaxien verlangt worden sein. Das macht aus ihm einen minderwertigen um Anerkennung winselnden Rachegötze, der laut Bibel völlig unfähig ist, den Glauben an ihn als Schöpfer der Himmel und der Erden seinen Geschöpfen ohne Strafandrohung zu vermitteln. Die Bibel ist voll davon, wie seine Schäfchen ihn trotz seinen sadistischen Strafandrohungen verarschen.



Unbestreitbar wird der Gott Abrahams im Tanach, der Bibel und im Koran ganz berechnend als absolut giftiger Feind der nach meiner Meinung für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes Religionsfreiheit behauptet. Das Gift für das, was Du jetzt beklagst, also der Kampf von Menschen der unterschiedlichen monotheistischen Religionen gegeneinander, steht in den „Heiligen Büchern“ mit Namen Tanach, Bibel und Koran. Solange die Religionsmacher nicht zugeben, dass diese Feindschaft Gottes gegen die Religionsfreiheit mit eiskalter Berechnung ihrem Gott unterstellt wird, solange kann dieses Gift negative Wirkung erlangen!

Du aber darfst hoffen, dass Dir in einer Psychiatrie noch geholfen werden kann und dass Du dort einsiehst, dass diese frühere Aussage von Dir anmaßender Schwachsinn ist:

„Das ist die Offenbarung welche Gott mir gab, um euch allen zu zeigen, was bald in der nächsten Zeit geschehen muß; und durch seinen Heiligen Geist sendend, hat er mir, Seventh Son, alles gezeigt, ich bezeuge hier das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi, alles, was er sah. Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!“

Schon der gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus und der Paulus laberten vom ganz nahen Ende aller Dinge. Eingetroffen ist es auch nach 2 Jahrtausenden noch nicht ;-)

Psychiatrie und Psychologen sind aber keine guten Phänomenologen, sagt mein Bauchgefühl! :mad:
 
Werbung:
so sind auch sämtliche Hochwürden
-seit Jahrhunderten- nicht dumm
Wirf bitte nicht alle in einen Topf.:D

Wer als religiöser BOSS einen verdächtigen Knabenmissbraucher in der Weise in Schutz nimmt, in dem er ihn einer anderen "entfernten" Gemeinde zu teilt, mit der Gewissheit, dass Wiederholung geschieht, es raus kommt und dadurch der Boss aus dem Verkehr gezogen wird, auch wenn es Jahre gedauert hat:

Ein solcher ist wahrlich tatsächlich "dumm". (Er hats gewusst und hochmütig falsch gemacht)

Durch seine Dummheit hat er letztlich beiden geschadet. (Er hätte ihm wirklich in Schutz nehmend helfen können -> z.B. reines Nonnenkloster mit Schweigegelübde)
 
Psychiatrie und Psychologen sind aber keine guten Phänomenologen, sagt mein Bauchgefühl!
C:\Users\HPete\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif

Lol, ob Seventh Son selbst ein „Phänomen“ ist? Irgendwie dachte ich an Psychiatrie, als ich das von ihm in seinem Beitrag Nr. 325 las:

„Das ist die Offenbarung welche Gott mir gab, um euch allen zu zeigen, was bald in der nächsten Zeit geschehen muß; und durch seinen Heiligen Geist sendend, hat er mir, Seventh Son, alles gezeigt, ich bezeuge hier das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi, alles, was er sah.“

Das erinnerte mich sofort an den gescheiterten Weltuntergangs-Propheten Jesus, der in seinen Endzeitreden seinen Zuhörern geschildert hat, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben sollten.

Mit Jesus Ankündigung des Letzten Gerichtes noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger habe ich mich vor vielen Jahren intensiver beschäftigt und mir wurde dabei bewusst, dass etwa seine Forderung, seine Nächsten wie sich selbst zu lieben deshalb allen Besitz mit den Armen zu teilen, um so der in Matth. 25, 41-46 angedrohten Ewigen Pein im Feuer zu entgehen, durchaus sinnvoll gewesen waren – WENN DAMALS das Ende aller Dinge auch eingetroffen wäre. Doch das wollen gläubige Christen natürlich so nicht sehen und deshalb teilt kaum einer all seinen Besitz mit den Armen ;-)
 
Zitat von FreniIshtar:
so sind auch sämtliche Hochwürden
-seit Jahrhunderten- nicht dumm

Wirf bitte nicht alle in einen Topf.
C:\Users\HPete\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif


Wer als religiöser BOSS einen verdächtigen Knabenmissbraucher in der Weise in Schutz nimmt, in dem er ihn einer anderen "entfernten" Gemeinde zu teilt, mit der Gewissheit, dass Wiederholung geschieht, es raus kommt und dadurch der Boss aus dem Verkehr gezogen wird, auch wenn es Jahre gedauert hat:

Ein solcher ist wahrlich tatsächlich "dumm". (Er hats gewusst und hochmütig falsch gemacht)

Wer den Thread „Gar lustig ist das Pfaffenschwein“ verfolgt hat, weiß, dass FreniIshtar eine der schärfsten Kritiker der „Hochwürden“ war, die sich an Kindern vergangen haben.
 
Lol, ob Seventh Son selbst ein „Phänomen“ ist? Irgendwie dachte ich an Psychiatrie, als ich das von ihm in seinem Beitrag Nr. 325 las:

„Das ist die Offenbarung welche Gott mir gab, um euch allen zu zeigen, was bald in der nächsten Zeit geschehen muß; und durch seinen Heiligen Geist sendend, hat er mir, Seventh Son, alles gezeigt, ich bezeuge hier das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi, alles, was er sah.“

Das erinnerte mich sofort an den gescheiterten Weltuntergangs-Propheten Jesus, der in seinen Endzeitreden seinen Zuhörern geschildert hat, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben sollten.

Mit Jesus Ankündigung des Letzten Gerichtes noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger habe ich mich vor vielen Jahren intensiver beschäftigt und mir wurde dabei bewusst, dass etwa seine Forderung, seine Nächsten wie sich selbst zu lieben deshalb allen Besitz mit den Armen zu teilen, um so der in Matth. 25, 41-46 angedrohten Ewigen Pein im Feuer zu entgehen, durchaus sinnvoll gewesen waren – WENN DAMALS das Ende aller Dinge auch eingetroffen wäre. Doch das wollen gläubige Christen natürlich so nicht sehen und deshalb teilt kaum einer all seinen Besitz mit den Armen ;-)

Ja der Heilige Geist springt für mich zu schnell von der 'Ich' Form, gleich zur 'Wir' Form Horde :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben