• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Werbung:
Ich weiß, daß mir das nicht gelingt. Denn Ihre ständigen Wiederholungen sind zum ;););)Weinen: keine bedarfsorientierte Vorgangsweise.
Bin eigentlich auf eine Reaktion nicht neugierig, aber Sie werden sich das sicher nicht nehmen lassen, das gleiche wieder zu schreiben.

Du windest dich schon wieder um die Beantwortung meiner Frage herum wie es sein kann das ein streng Gläubiger Jude seine Jünger zum saufen seines Blutes und fressen seines Fleisches aufgefordert haben soll.

Und was bedeutet "verstehen" deiner Interpretation nach konkret?
Allgemein "konkret" oder doch spezifisch hierauf...
mit Elementen rituellen Kannibalismus "Trinkt mein Blut und esst mein Fleisch" angereichert haben, diese perverse Unzucht von Aussage einem angeblich streng Gläubigen Juden, Jesus in den Mund gelegt, ein völlig abwegige Unsinn, denn Menschen Fleisch und Blut zu fressen und saufen ruft nicht nur bei Juden Ekel hervor, zeigt welch unfassbar enthemmt verlogenes und perverses Gesindel man hier vor Augen hat.
...bezogen jetzt zu "verstehen"?
Im zweiten Fall: Selbstverständlich ist das 'nur' symbolisch zu "verstehen".
Aber Du willst? "konkret" nun mal 'nur' "Kannibalismus...perverse Unzucht...zu fressen und saufen...Ekel...verlogenes und perverses Gesindel" "verstehen"?
Oder sollte ich da nun doch was... zu abstrakt "verstanden" und sogar auch noch "interpretiert" haben?
Wenn ja, "konkret" dann aber inwiefern?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben