• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der größte Entwurf (hyper/hypologische Betrachtungen)

Werbung:
In voreiligen Schlußfolgerungen sehe ich eine (Gesprächs)Offenheit begraben.
"voreilig" kriegst Du und vorab aber immer wie dabei raus?
Ich suche keine endgültigen Antworten.
Magst also "keine"? Dafür lieber "endgültig" 'abwarten und Tee trinken*?
Ich denke "vage" "lind", "wahnhaft".
Das hast Du aber jetzt "geschlossen"!
Und es dünkt mich, ein wahnhaftes Denken" wird versucht aus laien-philosophischen Diskursen zu eliminieren, zu ignorieren.
Du hingegen hantierst derartiges jedoch wie?
In irgendeiner Art herrscht da m.E. ein atomistisches Weltbild, ohne das Atom zerteilt zu haben.
Na soll's denn etwa echt stattdessen immer schon gleich 'fürchterlich BUMM machen'?
 
Es geht hier von meiner Seite aus nur unter oder überlogisch in Bezug zu einer Logik, die nicht die meine ist.
Wie "es" geht, kannst du hier passieren "sehen"/ oder auch nicht.
Jetzt 'echt' gern erstmal "überlogisch"? Gleichfalls bitte 'praktisch-logisch'? - Oder meinst Du vielleicht eigentlich sowas wie 'überkandidelt'? Ja, das "könnte" ich "hier" 'in der Tat'...
 
"voreilig" kriegst Du und vorab aber immer wie dabei raus?

Vielleicht sollte ich mal zu verstehen geben, dass meine Sätze und Texte nur in ihrer Gänze Sinn produzieren können.

Magst also "keine"? Dafür lieber "endgültig" 'abwarten und Tee trinken*?

Nein, ich suche keine endgültigen Antworten.
Das hast Du aber jetzt "geschlossen"!

Das kann so aussehen. Das liegt möglicherweise auch am Punkt am Ende des Satzes.
Du hingegen hantierst derartiges jedoch wie?

Möglicherweise liest du diesen Thread.

Na soll's denn etwa echt stattdessen immer schon gleich 'fürchterlich BUMM machen'?

Ich sagte nicht, dass man ein Atom zerteilen müsse.
 
Vielleicht sollte ich mal zu verstehen geben, dass meine Sätze und Texte nur in ihrer Gänze Sinn produzieren können.
'Ach was'.(?). - Aber - vielleicht sollte ich das ja auch mal so probieren - ?
Nein, ich suche keine endgültigen Antworten.
Ja, so las ich's auch hier in diesem Thread.
Das kann so aussehen. Das liegt möglicherweise auch am Punkt am Ende des Satzes.
Ach ja, genau - jetzt, wo Du es so sagst - seh ich's auch so. Denn kann ja echt nur Dein Punkt sein.
Möglicherweise liest du diesen Thread.
Ja, möglich. Aber so ganz sicher bin ich mir dabei doch öfter 'nur' teilweise...
Ich sagte nicht, dass man ein Atom zerteilen müsse.
Nee, aber bemängelt; doch.
 
Man könne unabhängig des "Stuhlganges", der Stimmung, inhaltlich gleich Denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben