• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

AW: Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

p.s.:@roterbaron: de sade schrieb mal sowas wie:"der intelligente mensch erkennt das die gesetze für die allgemeinheit da sind und versucht sie zumindest oberflächlich einzuhalten aber er verachtet sie im inneren zu tiefst. den wenn ein gesetz das individum einmal in einer sache mit einer ausnahme schützt so schadet es dafür den rest seines lebens.

ich denke es wäre unmöglich total ohne gesellschaft zu leben, die normen ändern sich eh ständig. ich meine klar gehört viel geändert aber es wird immer ein paar gesetze geben sonst gäbe es keine sogenannte zivilisation auch wenn diese noch immer unbarmherzig und grausam ist, war und bleiben wird:reden: sorry die laberei..

bei so Formulierungen, in denen ein "intelligenter Mensch" vorkommt, lohnt es sich immer aufzuhorchen. Schließlich würde niemand eine solche Forumulierung verwenden, der nicht sehr intelligent ist. Aber bei dem wesentlichen Unterschied zwischen Intelligenzbolzen und Intelligenznieten hat sich Sade keiner Seite wirklich zugehörig gefühlt. Das ist bei der Vorzeigezunge Einstein anders. Der gilt deswegen auch in Werbekreisen als uneingeschränkte Autorität. Ist auch mein persönlicher Favorit, weil er rechtzeitig erkannt hatte, daß sich seine erste Frau und der wahnsinnige Erfolg nicht miteinander vertragen hätten. Für das Gesetz, daß er entdeckt hat, betet man ihn heute noch an, und sämtliche Physiker auf der Welt sind bemüht, das wenigstens oberflächlich einzuhalten. Dafür, daß man aber in seinem konservierten Gehirn keine eindeutigen Anzeichen irgendwelcher Genialität hatte finden können, verachtet man ihn allerdings auch...
ok, sorry, komme nun auch schon ins Labern... schreibst ansprechende Texte, wollte ich noch sagen...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

...
1 Ist auch mein persönlicher Favorit, weil er rechtzeitig erkannt hatte, daß sich seine erste Frau und der wahnsinnige Erfolg nicht miteinander vertragen hätten.
2. Für das Gesetz, daß er entdeckt hat, betet man ihn heute noch an,
3. und sämtliche Physiker auf der Welt sind bemüht, das wenigstens oberflächlich einzuhalten.
4. Dafür, daß man aber in seinem konservierten Gehirn keine eindeutigen Anzeichen irgendwelcher Genialität hatte finden können, verachtet man ihn allerdings auch...
.....

Der Rote Baron
Zu 1.:
Das spricht gegen seine erste Frau...:lachen::lachen:
Zu 2.:
Das spricht gegen die Anbetenden ...:lachen::lachen:
Zu 3.:
Und in ein paar Tagen geht's im CERN wieder weiter ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 4.:
Das spricht gegen die Verachtenden ...:lachen::lachen:
Gruß, moebius :clown2:
 
AW: Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

Dankeschön, nachtdenker!

Und komm du mal runter von dem Trip, dich selbst als Laberkopf zu bezeichnen, ich nehme dich so wahr, dass du dir Gedanken machst, die auf selbst Erlebtem beruhen, und das macht sie lebendig und wertvoll. Die Schlüsse, die du aus deinen Erfahrungen ziehst haben Hand und Fuß, und wenn jedes Resultat der Reflexionen auch nur ein vorläufiges sein kann, so sind deine Erkenntnisse doch auf jeden Fall sehr gut geeignet, um sie als Ausgangspunkt für neue Betrachtungen zu nutzen.

Gegenseitige Inspiration statt gegeneinander gerichtete Rechthaberei!

Herzlich, Kaawi :sekt:

hey..dank dir kaawi, das war echt wieder mal son ding, dass mein herz höher schlagen lässt!! ich weiß das du es nicht als laberei ansiehst, hab nur keinen bock als besserschisser rüberzu kommen, das is nich meine art. tja, man kann hunderte bücher lesen aber die intelligenz zum leben bekommt ja nur durch eigene beobachtungen, auch wenn lesen sicher oft mal ganz gut hilft die gedanken etwas anzukurbeln..trotzdem muss man manches wieder hinwerfen und neu anfangen mit der zeit.
finde wir 2 kriegen das ganz gut hin mit der gegenseitigen inspiration:kuss1:
auch von anderen hier is echt oft interessantes zu lesen!!

@rotenbaron: tja de sade war auch n bissi irre, viell. sogar n bissi mehr aber er war auch ewig im knast oder in anstalten und klapsen hatte die guillotine vor augen und so, glaub dass hatt ihn sehr verändert, wahrscheinlich nicht gerdae immer zum guten. wenn einen alle hassen nur für gedanken dass is schon hart denk ich mir. aber teils hatte er doch sehr gute philosophische ansätze in seinen schriften, er stand für die freie liebe und war doch kein hippie:doof: man sollte dem alten sadisten öfters ehre erweisen und ihn verstehn zu versuchen, aber hauptsächlich wird er leider nur tot geschwiegen, ein zeichen für unsere verklemmte gesellschaft und der angst vor allem anderen nicht nur bei unseren gegenüber sondern auch in uns selbst. jeder ist mal ausgeliefert und mal in einer machtposition, das zu sehn und damit umzugehn nicht nur sexuell sondern im leben ist sicher eine sache des feingefühls und des sich fallenlassens..so seh ich de sade und seinen beitrag der auch fragwürdig aber dennoch sehr wichtig is..
mit einstein kenn ich mich nicht gut aus, aber war doch beteiligt an der erfindung der atombombe auch wenn ihm krieg sicher nicht gefallen hatt finde ich es trotzdem schade dass er solches nicht früh genug erkannt hatte und davon abstand genommen hatt..tja das is so meine relativitätstheorie:homer::schaukel:
bin froh wenn jemand was liest und es seine gedanken entfacht, es gibt immer neues zu lernen, ansonsten wär das leben doch öde und man würde ein lebender toter sein..ich steh zwar auf(alte) horrorfilme aber das wär nich somein ding*gg*..

bis denne
greetz
 
AW: Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

....
1. mit einstein kenn ich mich nicht gut aus,
2. aber war doch beteiligt an der erfindung der atombombe ....
3. tja das is so meine relativitätstheorie:homer::schaukel:
...
greetz

Zu 1.:
Das ist deutlich zu merken ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Indirekt ja, indem er einen Brief an den damaligen amerikanischen Präsidenten Roosevelt schrieb und dabei von der irrtümlichen Vermutung ausging, dass Hitler-Deppenland kurz vor der Fertigstellung einer Atombombe sei, was sich später aber als Irrtum herausgestellt hatte...
Zu 3.:
Jeder hat die sog. "Relativitätstheorie", die er so verdient ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

Wäre es also möglich, dass manche Menschen (ich beziehe mich hierbei nun explizit auf beide Geschlechter) eine Art des Dauerflirts betreiben, ob sie dies nun bewusst merken oder nicht? Schließlich ist mir dieser 'flirtige' Blick nur an jenen Menschen (Frauen) aufgefallen, die (wenig) später tatsächlich andere Partner wählten.

Könnte es also sein, dass Menschen noch in scheinbar funktionierenden Beziehungen stehen und dennoch damit beginnen, im eigenen näheren Umfeld (resp. das des/der Freundes/Freundin) nach alternativen Partnern/Partnerinnen Ausschau zu halten? Oder flirten diese Menschen schlichtweg ständig, gleichgültig, ob sie ihren momentanen Partner noch lieben oder nicht?



Das hat mit Untreue absolut nicht das Geringste zu tun. Ist jemand untreu, nur weil du eine Moralische Festlegung machst, an die du andere mit ankettest?
 
AW: Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

Ich denke, der Dauerflirtblick findet da ein Ende, wo der Mensch die LIEBE gefunden hat.
 
AW: Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

Nun mir ist etwas anderes aufgefallen: Dass manche Menschen einen immer zB beim Reden so ansehen, als würden sie einen anflirten. Sie geben einem das Gefühl für sie besonders zu sein. Nur hab ich mal so einen Blick verfolgt, als sein Sender mit einer Person neben mir sprach, und siehe da, der gleich "Flirt"blick.

Mein Schuss aus der ganzen Geschichte, über die ich mir schon einige Male Gedanken gemacht habe, ist das manche Leute halt einfach so schauen. Das ist ihr ganz normaler Blick. Nur für die meisten anderen ist es eben ein Flirtblick und die interpretieren den auch so. Wahrscheinlich fallen viele Suchende darauf rein, und so kommt es dann, wenn die Beziehung nicht OK war, zu den von dir beobachteten Untreuefällen.

Denn eins ist klar, bevor eine Beziehung auch nach außen hin als kaputt gilt, war sie es innen schon lange.

Trotzdem verurteile ich Untreue auf Tiefste. Der korrekte Weg ist immernoch einen sauberen Schlussstrich zu ziehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben