• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Abzug von den USA Truppen aus Afghanistan

Werbung:
Ich habe mich ja auch schon oft in meinem Leben blamiert. Aber eine solche Blamage wie der Nato, unter Führung der "Supermacht" Amerika ist mir noch nie gelungen...
.....Blamabel... ja wohl auch, nur "Joe Biden" hat bloß das "umgesetzt", wofür er schon als "Vizepräsident unter Obama" eingetreten ist... er hat die "US-Boys" heimgeholt und dabei "gleichzeitig" der Welt gezeigt, wie "hilflos die NATO-Partner" ohne die USA sind!!.....

meint plotin
 
Aber eine solche Blamage wie der Nato, unter Führung der "Supermacht" Amerika ist mir noch nie gelungen...
Na ja: Es haben ja mit dem Sicherheitsrat (kaum vollständig informiert und ohne aktives Handeln), viele Staaten über die NATO hinaus bei der Terrorbekämpfung ohne Gedanken an eine Verhältnismäßigkeit mit gemacht: Selbstverteidigung ohne Sicht auf das Gewaltverbot macht sich gut für alle möglichen Konflikte. So schauts aus mit dem Völkerrecht.
 
Oha, wer hat sich denn da unter die "Ortskräfte" gemischt? Das fängt ja gut an...

----------------------------------------------------------------------------------
Evakuierungsflüge aus Kabul
Ministerium: Auch Kriminelle sind eingereist

Mit den Evakuierungsflügen sollen Ortskräfte der Bundeswehr und Mitarbeiter von Hilfsorganisationen vor den Taliban in Sicherheit gebracht werden. Doch laut dem Innenministerium sind mit den Maschinen auch Kriminelle eingereist, die in Deutschland bereits Straftaten begangen haben.

In Einzelfällen sind auch Afghanen über Evakuierungsflüge zurück nach Deutschland gekommen, die zuvor hierzulande schwere Straftaten verübt hatten und abgeschoben worden waren.

https://www.n-tv.de/panorama/Ministerium-Auch-Kriminelle-sind-eingereist-article22759805.html

----------------------------------------------------------------------------------
 
Oha, wer hat sich denn da unter die "Ortskräfte" gemischt? Das fängt ja gut an...

----------------------------------------------------------------------------------
Evakuierungsflüge aus Kabul
Ministerium: Auch Kriminelle sind eingereist

Mit den Evakuierungsflügen sollen Ortskräfte der Bundeswehr und Mitarbeiter von Hilfsorganisationen vor den Taliban in Sicherheit gebracht werden. Doch laut dem Innenministerium sind mit den Maschinen auch Kriminelle eingereist, die in Deutschland bereits Straftaten begangen haben.

In Einzelfällen sind auch Afghanen über Evakuierungsflüge zurück nach Deutschland gekommen, die zuvor hierzulande schwere Straftaten verübt hatten und abgeschoben worden waren.

https://www.n-tv.de/panorama/Ministerium-Auch-Kriminelle-sind-eingereist-article22759805.html

----------------------------------------------------------------------------------

uiuiui. So was auch. Wegen ein paar Kriminellen, die man ja nicht in Deutschland ins Häfn stecken kann, lass ma doch lieber 1000ende Unschuldige dort. Die Taliban werden das Problem für uns schon erledigen. Sind ja ihre Feinde, denn sie haben für den "Westen" gearbeitet und werden sicher bald das Zeitliche segnen.
Das sind die wahren christlichen Werte auf die wir doch so stolz sind...
 
In Einzelfällen sind auch Afghanen über Evakuierungsflüge zurück nach Deutschland gekommen, die zuvor hierzulande schwere Straftaten verübt hatten und abgeschoben worden waren.

Nun ja, man spricht von "einer niedrigen einstelligen Zahl", sprich derzeit 3 - von knapp 1.900.
K.A., was man mit diesen Kandidaten anfangen wird. Ich möchte annehmen, sie müssen dann in einem deutschen Knast ihre Strafe absitzen. Allerdings bezweifle ich, dass sie da am Ende besser wieder rauskommen, als man sie da hinein geschickt hat. Für Erfolg versprechender würde ich es halten, sie in Maßnahmen zu stecken, z.B. Bewährung + angeordnete Bewährungshilfe.

Dergleichen mögen manche für einen Kuschelkurs halten, ist es aber nicht. Für viele ist die Mischung aus Freiheit und einem ggf. wöchentlichen "Gang nach Canossa" zu "Oberlehrerin Eusebia" anstrengender, peinlicher und letztlich unangenehmer als ein Freiheitsentzug. Denn an den kann man sich gewöhnen, und niemand fordert etwas von dir. Bei der Bewährungshelfer*in aber muss man zu jedem Termin sich wieder seiner Tat und Situation stellen - und die Leichen jedesmal wieder aus dem Keller holen. Da sind schon ganz harte Kerle butterweich geworden, zumal im ständigen Kontrast zur Freiheit, in der man ja ist.

Der Artikel äußert sich ja nicht über das Strafmaß, zu dem die Delinquenten verurteilt wurden.
Kein Richter in Deutschland kann eine Strafe von 2 Jahren und mehr zur Bewährung aussetzen. Bei Rauschgifthandel könnte dies u.U. gegeben sein, für eine Vergewaltigung sehe ich das nicht so.
 
uiuiui. So was auch. Wegen ein paar Kriminellen, die man ja nicht in Deutschland ins Häfn stecken kann, lass ma doch lieber 1000ende Unschuldige dort. Die Taliban werden das Problem für uns schon erledigen. Sind ja ihre Feinde, denn sie haben für den "Westen" gearbeitet und werden sicher bald das Zeitliche segnen.
Das sind die wahren christlichen Werte auf die wir doch so stolz sind...

Das ist dieser große Denk-Fehler!
Es gibt keine Bevölkerung, die nicht -auch-
kriminelle Existenzen "beherbergt" !

Was haben sich Eltern um ihre Kinder Sorgen
gemacht:Mit "unseren" Drogen-Dealern: Wo?
Vorm Wiener Akademischen Gymnasium!!!

Der Theseustempel im Volksgarten wimmelte
förmlich von diesen kriminellen Studenten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
uiuiui. So was auch. Wegen ein paar Kriminellen, die man ja nicht in Deutschland ins Häfn stecken kann, lass ma doch lieber 1000ende Unschuldige dort...

Ernsthafte Frage: Gibt es einen Begriff, der das Verhalten bezeichnet, aus einer gemachten Aussage eine Schlussfolgerung abzuleiten und sie dem Vorredner zu unterstellen? Wenn ja, kenne ich diesen Begriff nicht, aber es muss ihn geben. Ich begegne diesem Verhalten nämlich andauernd. Ich schildere einen Sachverhalt, wie hier Oha, wer hat sich denn da unter die "Ortskräfte" gemischt? Das fängt ja gut an... und daraus schließt du dann, dass ich damit verlange, alle Unschuldigen dort zu lassen und sie den Taliban auszuliefern. Das wäre eine Option, aber nicht eine zwingende Schlussfolgerung.
 
Ernsthafte Frage: Gibt es einen Begriff, der das Verhalten bezeichnet, aus einer gemachten Aussage eine Schlussfolgerung abzuleiten und sie dem Vorredner zu unterstellen? Wenn ja, kenne ich diesen Begriff nicht, aber es muss ihn geben. Ich begegne diesem Verhalten nämlich andauernd. Ich schildere einen Sachverhalt, wie hier Oha, wer hat sich denn da unter die "Ortskräfte" gemischt? Das fängt ja gut an... und daraus schließt du dann, dass ich damit verlange, alle Unschuldigen dort zu lassen und sie den Taliban auszuliefern. Das wäre eine Option, aber nicht eine zwingende Schlussfolgerung.
Na ja, wer hier etwas negatives über die Neubürger postet, ist halt ein Rassist, Nazi, usw. :rolleyes:
 
Werbung:
K.A., was man mit diesen Kandidaten anfangen wird. Ich möchte annehmen, sie müssen dann in einem deutschen Knast ihre Strafe absitzen. Allerdings bezweifle ich, dass sie da am Ende besser wieder rauskommen, als man sie da hinein geschickt hat. Für Erfolg versprechender würde ich es halten, sie in Maßnahmen zu stecken, z.B. Bewährung + angeordnete Bewährungshilfe.

Dergleichen mögen manche für einen Kuschelkurs halten, ist es aber nicht. Für viele ist die Mischung aus Freiheit und einem ggf. wöchentlichen "Gang nach Canossa" zu "Oberlehrerin Eusebia" anstrengender, peinlicher und letztlich unangenehmer als ein Freiheitsentzug. Denn an den kann man sich gewöhnen, und niemand fordert etwas von dir. Bei der Bewährungshelfer*in aber muss man zu jedem Termin sich wieder seiner Tat und Situation stellen - und die Leichen jedesmal wieder aus dem Keller holen. Da sind schon ganz harte Kerle butterweich geworden, zumal im ständigen Kontrast zur Freiheit, in der man ja ist.

Dazu kommt noch folgendes: Viele der üblichen Verdächtigen gehen als Gewohnheitskriminelle in den Knast - und kommen als Dschihadisten wieder raus, weil sie sich im Knast durch Mitgefangene radikalisiert haben. Ist ja auch ganz klar, wie das psychologisch läuft. Man sieht im Knast, welcher Herkunft die meisten Insassen sind und kombiniert dies mit dem islamistischen Weltbild, dass es natürlich der böse Westen ist, der aus rassistischen Gründen den Islam unterdrückt, und natürlich sitzen deshalb überproportional viele Migranten im Knast. Und deshalb gilt es dann nach der Freilassung, sich am Westen zu rächen. In England ist dieses Phänomen noch viel extremer als bei uns. Also was sollten wir jetzt daraus schließen? Ich bin sicher, Eule58 hat ein paar interessante Vorschläge zu bieten...
 
Zurück
Oben