• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Abzug von den USA Truppen aus Afghanistan

Werbung:
Die Sprachmagier nennen ihre Zuwanderer jetzt Ortskräfte. Wir sollten das übernehmen.

War ja klar, dass auch dieser Begriff wieder missbraucht und ins Uferlose ausgedehnt wird. Am Anfang war von ein paar Tausend Afghanen die Rede, die unmittelbar von den Taliban bedroht sind und evakuiert werden müssen und das war ja noch nachvollziehbar. Laut diesem Artikel sind es jetzt aber schon 300.000 Personen, die in diese Kategorie fallen.

https://www.waz.de/politik/afghanistan-kabul-evakuierung-ende-id233143011.html
 
Maas will Taliban unter bestimmten Bedingungen Geld zahlen

Die Bundesregierung hat den islamistischen Taliban in Aussicht gestellt, dass Deutschland die derzeit gestoppten Entwicklungshilfe-Zahlungen für Afghanistan wieder aufnimmt. Voraussetzung sei allerdings
eine Regierung, die nicht nur aus Taliban besteht, erklärte Außenminister Heiko Maas am Donnerstagabend zu Beginn von Beratungen mit Amtskollegen aus anderen EU-Ländern in Slowenien.

https://www.welt.de/politik/ausland...unter-bestimmten-Bedingungen-Geld-zahlen.html

Ein passender Leser-Kommentar:
„Die Unterstützung ausländischen terroristischer Vereinigungen steht unter Strafe.
Überweist Maas auch nur einen Cent an die Taliban, muss der Generalbundesanwalt seiner Pflicht nachgehen.“

https://www.focus.de/politik/deutsc...iesst-direkt-in-terror-kasse_id_20908567.html

Klartext - die Kolumne von Ahmad Mansour

Traut den Taliban-Faschisten nicht: Geld für Afghanistan fließt direkt in die Terror-Kasse

Die Taliban haben den Terrorismus beflügelt. Der Rückzug des Westens aus Afghanistan bietet vielen Terrororganisationen, was ihnen bislang gefehlt hat,
um weltweit Angst und Schrecken zu verbreiten – nicht nur in Afghanistan. Der Westen sollte sich hüten, Geld nach Afghanistan zu schicken.
 
Die Sprachmagier nennen ihre Zuwanderer jetzt Ortskräfte.
Der Begriff „Ortskräfte“ wurde nicht von Sprachmagiern erfunden! o_O

https://de.wikipedia.org/wiki/Ortskraft

Wir sollten das übernehmen.
Unbedingt, denn D braucht jährlich eine Zuwanderung von 400 000
-500 000 Personen, da wir einen akuten Fachkräftemangel haben.

Die syrischen Schutzsuchenden wurden uns damals als „hochqualifizierte Fachkräfte“
verkauft. Na ja, das war ein bisschen übertrieben, da nicht alle hochqualifiziert waren.

Ich denke die Ortskräfte könnten wir gut bei der Bundeswehr, der Polizei, bei der
GSG 9, usw. zwecks Terrorismus Bekämpfung und Gefahrenabwehr einsetzen.
 
Es ist das Gerede einer deutschen Politikerin in der Opposition, nichts von Wahrheit, ins selbe Horn der Deutschen geblasen wie alle anderen auch, die Anderen, die Regierung ist schuld an allem Übel.
Das ewige Gebet der Opposition. Schade, ich hatte mir von Wagenknecht intelligentere Äußerungen erhofft, aber es ist derselbe dumpfe Propagandaschmalz wie bei allen Parteien.
 
Werbung:
Zurück
Oben