• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Abzug von den USA Truppen aus Afghanistan

Nur im Westen sollte man nie vergessen, dass WIR das ganze Elend ausgelöst haben und wir uns das ganze Überfremdungsgeschwafel sparen können.

Wenn die USA entsprechend ihrer Verantwortung 90% der Migranten aus Irak/Afghanistan und co. aufnehmen würden, wäre das Überfremdungsthema erledigt. Denn die USA haben wirklich Platz und sind daher ein Einwanderungsland, im Gegensatz zu uns, wo alles so dicht besiedelt ist. Die restlichen 10% kann man dann auf die EU verteilen, bei so niedrigen Zahlen würden auch die "Rechtspopulisten" verstummen. Aber die Amis gehen nach dem Motto: Zwischen uns und den Ländern, aus denen die Flüchtlinge kommen, liegt ein riesiger Ozean. Dieses Problem müssen die Europäer also alleine stemmen.
 
Werbung:
Wenn die USA entsprechend ihrer Verantwortung 90% der Migranten aus Irak/Afghanistan und co. aufnehmen würden, wäre das Überfremdungsthema erledigt. Denn die USA haben wirklich Platz und sind daher ein Einwanderungsland, im Gegensatz zu uns, wo alles so dicht besiedelt ist. Die restlichen 10% kann man dann auf die EU verteilen, bei so niedrigen Zahlen würden auch die "Rechtspopulisten" verstummen. Aber die Amis gehen nach dem Motto: Zwischen uns und den Ländern, aus denen die Flüchtlinge kommen, liegt ein riesiger Ozean. Dieses Problem müssen die Europäer also alleine stemmen.

Hallo Chris,
du hast natürlich rein rechnerisch - und unter dem Aspekt der "Gerechtigkeit" - durchaus recht.
Aber du bist auch klug genug zu wissen, dass Mathematik und Gerechtigkeit nicht den Stellenwert haben, den sie in politischen Verfahren haben sollten.
Es ist wie im Alltag auf individueller Ebene: Wer reißt sich schon um Dinge, die unbequem, teuer und schwer zu vermitteln sind.
Wenn auf europäischer Ebene mehr Solidatität - im Umgang mit solchen Problemen - zu verzeichnen wäre, könnte alles, für alle erträglich sein.
Wenn die Werte auf denen hierzulande ständig herumgeritten wird, nicht nur Geschwätz sind, dann müssen wir in Deutschland auch Leistungen erbringen, die unverhältnismäßig hoch und weit über dem arithmetischen Mittel liegen.
Wir sind in der Pflicht ein Beispiel zu geben, denn es steht die Frage: ˋWer wird es sonst tun?ˋ
Menschlichkeit fängt dort an, wenn man aufhört (auch wenn die anderen es doch tun) ˋMenschen in Notˋ zum Spielball in einem Trauerspiel werden zu lassen.
Hast du eine bessere (wahrscheinlich auch machbare) Lösung, bei der man noch ein gutes Gewissen haben kann ???
LG * Helmfried
 
Ja und, macht das irgendetwas besser. Die Strukturen der Macht (und die subtile Erpressung) ziehen sich auch in scheinbar unabhängige Gremien.
Die Frage, was etwas besser macht, stellt sich mit der theoretischen Antwort: wer wird dort als Staat tatsächlich UND rechtlich anerkannt. Die sog. "normative Kraft des Faktischen" wird gewinnen.
 
Das glaube ich nicht. Vorurteile lassen sich
kaum widerlegen, schon gar nicht die der:

Das sehe ich anders, denn Völkerwanderungen gab es schon immer auch in Europa
Und Widerlegungen zur Übervölkerung hier:
Struktur der Flächennutzung | Umweltbundesamt

Die Statistik zeigt die Anzahl der Zuwanderer nach Deutschland im Zeitraum der Jahre von 1991 bis 2020. Im Jahr 2020¹ sind 1.186.702 Menschen nach Deutschland zugezogen. Die Anzahl der Auswanderer aus Deutschland betrug im Jahr 2020 rund 966.451. Der Wanderungssaldo, also der Saldo zwischen Zuzügen und Fortzügen, betrug im selben Jahr folglich plus 220.251. Die meiste Zuwanderung unter den Bundesländern verzeichneten 2020 Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg. Die meisten Zuwanderer kamen im Jahr 2020 aus Rumänien. Im Jahr 2020 lebten rund 11,43 Millionen Menschen mit ausländischem Pass in Deutschland. Die meisten darunter stammen gebürtig aus der Türkei, aus Polen und aus Syrien.
Einwanderung nach Deutschland bis 2020 | Statista

Man beachte wofür Land genutzt wird und die Abwanderung sowie den Anteil von Menschen aus anderen Ländern bei gut 84 Millionen Menschen.
Fakten statt Propaganda

Zum Thema direkt, wer versucht andere Länder zu kolonialisieren (westliche Demokratien) hat auch die Verpflichtung für alle dafür eingesetzten Menschen zu sorgen, wenn man rausfliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ex-Bundeswehr-Oberst über afghanische Ortskräfte

„Selbstlosigkeit war das Letzte, was diese Leute angetrieben hat“

Am Ende seines Briefes kommt der Oberst dann zu dem Schluss: „Innerlich verachten uns diese Menschen,
was sie aus nachzuvollziehenden Gründen natürlich nie zugeben werden. Sie wollen ja etwas erreichen:
den Wohlstandsmagneten Deutschland.“ Es mag Ausnahmen geben, räumt er immerhin ein.
Doch: „Mir sind sie nicht begegnet.“

https://www.tagesspiegel.de/politik...was-diese-leute-angetrieben-hat/27556252.html

Wer so menschenverachtet über seine Mitmenschen
herzieht, kann nur ein rassistischer Nazi sein! :eek:
 
Laut "New York Times" 170 Tote nach Selbstmordanschlag bei Flughafen Kabul (c) APA / NÖN.at. 27. August 2021 (18:56)
https://www.noen.at/in-ausland/laut...us-usa-verteidigung-zusammenfassung-287857408
Bei dem Selbstmordanschlag außerhalb des Flughafens von Kabul sind nach Angaben der "New York Times" am Donnerstag mindestens 170 Menschen getötet und rund 200 weitere verletzt worden. Zudem starben 13 US-Militärangehörige. Das Blatt berief sich in seinem Bericht auf Spitalsvertreter, die anonym bleiben wollten. Die Taliban hätten ihnen verboten, mit den Medien zu sprechen, hieß es. Demnach handelt es sich bei einem Teil der Toten um US-Bürger mit afghanischen Wurzeln.
Nach Anschlag von Kabul Zwei IS-Mitglieder bei US-Angriff getötet (c) ARD-aktuell / tagesschau.de 28.08.2021 19:02 Uhr
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/us-drohne-afghanistan-105.html
Nach Angaben des US-Militärs sind bei dem US-Drohnenangriff gegen einen IS-Ableger in Afghanistan zwei ranghohe Vertreter der Terrormiliz getötet worden. Eine weitere Person sei verletzt worden, erklärte Generalmajor William Taylor im US-Verteidigungsministerium.
Biden warnt vor weiterem Anschlag in Kabul (c) ARD-aktuell / tagesschau.de 29.08.2021 01:21 Uhr
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/usa-afghanistan-135.html
US-Präsident Biden befürchtet einen weiteren Anschlag am Kabuler Flughafen binnen 24 bis 36 Stunden. Er hat neue Vergeltungsschläge gegen den IS in Afghanistan angekündigt. Die Evakuierungsflüge der USA werden unterdessen fortgesetzt.
 
Werbung:
Zurück
Oben