• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeuten euch Freundschaften?

Mary86

New Member
Registriert
10. August 2007
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet um eigentlich eine Antwort auf meine Frage zu finden, aber dem ist nicht so. Ich lese hier immer von Liebe und wie bedeutend sie ist. Das will ich auch gar nicht in Frage stellen, da ich selbst in einer glücklichen Beziehung lebe und mir auch gar nicht ein Leben ohne meinen Freund vorstellen kann.

Nun ja, erst mal vielleicht kurz zu meiner Person. Ich bin 21, weiblich und Studentin. Mehr gibt es da vielleicht schon zu sagen, aber das ist doch eher irrelevant.

Mich beschäftigt momentan das Thema - Freundschaft -.
Seit circa 4 Jahren bin ich mit einem Mädchen befreundet, welches 2 1/2 Jahre jünger ist als ich. Bis vor kurzem war auch alles gut zwischen uns und wir vertrauten uns und konnten auch über alles reden...
Tja, dann habe ich Mist gebaut, da ich mit mir selbst zu beschäftigt war, weil ich Liebeskummer hatte und einfach für mich sein musste. Hm, somit habe ich mich gar nicht um sie gekümmert, was sonst überhaupt nicht der Fall war, weil wir viel über ICQ geschrieben haben. Sie wohnt ein Stückchen weiter weg von mir. Es gab zwischen uns nie Streit o. ä. Wir haben uns super verstanden und haben uns auch oft gesehen und es war eine Freundschaft auf die ich mich immer verlassen konnte.
Entschuldigt bitte, wenn die Gedanken ein wenig wirr sind, aber es beschäftigt mich einfach...
Nachdem ich dann ausgeschwiegen hatte, haben wir das auch ganz gut eigentlich geklärt. Es war sicherlich ein großes Stück Arbeit und es musste auch viele Gespräche geben und wir sind sehr vorsichtig miteinander umgegangen, aber es hatte sich alles wieder normalisiert.