Kultus Maximus
Active Member
AW: Das Leiden mit buddhistischer Philosophie gesehen
Nein, Du hast schon recht – es war jener besagte Film: "Die Götter müssen verrückt sein";
- Und daran kann man auch erkennen, dass die sog. drei Weltreligionen (Christentum, Islam und Judentum) wirklich auf dem „Holzweg“ (Hochdeutsch: Irrweg) sind, denn alle drei genannten Religionen sind ausgesprochen gewalttätig in ihrer Auswirkung.
Inhaltlich stimme ich dir diesbezüglich vollkommen zu: ein Lernen mit Freude kann sich nur positiv auswirken!
(und Kinder lernen eigentlich sehr gerne)
Gruß
K. M.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber auch bei Naturvölkern, wo die Lebensfreude nicht aberzogen wird, müssen die Kinder lernen und üben.
Es gibt eine afrikanische Filmkomödie - "Die Götter müssen verrückt sein" - da wird gezeigt, wie die Kinder von Buschleuten lernen. Sie lernen allerdings mit Freude, das ist wirklich ein Unterschied!
Hm, vielleicht war es auch in "Die lustige Welt der Tiere", bin mir grade nicht sicher.
LG
EarlyBird![]()
Nein, Du hast schon recht – es war jener besagte Film: "Die Götter müssen verrückt sein";
- Und daran kann man auch erkennen, dass die sog. drei Weltreligionen (Christentum, Islam und Judentum) wirklich auf dem „Holzweg“ (Hochdeutsch: Irrweg) sind, denn alle drei genannten Religionen sind ausgesprochen gewalttätig in ihrer Auswirkung.
Inhaltlich stimme ich dir diesbezüglich vollkommen zu: ein Lernen mit Freude kann sich nur positiv auswirken!
(und Kinder lernen eigentlich sehr gerne)
Gruß
K. M.

rg