• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Leiden mit buddhistischer Philosophie gesehen

AW: Das Leiden mit buddhistischer Philosophie gesehen

.......... Die Buddhisten unterschieden (erg. unterscheiden) einen rechtshändigen und einen linkshändigen tantrischen Pfad. Der linkshändige schloss Sexualpraktiken ein, während der rechtshändige sie geistig sublimierte und nur symbolisch mit der sexuellen Energie arbeitete. ............

http://www.padmini.de/tantra.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Tantra

Bemerkung:
- mit Sicherheit sind alle drei (semitischen-) Weltreligionen: Judentum, Islam und Christentum, die sexualfeindlichsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Das Leiden mit buddhistischer Philosophie gesehen

"Schau mer mol!", was aus der Katholischen Kirche und dem Jesuiten-Orden und den PIUS-Brüdern usw. noch wird ...:dontknow:
Gruß, moebius
 
AW: Das Leiden mit buddhistischer Philosophie gesehen

Der Orden der Christusritter

(Christusorden), portugiesisch Ordem de Cavalaria de Nosso Senhor Jesus Cristo?/i, war ein portugiesischer Ritterorden und ist ein portugiesischer und vatikanischer (Militia Domini Nostri Iesu Christi, Ordine Supremo del Cristo) Verdienstorden.

......... 1570 wurde, wie in den anderen portugiesischen Ritterorden auch, im Christusorden die von der Inquisition überwachten Vorschriften über die limpeza de sangue (Reinheit des Blutes) für alle Ritter, Kanoniker und dienenden Brüder eingeführt und am 18. August 1570 durch die Bulle von Papst Pius V., Ad regie maiestatis, bestätigt. Aber erst ab 1597 wurden, auch unter dem Einfluss der Zwangseinheit mit Spanien, die Untersuchungen auf die Geburtsorte der Kandidaten sowie die ihrer Eltern und Großeltern ausgedehnt. Die Mesa da Consiência e Ordens schuf dazu ein Netz von lokalen Kommissionen im gesamten Königreich. Es gelang der Inquisition jedoch in Portugal nie, die entsprechenden Vorschriften so regide durchzusetzen, wie es eigentlich vorgesehen war. So wurden z. B. 1591 der jüdische königliche Mathematiker und Kosmograph João Baptista Lavanha zum Christusritter ernannt. Gleiches galt für Felipe Camarão, einen indianischen Offizier in portugiesischen Diensten, und Henrique Dias, einem Nachfahren afrikanischer Sklaven, für ihren Kampf auf Seiten der Portugiesen gegen die Holländer in Brasilien 1630 bis 1654.

........... Der päpstliche Christusorden,

der am 7. Februar 1905 von Papst Pius X. reorganisiert wurde, ist einklassig und die höchste Auszeichnung des Vatikans, die sehr selten verliehen wird, vor allem an Staatsoberhäupter und hervorragende Staatsmänner von katholischem Glauben, die besondere Verdienste entweder um die katholische Kirche oder um die Gesellschaft erworben haben. Die Inhaber tragen den Titel Ritter des Christusordens, der Militia Domini Nostri Iesu Christi heißt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christusorden

auch:

Der Deutsche Orden,

dessen Mitglieder sich nach dem ehemaligen deutschen Spital in Jerusalem "Brüder vom Deutschen Haus Sankt Mariens in Jerusalem" nannten, wurde 1190 in Akkon gegründet, zunächst als Spitalbruderschaft und seit 1198 auch als ritterliche Gemeinschaft zum Schutz der Pilger im Heiligen Land.

http://www.deutscher-orden.at/content/site/geschichte/ueberblick/index.html

Es gibt sogar ein eigenes Templerforum:

Die Templer – Templerforum


http://www.pcmthdietempelherren.org...mai-2009.php?action=view&topicid=33&offset=11

Gruß
K. M.
 
AW: Das Leiden mit buddhistischer Philosophie gesehen

na denn - deinen "antworten" entnehme ich dass du es unter "beweis" stellen möchtest das ein eigenständiges denken im sinne der aufklärung und eine fruchtbare diskussion miteinander dir darüber nicht möglich ist.
Der Rest deines Beitrages lässt für mich Rückschlüsse auf deinen persönlichen Glauben zu, den ich natürlich respektiere und daher auch nicht kommentieren möchte. Ich kann dir nur noch einmal empfehlen, dass du dich mit der für dich zuständigen Deutschen Buddhistischen Union in München in Verbindung setzt, wenn du dich im Rahmen deines Beitrages für Buddhismus interessierst.

wie du für dich offensichtlich erkannt hast gibt es keine möglichkeit eines freien gleichberechtigten und respektvollen geistigen austausches miteinander: der fluss der wahrheit muß immer in autoritätsorientierter richtung von oben nach unten strömen .

bei dieser einstellung kann ich dir nur raten deine fragen in bezug auf den sexuellen riten einiger fragwürdiger glaubensgemeinschaften bei den für dich zuständigen stellen einzuholen.
zbsp. besonders die jesuiten als autoritätsträger der heiligen inquisition können besonders auf dem gebiet der korrekten sexuellen früherziehung
http://www.jesuiten.org/seelsorge/index.htm

dir hier bestimmt kompetent zur seite stehen. die wissen wo es lang geht...
 
AW: Das Leiden mit buddhistischer Philosophie gesehen

Hallo Earl Grey,

hoffentlich hat nicht geistige Verwirrung ob meines letzten Beitrages (# 180) von dir Besitz ergriffen. Ich habe zumindest die Vermutung, dass du meine Beiträge nicht richtig gelesen hast, denn wie kommst du auf diese Aussagen:

bei dieser einstellung kann ich dir nur raten deine fragen in bezug auf den sexuellen riten einiger fragwürdiger glaubensgemeinschaften bei den für dich zuständigen stellen einzuholen.
zbsp. besonders die jesuiten als autoritätsträger der heiligen inquisition können besonders auf dem gebiet der korrekten sexuellen früherziehung dir hier bestimmt kompetent zur seite stehen.
???????????????

Im besten Fall hast du mich - zumindest was die Jesuiten betrifft - mit K.M. verwechselt. Bitte immer genau und richtig lesen, von welchem Schreiber ein Beitrag stammt. Sonst könnte noch der Eindruck entstehen, dass du - obwohl Anhänger des "rechten" Weges - "linke" Beiträge schreibst.

MfG,
Harald
 
AW: Das Leiden mit buddhistischer Philosophie gesehen

Bemerkung:
- mit Sicherheit sind alle drei (semitischen-) Weltreligionen: Judentum, Islam und Christentum, die sexualfeindlichsten

Hallo werter Kultus Maximus,

beim Judentum bin ich mir da nicht so sicher. Der Islam ist zwar nicht ausgesprochen sexualfeindlich, fördert aber eine Degradierung der Frau zum reinen Sexualobjekt. Das Christentum kennt in seiner extrem konservativen Form keinen Spaß beim Sex, sondern nur (eheliche) Pflicht. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Mit freundlichen Grüssen,
Harald
 
AW: Das Leiden mit buddhistischer Philosophie gesehen

Hallo werter Kultus Maximus,

beim Judentum bin ich mir da nicht so sicher. Der Islam ist zwar nicht ausgesprochen sexualfeindlich, fördert aber eine Degradierung der Frau zum reinen Sexualobjekt. Das Christentum kennt in seiner extrem konservativen Form keinen Spaß beim Sex, sondern nur (eheliche) Pflicht. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Mit freundlichen Grüssen,
Harald

Hallo Harald!

Koscherne, streng gläubige Juden bumsen (befruchten) durch ein Loch im Leintuch, welches die Sexualpartner von einander trennt, um sich nicht unnötig „unsittlich“ beim Zeugungsakt zu berühren, - wenn das nicht meschugge ist?

Mit freundlichen Grüßen
K. M.
 
AW: Das Leiden mit buddhistischer Philosophie gesehen

Hallo werter Kultus Maximus,

beim Judentum bin ich mir da nicht so sicher. Der Islam ist zwar nicht ausgesprochen sexualfeindlich, fördert aber eine Degradierung der Frau zum reinen Sexualobjekt. Das Christentum kennt in seiner extrem konservativen Form keinen Spaß beim Sex, sondern nur (eheliche) Pflicht. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Mit freundlichen Grüssen,
Harald

der Unterschied, was die Objektkonstanz der Frau bei der sexuellen Hingabe betrifft, ist zwischen Islam und Christentum bei weitem nicht so unterschiedlich ausgeprägt, wie du hier behauptest. Der wirkliche Unterschied liegt in der Form der Behandlung bei nachlässiger Pflichterfüllung.

Der Rote Baron
 
AW: Das Leiden mit buddhistischer Philosophie gesehen

Hallo Earl Grey,

hoffentlich hat nicht geistige Verwirrung ob meines letzten Beitrages (# 180) von dir Besitz ergriffen.
ja - diese frage ist berechtigt - es könnten wirklich schwächere geister bei deinen texten dazu neigen



Im besten Fall hast du mich - zumindest was die Jesuiten betrifft - mit K.M. verwechselt. Bitte immer genau und richtig lesen, von welchem Schreiber ein Beitrag stammt. Sonst könnte noch der Eindruck entstehen, dass du - obwohl Anhänger des "rechten" Weges - "linke" Beiträge schreibst.

nein - habe dich nicht verwechselt - bin wirklich der meinung dass du es nötiger hast
 
Werbung:
AW: Das Leiden mit buddhistischer Philosophie gesehen

bei dieser einstellung kann ich dir nur raten deine fragen in bezug auf den sexuellen riten einiger fragwürdiger glaubensgemeinschaften bei den für dich zuständigen stellen einzuholen.
zbsp. besonders die jesuiten als autoritätsträger der heiligen inquisition können besonders auf dem gebiet der korrekten sexuellen früherziehung
http://www.jesuiten.org/seelsorge/index.htm

dir hier bestimmt kompetent zur seite stehen. die wissen wo es lang geht...

Hallo Earl Grey,

hoffentlich hast du deine "tantrischen" Erfahrungen nicht im Kreis von Jesuiten gemacht. Ich danke dir aber für deinen "guten Ratschlag" mich in puncto "Sexunterricht" bzw. "sexueller Aufklärung" ausgerechnet an die Jesuiten zu wenden. Wahrscheinlich haben die Jesuiten mit ihrer "Kompetenz" in Sachen Sex bei dir einen tiefen Eindruck hinterlassen .....

Einige Jesuiten haben ziemlich viel Leid in Deutschland verursacht und das mit ziemlicher Sicherheit nicht nur vom Blickwinkel der Buddhistischen Philosophie aus betrachtet. Siehe dazu:
1.) http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,676690,00.html
2.) http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/10/jesuiten-skandal-mein-lehrer/der-sex-pater.html

MfG,
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben