• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Einritzen des Kreuzzeichens in einen Brotlaib vor dem Anschneiden

Werbung:
Ich kann das nicht machen. Kaufe mein Brot beim Bäcker immer geschnitten, weil ich zu faul bin, das selber zu machen.....
Die hier erwähnten Semmeln- also Kaiser- haben übrigens nichts mit eingeritzten Kreuzen zu tun. Da ist kein Keuz.
 

Es ist doch ein schöner alter Brauch! :)
Irgendwie schade, dass er in Vergessenheit geriet.

Die strengen Bibelchristen aber wird's freuen, denn sie denunzieren diesen Brauch als "heidnisch" und "satanisch". Dabei hat doch "Lord Jesus", vom die die Bibelchristen immer schwätzen, doch selber auch das Brot gesegnet beim Letzten Abendmahl, wenn ich mich nicht sehr irre!

Aber vielleicht darf das nach dem strengen Glauben der Bibelchristen nur der "Lord Jesus" tun.
Und wenn normale Leute wie ich und du das tun, so ist das mal wieder "heidnisch" und "satanisch", wie alles, was jenen strengen Bibelchristen nicht in den Kram passt.
 
Werbung:
Dabei hat doch "Lord Jesus", vom die die Bibelchristen immer schwätzen, doch selber auch das Brot gesegnet beim Letzten Abendmahl, wenn ich mich nicht sehr irre!
.....Aber "bestimmt nicht" mit dem "Kreuzzeichen", wenn´s "ihn" (den Lord Jesus) denn "gab" und es so "gewesen" sein sollte!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben