AW: Das Böse in unserer Welt
Ich zitiere zuerst mal aus Deinem anderen Post.
Wie ich jetzt lese überlasse ich Dir immer noch die Entscheidung ob Du diese Weltsicht und den Weltekel weiter pflegen und Dich hineinsteigern willst. Ich habe Dir gesagt, was ich mit Leuten, die so denken, wie Du mache. Und es ist mir völlig piepe ob Du dies akzeptierst oder nicht. Ich habe es jetzt schon seit neun Monaten hier so gemacht. Es zeitigt langsam Früchte.
Warum?
(Neun Monate, denn müßte es aber bald so weit sein...)
Hier ist aber ein dicker Minuspunkt zu verzeichnen. Wenn ich Dich runtergemacht habe, ( was zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen gehört) wieso bemerkst Du das erst jetzt? Warum zeigst Du es nicht früher an und fragst, was das soll? Ich bin es ehrlich gesagt Leid hier mit lauter gefühllosen Menschen zu schreiben. Es ist ziemlich ätzend und wirklich wenig produktiv.
Nun zu Deinem letzten Post:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Wort Schuld nicht benutzt habe. Es ist allerdings sehr interessant, dass Du es so gelesen und verstanden hast.
Im Gegensatz zu Deiner Person habe ich überhaupt kein Problem verursacht.
Du hast Dich doch über meine Theorien geärgert. Warum, weis ich auch nicht.
Aber ich schrieb schon früher, daß ich auf so etwas keine Lust habe.
Daran kannst Du nur ablesen, wie sehr ich mit unnötigen Schuldgefühlen groß geworden und nicht schon in den ersten Kontakten jemanden so etwas Unnötiges zumute.
Was verstehst Du unter Zumutung?
Dein und nicht nur allein Dein Optimismus ist eine Zumutung für mich.
Das ist selbstverständlich nichts persönlich gegen Dich.
Das spricht für Deinen nüchternen Verstand oder eben leider dafür, dass bei Dir schon alle lebendigen Gefühle abgestorben sind oder eben der Tote mit Dir in keiner nahen Beziehung gestanden hat.
Was sind Gefühle?
Oft stehn Gefühle, Gedanke und Handlung im Widerspruch...
Und an Deine Handlung, Deine Gefühle und Gedanken aufzuschreiben kann ich erkennen...
Na den Krieg kannste aber ganz umsonst haben. Wer spricht den hier von Schuld und dazu noch von der Schuld der Mutter. Frag doch mal den Vater ob er verhütet hat und frag doch mal Deine Geschlechtsgenossen, was sie davon halten mit Kondomen den Geschlechtsverkehr auszuüben ganz zu Schweigen von dem Sextourismus, die sich in den Drittländern gerne mit Kinderprostituierten befriedigen
Habe ich Männer explizit ausgeschloßen?
Die Frau hätte auch abtreiben können.
Damals war das noch mit Stricknadeln üblich...
Ganz genau wie Dein Schreiben, was ja Deiner Willkür entspringt.
Klaro doch.
Immerhin hab ich mit meiner Willkür auf die Willkür von Gesetzen oder Kinderwünschen aufmerksam gemacht.
Ganz schön radikal. Ich bin ganz baff mit welchen Verdrehungen ich hier zu lesen bekomme.
Ja, eine ganz neue tolle Sicht, was?
Leben - Lieben - Leiden
gehören untrennbar zusammen. Leiden trifft immer die Sinne, ist also nie sinnlos.
Es gibt höchstens einen verdrehten Intellekt, der meint dies alles abwerten zu dürfen und diese Abwertungen bringen nur sinnloses Leiden.
Gut, daß Du weis, was zusammen gehört.
Demnächst frage ich Dich, wenn ich Hilfe bei Memory brauche.
„Leiden trifft immer die Sinne, ist also nie sinnlos.“
Den muß ich mir als besten Spruch des Jahres 2009 einrahmen und an die Wand hängen.
DER BRÜLLER!
Sinn als Logisches Konstukt und Sinne als Wahrnehmung - sollte man schon fähig sein, beides trennen zu können.
Ach und darüber willst Du entscheiden, ob Mann und Frau das tun dürfen? Ist das nicht ein ungeheurer Einschnitt in die Intimsphäre eines Paares und damit eine Verletzung der Menschenwürde?
Nein nein, ich entscheide über gar nichts.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Ich gebe jeden ihre Freiheit, die sie haben wollen.
Upps und darüber möchtest Du bestimmen und Dich unterhalten? Welch eine Phantasterei.
Ich bestimme über gar nichts.
Ich habe nur aufzeigen wollen.
Und meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet, damit ich meine Annahme bestätigen kann: sind meine Theorien gut oder böse?