• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Böse in unserer Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Böse in unserer Welt

Rote Gräfin,

Wenn DU klug bist, dann bin ich gerne dumm.

Das ist doch schon einmal ein Wort.
Ich empfehle Dir von Erasmus von Rotterdam Das Lob der Torheit. Ich wundere mich allerdings über Deine Bereitschaft, Dich der Massen von mir abhängig zu machen. Schade ich dachte, Du wärst eine eigenständige und souverän denkende Frau. Ich danke Dir :danke: also für die Zerstörung einer weiteren Illusion. So lebt es sich für mich wesentlich leichter.

Gott ist mit die Doofen
Spruch meiner Kollegin​

Ebenfalls im Evangelium nach zu lesen.
Des Menschen Wille ist schließlich sein Himmelreich.
Auf zum Wettstreit der Dummen im Denkforum.

meint sehr beruhigt :schlaf2: :schaf: rg

Werbung:

... man kann mit etwas kreativer Phantasie auch die völlige Unfähigkeit zur höchsten Göttlichkeit zelebrieren, nur fähiger macht es nicht, es tut nur weniger weh...

gruß fluuu

Das ist doch schon einmal ein Wort.
Ich empfehle Dir von Erasmus von Rotterdam Das Lob der Torheit. Ich wundere mich allerdings über Deine Bereitschaft, Dich der Massen von mir abhängig zu machen. Schade ich dachte, Du wärst eine eigenständige und souverän denkende Frau. Ich danke Dir :danke: also für die Zerstörung einer weiteren Illusion. So lebt es sich für mich wesentlich leichter.

Gott ist mit die Doofen
Spruch meiner Kollegin​

Ebenfalls im Evangelium nach zu lesen.
Des Menschen Wille ist schließlich sein Himmelreich.
Auf zum Wettstreit der Dummen im Denkforum.

meint sehr beruhigt :schlaf2: :schaf: rg

Ich würde da nicht von einer Abhängigkeit sprechen, sondern von einer Frage der Definition.

Definierst DU dich selbst nämlich als "klug", dann kann ich mit dieser "Klugheit" nichts anfangen. Ergo muss ich deiner Definition nach "unklug" sein, oder um es kurz zu machen, "dumm".
Sei's drum. Mir ist es egal, und dich macht es glücklich...

Ich würde da nicht von einer Abhängigkeit sprechen, sondern von einer Frage der Definition.

Definierst DU dich selbst nämlich als "klug", dann kann ich mit dieser "Klugheit" nichts anfangen. Ergo muss ich deiner Definition nach "unklug" sein, oder um es kurz zu machen, "dumm".
Sei's drum. Mir ist es egal, und dich macht es glücklich...

Ich habe keine Ahnung was ich mit einer irgendwie auch gearteten Definition meiner selbst anfangen soll oder jemand anderer?

Ich bin da!

Das reicht doch völlig. Mit einem Wettstreit darüber wer klug wer dumm ist, kann ich nichts anfangen. Ich entwickeln gerne mit anderen Menschen meine Gedanken. Daran scheinst Du nicht interessiert zu sein.

Wer an einer Entwicklung interessiert versucht zu mindestens erst einmal die Gedanken des anderen zu respektieren. Da Dir so vieles egal ist, wird da eine weitere lebendige Entwicklung nicht möglich sein. Das hat etwas mit psychischer Dummheit zu tun und der mangelnden Einsicht von dem ständigen Wechsel von

Gefühl

Verstand<->Vernunft

Diese regelmäßig Abschiebung der eigenen Gefühle gehören mit zu der Entwicklung der Aufrechterhaltung des Bösen in unserer Welt

meint :megaphon: :schaf: rg

Wer an einer Entwicklung interessiert versucht zu mindestens erst einmal die Gedanken des anderen zu respektieren. Da Dir so vieles egal ist, wird da eine weitere lebendige Entwicklung nicht möglich sein. Das hat etwas mit psychischer Dummheit zu tun und der mangelnden Einsicht von dem ständigen Wechsel von

Gefühl

Verstand<->Vernunft

Diese regelmäßig Abschiebung der eigenen Gefühle gehören mit zu der Entwicklung der Aufrechterhaltung des Bösen in unserer Welt

Also, das hat, mit Gut und Böse, garnichts zu tun.
Gedanken erzeugen Gefühle.
Was bitteschön ist Verstand und Vernunft?
Und was ist Dumm?
Das was du nicht verstehen kannst?
Na das ist...

Also, das hat, mit Gut und Böse, garnichts zu tun.
Gedanken erzeugen Gefühle.
Was bitteschön ist Verstand und Vernunft?
Und was ist Dumm?
Das was du nicht verstehen kannst?
Na das ist...

Verstand ist das Werkzeug mit welchem man "verstehen" kann. Man hat dann mit den Gedanken etwas untersucht, und wenn man es dann VERSTANDen hat kann man einen PC bauen, ein Herz operieren oder ein Telefon erschaffen. Vernunft ist nötig damit die Herzoperation erfolgreich ist und der Chirug nicht während der OP einen saufen geht! Jetzt VERSTANDen?

Dumm ist wenn man wenig oder keinen Verstand hat und unvernünftig handelt usw. Davon gibt es leider immer mehr!

Ich habe keine Ahnung was ich mit einer irgendwie auch gearteten Definition meiner selbst anfangen soll oder jemand anderer?

Ich bin da!

JA!!! Und das schon bevor ich dich kannte! Wer hätte das gedacht?

Das reicht doch völlig. Mit einem Wettstreit darüber wer klug wer dumm ist, kann ich nichts anfangen. Ich entwickeln gerne mit anderen Menschen meine Gedanken. Daran scheinst Du nicht interessiert zu sein.

Es ist kein Wettstreit, denn ich will nicht klüger sein als du. Ich sage im Gegenteil, dass, wenn DU klug bist, ich es nicht bin und bei Gott nicht sein will, denn für diese "Klugheit" habe ich in meinem Leben keinen Platz.
Du entwickelst nicht mit anderen Menschen deine Gedanken, sondern verzweckst sie.

Wer an einer Entwicklung interessiert versucht zu mindestens erst einmal die Gedanken des anderen zu respektieren.

Das sagt grade die Richtige.....:lachen:

Da Dir so vieles egal ist, wird da eine weitere lebendige Entwicklung nicht möglich sein. Das hat etwas mit psychischer Dummheit zu tun und der mangelnden Einsicht von dem ständigen Wechsel von

Gefühl

Verstand<->Vernunft

Ja mein Pech.

Mein Gott! Ich bin der Teufel! Beelzebub, Satan, vielgestaltiges Böses, das die Welt hinwegrafft!!!

Lauft, rennt um euer Leben!

Verstand ist das Werkzeug mit welchem man "verstehen" kann. Man hat dann mit den Gedanken etwas untersucht, und wenn man es dann VERSTANDen hat kann man einen PC bauen, ein Herz operieren oder ein Telefon erschaffen. Vernunft ist nötig damit die Herzoperation erfolgreich ist und der Chirug nicht während der OP einen saufen geht! Jetzt VERSTANDen?

Dumm ist wenn man wenig oder keinen Verstand hat und unvernünftig handelt usw. Davon gibt es leider immer mehr!

Ohne Wertung, .....Du vertsehst Bahnhof.
Aber ICH verrate dir warum....ICH Spreche eine andere Sprache, und das ist nicht von diese WELT.
Bemühe dich also nicht weiter, es hat keinen SINN.

Ich bin da!

Gefühl

Verstand<->Vernunft

Das mit den Gefühlen ist ein großes Problem geworden. Gefühle gehören zum Leben und zum Menschen dazu, nur die meisten kommen mit ihnen nicht klar. Der Grund dafür liegt in einer Fehlentwicklung der Menschheit!

Die Menschen haben sich verschlossen gegenüber Gefühlen. Warum sie das getan haben, kann man hier nicht erörtern. Zumindest haben die Menschen nicht gelernt mit Gefühlen umzugehen. An diesem Punkt ist die Evolution schief gegangen. Das die Evolution schief gegangen ist sieht man auch an mir:
Vermutlich würde es mich nicht geben wenn die Evolution wirklich funktioniert hätte!

Werbung:

Das mit den Gefühlen ist ein großes Problem geworden. Gefühle gehören zum Leben und zum Menschen dazu, nur die meisten kommen mit ihnen nicht klar. Der Grund dafür liegt in einer Fehlentwicklung der Menschheit!

Die Menschen haben sich verschlossen gegenüber Gefühlen. Warum sie das getan haben, kann man hier nicht erörtern. Zumindest haben die Menschen nicht gelernt mit Gefühlen umzugehen. An diesem Punkt ist die Evolution schief gegangen. Das die Evolution schief gegangen ist sieht man auch an mir:
Vermutlich würde es mich nicht geben wenn die Evolution wirklich funktioniert hätte!

Niemals kann an GOTTES-Werk etwas "schief" geh.
Jeder ist Verwirklicht, sonnst währe er nicht da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben