• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Böse in unserer Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Böse in unserer Welt

Niemals kann an GOTTES-Werk etwas "schief" geh.
Jeder ist Verwirklicht, sonnst währe er nicht da.

Was aber wenn Gott es selber so gebaut hat dass etwas schief gehen kann?
Und was wenn es dann bei Dir schief geht und das unheimlich weh tut? Was dann?
Wie kommst Du denn darauf dass jeder verwirklicht ist? Hast Du das von diesem Tolle?
Bitte bewerte meine Sätze nicht, nimm sie einfach nur in den offenen, ewigen Raum hinter Deinem ICH auf ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Was aber wenn Gott es selber so gebaut hat dass etwas schief gehen kann?
Und was wenn es dann bei Dir schief geht und das unheimlich weh tut? Was dann?
Wie kommst Du denn darauf dass jeder verwirklicht ist? Hast Du das von diesem Tolle?
Bitte bewerte meine Sätze nicht, nimm sie einfach nur in den offenen, ewigen Raum hinter Deinem ICH auf ...

na, dann... es ist, wie es ist.

Hallo
Jemand findet sich bei all dem Bösen auf der Welt nicht mehr zurecht und meint, es nicht mehr aushalten zu können.
Er tritt vor Gott hin und klagt: "Oh du mein Herr und Gott, ich kann nicht mehr. All das Böse drückt. Mein Kreuz ist so schwer zu tragen, so schwer. Gib mir ein anderes aus deinem Vorrat."
Gott aber erwidert milde: "Ist gut mein Kind. Komm, du kannst dir es selbst aussuchen."
Der Bittsteller beginnt eifrig zu suchen. Nach einer Weile findet er das leichteste - und sieht auf dem Kreuz seinen eigenen Namen.
LG - reinwiel

Zuletzt bearbeitet:

JA!!! Und das schon bevor ich dich kannte! Wer hätte das gedacht?
Ich sehe es als ein Wunder an,
da zu sein und freu mich drüber

Es ist kein Wettstreit, denn ich will nicht klüger sein als du. Ich sage im Gegenteil, dass, wenn DU klug bist, ich es nicht bin und bei Gott nicht sein will, denn für diese "Klugheit" habe ich in meinem Leben keinen Platz.
Das scheint mir ein ziemliches Trauerspiel zu sein,
was Du da aufführst.
Ein armseliges Leben, weil Gefühllos
Du entwickelst nicht mit anderen Menschen deine Gedanken, sondern verzweckst sie.
Es ist doch gut zu wissen,
dass die meisten Menschen von sich auf andere schließen
Das sagt grade die Richtige.....:lachen:
Gott sei Dank!
Endlich hast Du es kapiert!
Ich bin richtig.

Offensichtlich liebst Du Pech

Mein Gott! Ich bin der Teufel! Beelzebub, Satan, vielgestaltiges Böses, das die Welt hinwegrafft!!!

Lauft, rennt um euer Leben!

Irrtum
Der Teufel liebt es die Menschen unglücklich zu machen
und von sich selbst zu entfremden.
Dem sollte man einfach entgegen stehen.
Illusionen können nur durch einen klaren Blick verscheucht werden

meint :megaphon: :schaf: rg

Hallo
Jemand findet sich bei all dem Bösen auf der Welt nicht mehr zurecht und meint, es nicht mehr aushalten zu können.
Er tritt vor Gott hin und klagt: "Oh du mein Herr und Gott, ich kann nicht mehr. All das Böse drückt. Mein Kreuz ist so schwer zu tragen, so schwer. Gib mir ein anderes aus deinem Vorrat."
Gott aber erwidert milde: "Ist gut mein Kind. Komm, du kannst dir es selbst aussuchen."
Der Bittsteller beginnt eifrig zu suchen. Nach einer Weile findet er das leichteste - und sieht auf dem Kreuz seinen eigenen Namen.
LG - reinwiel

Und wenn du aus deinen Irrtum heraus, wieder mal, "anderen" tragen willst, dann wird dein Kreuz, wieder Schwer.

Wer sagt denn, dass man ein Kreuz unbedingt tragen muss? Man kann es ja auch in einer Ecke abstellen, dann ist es nicht schwer.

... das Rückgrat/Kreuz muss man immer tragen, es ist Teil des Skeletts, es bestimmt Haltung und Aussehen. Wir wissen alle was ein Mensch ohne Rückgrat ist, charakterlos und labil.

gruß fluuu

Und ich dachte mir immer, mein Rückrat/Kreuz trägt mich.

...und dann willst Du es in die Ecke stellen?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben