• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Böse in unserer Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Böse in unserer Welt

[

Du kannst mich gerne weiter als Projektionsfläche benutzen, aber erspar uns dein Geschwätz, ich zumindest lese es eh nicht mehr.

Kaawi

Irgendwie raffe ich diese Anweisung nicht. Entweder ich benutze Dich als Projektionsfläche,wie Du mir gerade erlaubt hast. Dann muss ich hierzu aber auch etwas schreiben und zwar zu Deinem Nutzen, dann hast Du nicht mehr mit soviel negativen Projektionen zu tun und Du hast dann ein leichteres Leben.

Und zu meinem Nutzen. Ich brauche dann nicht mehr so viele üble Verdächtigungen aus zu sprechen und damit wird, dann das emotionale Klima klarer und es ist wieder ein :schritt: Schritt mehr zum Weltfrieden gemacht. Aber:

Wer nicht will der hat schon
Spruch meiner Ma​

meint :megaphon: :schaf:rg

Werbung:

Und zu meinem Nutzen. Ich brauche dann nicht mehr so viele üble Verdächtigungen aus zu sprechen und damit wird, dann das emotionale Klima klarer und es ist wieder ein :schritt: Schritt mehr zum Weltfrieden gemacht. Aber:

Wer nicht will der hat schon
Spruch meiner Ma​

meint :megaphon: :schaf:rg

......und du kannst dann endlich in der Volkshochschule den längst überfälligen Deutschkursus "Orthographie und Grammatik der deutschen Sprache" besuchen. :sekt:

......und du kannst dann endlich in der Volkshochschule den längst überfälligen Deutschkursus "Orthographie und Grammatik der deutschen Sprache" besuchen. :sekt:

Och Heureka; warum eigentlich sollte ich das tun?
Kannst Du mir nicht die Fehler ankreiden und die Erklärung dafür liefern, warum das so und nicht anders geschrieben und ausgedrückt wird, liefern. Fänd ich ehrlich lustig und wäre ein winziger :schritt: Schritt weiter zum Weltfrieden. Kleinvieh macht nämlich auch Mist.
Aber Du darfst auch alle Fehler, die Du findest behalten. Kannst wie Du willst.

meint :megaphon::schaf: rg

... zwar zu Deinem Nutzen, dann hast Du nicht mehr mit soviel negativen Projektionen zu tun und Du hast dann ein leichteres Leben.
Woher um alles in der Welt willst du wissen, was mir nützt?
(Kommt jetzt wieder die übliche Retourkutsche?)

Davon abgesehen kann ich selbst für ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen
An- und Entspannung in meinem Leben sorgen.

Das ist ja schon ein Fortschritt, dass du jetzt zugibst, dass DU diejenige bist, die hier die "üblen Verdächtigungen" ausspricht und damit ein Klima schafft, in dem aus jedem Kommunikationsversuch ein Machtkampf wird.

Kaawi

Hallo Rote Gräfin,

soo, du läßt dich also von dem bißchen Bösen, das ich in meinen Text gepackt hatte, einfach nicht anstecken? ;)
Na gut, und auch sonst gefällt mir zunehmend, was du so schreibst...

Natürlich strahle ich selber... meistens eher etwas geschwächt, aber manchmal auch mit richtig vitaler Intensität - und im Übrigen etwa zwischen 10 und 20 Nanometer Wellenlänge... hast wohl keine Wärmebildkamera mit der man beispielsweise das beschirmende Blätterdach eines Waldes durchdringen kann? ;)

Für absolut böse halte ich Menschen, die eben gerade versuchen, dir einen Irrglauben hinsichtlich deiner eigenen Meinung von dir selbst einzuflößen - die einem das grundsätzliche "ich bin ok" rauben wollen...
Die große Lebenskunst besteht dann darin, das zu erkennen - eben weil dieser Prozess ja eine gewisse Blindheit bei einem voraussetzt, ein gewisses Maß ohnehin schon vorhandenem, negativen Denken. Wenn ich die Angriffswaffe des anderen gar nicht erst wahrnehmen kann, kann ich getroffen werden. Wenn ich getroffen worden bin, tut's weh und ich weiß nicht warum. Und wenn ich's rauskriege, ist der erste Impuls die Frage der Vergeltung. Kommt man auch damit zurecht, hat man - anstatt Vergeltung - genau die Energie zur Verfügung, die man in einen erweiterten Sehbereich transformieren kann...

Aber bis zu einem kosmischen Gammastrahlenausbruch sollte man mich natürlich nicht reizen... ;)

Der Rote Baron

Na schön dann bist Du ja schon das absolute Strahlemännchen und eben einfach einsame Spitze.

Ist es Dir nicht zu langweilig alleine?

fragt :schaf: rg

Woher um alles in der Welt willst du wissen, was mir nützt?
(Kommt jetzt wieder die übliche Retourkutsche?)
Tut mir leid ich gehe meist von mir aus und schließe dann auf andere.
Also Du brauchst es noch, dass Dir negative Sachen unterstellt werden. Du schaffst es einfach noch nicht sie richtig zu stellen, was Du gemeint hast. Ist auch in Ordnung. Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Die Erweiterung des Weltfriedens hängt ganz einfach von dieser Fähigkeit ab.

Davon abgesehen kann ich selbst für ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen An- und Entspannung in meinem Leben sorgen.
Na dann bin ich ja schwer beruhigt. Leider erlebe, bei Dir nur, dass Du Deine Anspannung auf mich abschiebst. Das habe ich einfach nicht so gerne. Deine Anspannung ist eben Deine Anspannung und da halte ich es für sinnvoller, wenn Du ihr auf den Grund gehst.

Das ist ja schon ein Fortschritt, dass du jetzt zugibst, dass DU diejenige bist, die hier die "üblen Verdächtigungen" ausspricht und damit ein Klima schafft, in dem aus jedem Kommunikationsversuch ein Machtkampf wird.

Kaawi

Ich mach halt aus meinem Herzen keine Mördergrube mehr und wundere mich schon sehr über den Machtkampf der hier zwischen uns läuft. Zum Glück weiß ich ja, dass niemand eine Frau so gut unterdrücken kann wie eine andere Frau.
Von daher weiß, ich dass es unbedingt notwendig ist für den Frieden, den blinden Glauben aufzugeben, dass eine Frau, nur weil sie eine Frau ist ein besserer Mensch sein soll.

meint :megaphon: :schaf: rg

Na schön dann bist Du ja schon das absolute Strahlemännchen und eben einfach einsame Spitze.

Ist es Dir nicht zu langweilig alleine?

fragt :schaf: rg

Hallo Gräfin,

langweilig? Manchmal ja - und manchmal nein. Eigentlich meistens nein, aber 99,9999999 Prozent auf der Welt sind nicht so, wie ich es bräuchte. Kann leider daran so gut wie nix ändern, da fehlt die Macht... Einfluß, Geld, Raketen, Truppen... na, du weißt schon...

Kann auch nicht ändern, daß ich hier mit Leuten rede, die aus ihrer Wirklichkeitssphäre heraus - wenn auch sicherlich mit Gründen - nichts über diese, ihre tatsächliche Wirklichkeit erzählen wollen/werden. Das ist bei mir immer ein exzellenter Trigger: jemand tut anders, als er ist...

Und ich werde das Gefühl nicht los, daß der "Planet der Affen" im Internet seine Fortsetzung findet. Oder wie ist es sonst zu erklären, daß ich hier, wie sonst nirgends, ständig unterschwellig angeschubst werde? Hätte ich nicht so eine enorme Ruhemasse, geriete ich ständig in Resonanzen bis über das Brustlastvielfache hinaus... ich bin doch nicht blöd, oder? Wieso werd' ich dann aber behandelt, als würde ich in meiner Freizeit Stephen Kings Roman "Sie" dramaturgisch umsetzen, ha? Hab' ich etwa um Begleitflugzeuge mit Tarnanstrich gebeten, ha? Inzwischen ist mein Job als Direktor der Fabrik für Schokoladenosterhasen fast schon ein Vollzeitjob - und für die überwachungsfreie Zeit generiere ich bereits Sekundäridentitäten...
Also bitte, macht die Entsorgung doch nicht zu meinem Problem: wer ein Datenpaket unbefugt öffnet, muß eben auch die schmutzige Windel anfassen, haha...

In meinem Privatleben lese ich übrigens die Bypack-Zettel sehr aufmerksam. Noch Fragen, Gräfin? Oder womöglich Antworten?

Der Rote Baron

Kann auch nicht ändern, daß ich hier mit Leuten rede, die aus ihrer Wirklichkeitssphäre heraus - wenn auch sicherlich mit Gründen - nichts über diese, ihre tatsächliche Wirklichkeit erzählen wollen/werden. Das ist bei mir immer ein exzellenter Trigger: jemand tut anders, als er ist...

Hallo Baron,

du bist doch wohl der Anführer jener "Verborgenen", die du oben ansprichst?

Deine Schreibe klingt interessant, aber man versteht sie nicht - so wie herrlich ziselierte Hieroglyphen vielleicht, die man in Ägypten oder Peru findet.
Ich lese dich oft und gerne, aber meine Erwartungen sind dann etwa wie an Gemälde von Dali: Toll anzuschauen, klasse Handwerk - aber was es bedeutet, schnall' ich nicht.

Bin auch bereit, die Ursache in meiner Unfähigkeit zu sehen. :)

Grüße, k

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben