AW: Das Böse in unserer Welt
"Das Wort des Buddha" war aber sicher nicht dabei. Der Buddha empfahl nämlich das Abstehen von "Roher Rede" und "Leerem Geschwätz".
Kismet (türk.; vom Arab.:qisma, "teilen", "Teil"):
Die Vorherbestimmung von allem, was auch immer sich ereignet; daher der Glaube im Islam, dass Gott alle Dinge festlegt.
Quelle: Das Oxford-Lexikon der Weltreligionen, ISBN 3-596-15740-4.
Liest sich wie das Statement eines Politikers.
Willst Du mich damit dem Polytheismus näher bringen?
Welche Aufgabe kam Buddha nicht zu?
a) Jesus von Nazareth zu heißen
b) Der Sohn von Josef (?) und Maria zu sein
c) Der Christus zu sein
Aus welchen Grundsätzen von Buddha geht hervor, welche Aufgabe dem Jesus zustand?
Was konnte er*? Wozu war er* in der Lage? Geht's bitte etwas konkreter?
* er = Jesus
Schlaue Bücher habe ich genug gelesen. Ich bin dabei das Gelesene in der Realität um zusetzen.
"Das Wort des Buddha" war aber sicher nicht dabei. Der Buddha empfahl nämlich das Abstehen von "Roher Rede" und "Leerem Geschwätz".
Glaubst Du an "Kismet" ?Tja der Mensch denkt und Gott lenkt.
"Denke nie du denkst, denn wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst." Spruch meiner Ma.
Kismet (türk.; vom Arab.:qisma, "teilen", "Teil"):
Die Vorherbestimmung von allem, was auch immer sich ereignet; daher der Glaube im Islam, dass Gott alle Dinge festlegt.
Quelle: Das Oxford-Lexikon der Weltreligionen, ISBN 3-596-15740-4.
Jeden den es gibt. Jeden der einen natürlichen Dreiklang auseinander reißt und in kleine Teile abspaltet.
Liest sich wie das Statement eines Politikers.
Eben es ist schon Deine Aufgabe welchem Gott Du den Vorzug gibst.
Willst Du mich damit dem Polytheismus näher bringen?
Jesus von Nazareth hiess er als Mensch. Der Sohn des Josef und der Maria. Er war der Christus, was Gesalbter Gottes bedeutet. Buddha war nicht der, dem diese Aufgabe zukam. Aber wenn man den Grundsätzen des Buddha folgt, dann würde man darauf kommen, dass dem Christus diese Aufgabe zustand.
Nochmals zu deiner Frage: Warum gerade er? Weil er es konnte, weil er dazu in der Lage war.
Welche Aufgabe kam Buddha nicht zu?
a) Jesus von Nazareth zu heißen
b) Der Sohn von Josef (?) und Maria zu sein
c) Der Christus zu sein
Aus welchen Grundsätzen von Buddha geht hervor, welche Aufgabe dem Jesus zustand?
Was konnte er*? Wozu war er* in der Lage? Geht's bitte etwas konkreter?
* er = Jesus
Zuletzt bearbeitet:
Auch jeder Muslim hat den Auftrag ein Gott wohlgefälliges Leben zu führen und die Selbstmordattentate haben eben mit einem Allerbarmer nichts zu tun, lediglich mit hassenden Menschen, die damit Rechtgläubige automatisch in Misskredit bringen und den Glauben an sich.Hier wird bewusst der Gedanke von Angst, Rache und Hass geschürt und aufrecht gehalten. Das wird dann auch als Kismet bezeichnet.
durcheinander geht, sonst würdest Du nicht solche Kraut und Rüben Fragen stellen.
rg