• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das absolute Nichts

Werbung:
Sie gefallen sich also in der Rolle des Verstandesheuchlers?

Die falsche Logik der Dummheit........
Machen Sie sich nichts vor. » Die falsche Logik der Dummheit ist ein Hornoxymoron. «

........wäre dann die wertungsfreie Unterlogik........
Für Sie? - Nein, für mich ist das unterste vorbewertete, jedoch auch vorbewährte Doppelschublade..........

.......einer artgerechten Hyper-Layer-Logik, so quasi eine Logik nach dem Nichtvalenzprinzip?
Das ist falsch! Sie brauchen sich aber nicht noch mehr falsche Mühe zu geben, um ihre eigenen Äußerungen als logisch richtig falsch vorqualifiziert zu erkennen zu vermögen.

Die wahre Morologie vermag die exakte Falschheit schon in ihrer Verpuppung zu entlarven!

Aus Falschem folgt Beliebiges. Und Beliebiges ist der folgerichtigen Wertung und der folgefalschen Wertung - auch in der Nichtwertung! - dreifach gleichgestellt, aber das wissen Sie ja sicher auch schon längst, denn ein Grünschnabel sind Sie - was ihre Äußerungen entschuldigend zu relativieren vermögen könnte, - leider ganz sicher nicht! :rolleyes:

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
-> bin ich ehrlich gesagt selbst darauf gekommen, dass das absolute Nichts sich in seiner Existenz selbst vernichten müsste.
Wieso "müsste"? Wann denn, z. B. schon mal? :)
In Form eines einfachen Gedankens/Satzes und die Bedeutungen deren Wörter, erstaunlich oder?
Nu'ja, die einen meinten wohl so, die anderen so. ;)
Aber nur weil sich etwas in seiner konstruierten Bedeutungsform selbst auslöscht heißt das nicht, dass es nicht existieren könnte.
Hm, Du sprichst also jetzt von der "Konstruktion" - oder?
Der Existenz sowie der Nichtexistenz (absolutes Nichts, nicht nur quasi) ist es gleichgültig, welche Bedeutung wir ihm zuschreiben, sei sie gültig oder nicht. Sie war ja vor dieser Deutung auch schon da.
Ja, natürlich, eben. Wie kommst Du also dann aber überhaupt da drauf, das hätte überhaupt was mit "unserer Konstruktion" zu tun?
Ich kann mir denken, dass das Universum ein Staubkorn im Wind ist.
Oha! Also da "staune" ich ja nun 'echt'! Denn ist mir ja überhaupt noch nicht gelungen, sowas. - Okay, hab's aber auch noch gar nicht 'echt' versucht, weil, bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen... ;)
Der Gedanke, das Gefühl das ensteht ist real, der Inhalt ist reines, abstraktes zusammenwürfeln von Bedeutungen und Spekulationen.
Naja, oder... 'man' bemüht sich um 'möglichst viel' Objektivität dabei? ;)
Ich bin noch nicht so weit oder werde es nie sein. Oder aber auch es nie für richtig (mein persönliches richtig) halten.
Also wenn ich da noch 'ne Empfehlung aussprechen darf? Dann die, bei letzterem unbedingt zu bleiben! :)
 
Sie gefallen sich also in der Rolle des Verstandesheuchlers?

Ach Gottchen, das könnens den fünf Zeichen entnehmen?

Machen Sie sich nichts vor. » Die falsche Logik der Dummheit ist ein Hornoxymoron. «

Aber würde das wirklich zu 'Hornochse' passen?


Na klar, ohne Valenzen keine Bewertung, ob eine Aussage 'wahr', 'falsch' oder sonstwas ist.

Sie brauchen sich aber nicht noch mehr falsche Mühe zu geben, um ihre eigenen Äußerungen als logisch richtig falsch vorqualifiziert zu erkennen zu vermögen.

Das ist richtig!

Die wahre Morologie vermag die exakte Falschheit schon in ihrer Verpuppung zu entlarven!

Wanzen können Sie nicht entlarven, denn die sind bekanntlich hemimetabol. Die Verwendung von Wanzen ist in der Regel keine Dummheit sondern Beispiel für eine technisch hochgerüstete exakte Falschheit, die wesentlich zur Informationsgewinnung über ungeklärte Sachverhalte beitragen kann.
 
Ach Gottchen, das könnens den fünf Zeichen entnehmen?
Ja natürlich, notfalls müsste ich mir dies natürlich - unter Vernachlässigung des Leerzeichens - durch *5Zeichen* als Beisitzer meines erweiterten Sachverständigenrates bestätigen lassen! :D
Machen Sie sich nichts vor. » Die falsche Logik der Dummheit ist ein Hornoxymoron. «

Aber würde das wirklich zu 'Hornochse' passen?
Selbstverständlich nicht! Ich habe diese Rolle "extra für Sie" übernommen und Ihnen hier einen Bären aufgebunden, den Sie aber nicht angenommen haben!

Meine einzige Voraussetzung war doch hier, dass Sie sich nichts vormachen. Daran haben Sie sich nicht gehalten und sich damit von einem Hornochsen durch Anmeldung ihrer Zweifel schon in aller Höflichkeit im Anfang distanziert. Herzlichen Glückwunsch hierzu!

Und zur Frage des zweckmäßigen Einsatzes von Wanzen erlaube ich mir mich hinter meinem Nichtwissen zu verschanzen. :p

Bernies Sage
 
Kann vor Allem absolut Nichts gewesen sein?
Ist Alles endlich, kann es dann noch in absoluter Form "außerhalb" von Allem existent, vorhanden oder gültig sein?
Ist Alles unendlich, hat es das zuvor absolute Nichts ersetzt bzw. nicht, wenn vor Allem eben nicht das absolute Nichts herrschte sondern schon Etwas war.
Ist das Morologie?
 
Werbung:
Zurück
Oben