• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

In einer Pandemie fährt man im allgemeinen auf Sicht, und die ist getrübt, wenn die Ursache für dieselbe relativ neu und unbekannt ist. Dazu passt dann auch "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"
Ja, ich verstehe Dein Verständnis.
Aber inwiefern berechtigt Unsicherheit und Vorsicht, andere zu entmündigen und zu quälen?
 
Werbung:
In einer Pandemie fährt man im allgemeinen auf Sicht, und die ist getrübt, wenn die Ursache für dieselbe relativ neu und unbekannt ist. Dazu passt dann auch "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"
Sieh an, sieht an, - das trifft sich gut, denn "Nachsicht ist der Vater des verschlagenen Sprach-Port-Zell-an."
Man hüte sich vor denen, die vorher schon schlauer tun.
Richtig. Aber ganz Schlaue setzen sich dabei fürsorglich schon mal einen Hut auf, um gefahrlos auch mal "neben der Mütze" zu argumentieren!

5 Zeichen zu Gottisttot:
Ja, ich verstehe Dein Verständnis.
Jetzt tue doch nicht so schlau, sonst muss ich mich auch noch vor Dir hüten und abwägen, ob es nicht besser wäre Schafe zu hüten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind sich in Deutschland alle einig, dass zumindest die Schulschließungen wohl keine so gute Maßnahme waren. Lauterbach sagt, dass die Wissenschaft dazu geraten habe.

Gleiches gilt für die Isolierung der Alten, Kranken und Sterbenden. Mal sehen, wer sich hinter wem verstecken kann und wer gehenkt wird.
Lauterbach gibt Schwarzen Peter für Schulschließungen weiter
Skandalöses Verantwortungs-Karussell

RKI-Chef Wieler sagt, der habe nur beraten, die Politik sei verantwortlich – die sagt jetzt das Gegenteil.
Untersuchungsausschüsse und Ermittlungen sind nötiger denn je!

https://***************/post/lauterbach-gibt-schwarzen-peter-fuer-schulschliessungen-weiter/
.
 
Man hüte sich vor denen, die vorher schon schlauer tun.

Auffallend
ist, dass dieselbe 'Mannschaft' die Andersdenkende (in Medizin und Forschung) nicht hat gelten lassen,
auch jetzt -in Bezug auf das Ukraine-Desaster- also schon wieder anderer Denker Meinungen beschimpft
beziehungsweise als abwegig einstuft!

Es sind andere Ansichten, die eine *Demokratie* auch aushalten sollte!
 
Ja, ich verstehe Dein Verständnis.
Aber inwiefern berechtigt Unsicherheit und Vorsicht, andere zu entmündigen und zu quälen?
War das die Absicht dahinter oder war die Absicht nicht eher, die Gesellschaft nach damaligem Wissen zu schützen, selbst wenn das für einen kleinen Teil dieser Gesellschaft unannehmbar erschien?
Es ist nun Mal in einer Demokratie so, dass die Mehrheit auch nachteilig zu Lasten einer Minderheit entscheiden kann.
 
Auffallend
ist, dass dieselbe 'Mannschaft' die Andersdenkende (in Medizin und Forschung) nicht hat gelten lassen
Auffallend ist einzig und allein, dass durch Auftritte mancher sogenannter Wissenschaftler und Experten im TV oftmals der Eindruck erweckt wurde, die abweichenden Meinungen wären gleichberechtigt vertreten, obwohl sie nur einen winzigen Teil der Wissenschaftscommunity ausmachten.

Wenn 98% der Wissenschaftler die Meinung A vertreten und 2% Meinung B, man aber in einer Talkshow beide Seiten zu Wort kommen lässt entsteht beim Publikum ein vollkommen falscher Eindruck, nämlich der, dass beide Meinungen das gleiche Gewicht hätten.
 
Werbung:
Zurück
Oben