• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Oder auch nicht!


Bei Corona-Kranken werden höhere Todesraten an Beatmungsmaschinen gemeldet als bei anderen Patienten.

Höhere Sterberate durch Beatmung bei Corona-Patienten

Beatmungsgeräte pressen Sauerstoff in den Körper, wenn die Eigenatmung unzureichend ist. Bei den Maschinen wird der Patient
in der Regel ruhiggestellt und durch den Hals intubiert. Die Risiken der Behandlung können dabei mit geringerem Umfang
und Druck der Luftstöße reduziert werden, wie Fan erklärt.

Ganz allgemein sterben nach Expertenangaben etwa 40 bis 50 Prozent der an Beatmungsgeräte angeschlossenen Kranken mit schweren Atemnotsyndromen. Inmitten der Corona-Pandemie wurden aber deutlich höhere Sterbezahlen gemeldet, was den Medizinern zu denken gibt.
In New York City waren es 80 Prozent der Corona-Patienten oder mehr, wie die Behörden mitteilten. Auch aus anderen Teilen der USA seien überdurchschnittlich hohe Sterberaten bekannt geworden, bestätigt Albert Rizzo von der Medizinorganisation American Lung Association.

Ähnliche Berichte gab es auch aus China und Großbritannien. In Wuhan, wo Covid-19 im Dezember zuerst auftauchte, kam eine
kleine Studie auf einen Prozentsatz von 86. Aus dem Vereinigten Königreich wurde eine Sterberate von 66 Prozent gemeldet.

Alternative Behandlungsmethoden kommen in Betracht

Können die Beatmungsgeräte bei manchen Patienten die Lage sogar verschlimmern?

Einige Mediziner spekulieren über eine mögliche schädliche Reaktion des Immunsystems,
die mit dem Beatmungsgerät ausgelöst oder verstärkt werden könnte.

"Wenn wir es schaffen, ihren Zustand zu verbessern, ohne sie intubieren zu müssen, ist das Ergebnis wahrscheinlich besser",
betont der Notfallmediziner Joseph Habboushe aus Manhattan mit Blick auf die Kranken.

Inzwischen würden aber zunehmend zuerst andere Optionen versucht: Sei es mit Lagertechniken,
um bestimmte Lungenteile besser anzusprechen oder mit Sauerstoffzufuhr per Nasenschlauch
oder anderen Vorrichtungen. Einige Ärzte probieren es auch mit dem Zusatz von Stickoxid.
Diese Entscheidungen hätten nichts mit der Sorge zu tun, nicht genug
Beatmungsgeräte zur Verfügung zu haben, sagt Habboushe.

https://www.rnd.de/gesundheit/behan...ig-eingesetzt-JLEX5VJ5EGVXBAPOAMYD53HWZA.html

Falsch eingesetzt, kann die maschinelle Beatmung Covid-19-Patienten schaden

Lange Zeit galt sie als die wichtigste Therapie für schwer erkrankte Corona-Patienten: die invasive
Beatmung im künstlichen Koma. Inzwischen sind Ärzte zu einem differenzierteren Bild gelangt.

https://www.nzz.ch/wissenschaft/cov...le-beatmung-hilfreich-ld.1568630?reduced=true
.
oder auch

Hinterher ist man immer schlauer.
 
Werbung:
Lieber „denk-mal“.

Ich kenne Deinen Namen nicht, möchte Dir aber danken für Deinen Kampf, die Wahrheit, das Mitgefühl und die Moral hochzuhalten. Mich hat Dein Text auf der letzten Seite bewegt, weil er alles zusammenfasst, was uns zugemutet wurde und ausspricht, was verschwiegen und vertuscht wird. Auch wenn ich inzwischen davon überzeugt bin, niemanden von den Mitläufern zu erreichen, bewundere ich Deinen langen Atem, nichts unversucht zu lassen.
Mir ist immer noch nicht klar, was diese Menschen von uns unterscheidet und warum es nicht möglich ist, sie zu erreichen. Und zwar mit nichts. Nicht mit Fakten, nicht mit Logik und auch nicht mit Liebe.
Ich weiß, es gibt verständliche Erklärungen dazu, psychologische Ausführen und geschichtliche sowie gesellschaftliche Entwicklungen. Warum aber gibt es sie, die wenigen, die ansprechbar und klar sind? Wir sind doch alle gleich sozialisiert. Mit derselben Propaganda aufgewachsen.

Danke auch an Bernd, Frenilshtar, 5Zeichen und BernieSage.
 
Ach Anideos, Du hast doch glatt dabei den Parteien-Staat vergessen zu erwähnen, der trägt nämlich weltweit keinerlei Verantwortung.
Es gibt genug Einparteienstaaten auf der Erde, die dich lügenstrafen, Bernie. Der syrische Einparteienstaat hat beispielsweise bis vor Kurzem seine Bevölkerung zerbombt.
Ich schrieb, dass der Staat für die gesamte Bevölkerung die Verantwortung trägt. Ob er sie auch immer wahrnimmt, davon habe ich nichts geschrieben.
Der Parteien-Staat - übrigens in allen "so (nicht) genannten gedankenmüllverkappten Geld-Schein-Demokratien" - ist durch Immunität vor dem Gesetz vor jedweder Form von politischer Strafverfolgung "in aller Regel" wirksam geschützt.
Puh! Bin ich aber froh, nicht im selben Staat zu leben wie du...
Natürlich muss der Staat auch für jene da sein, die nicht selbständig denken können. Und durch die mRNA-Impfungen werden es immer mehr.
Ich schrieb "nicht nur". Bernie. "Nicht nur".
Die mRNA-Impfung hat sie lediglich öffentlich gemacht - die Nicht Selbständig Denkenden. Ansonsten hat sie der Menschheit einen großen Dienst erwiesen.
 
Impf-Befürworter schieben gerne das Bergamo Debakel, als Hauptargument in den Vordergrund.
Und ideologisch Vernagelte übersehen solche Ereignisse. Die Entscheidung, wer recht hat, übernimmt dann der Pragmatismus.
Reitschuster weiß, wer recht hat, aber er will erst seine Schäflein melken, bevor er es zugibt.
 
...
Mir ist immer noch nicht klar, was diese Menschen von uns unterscheidet und warum es nicht möglich ist, sie zu erreichen. ...
Ich meine, es liegt daran, dass sie bereits "erreicht" worden sind. Sie haben akzeptiert, dass es die Realität ist, was Tagesschau, Heutejournal und die Lieblingszeitung unisono täglich präsentieren. Es reichen ein paar Bilder, ein paar Worte und schon sind sie informiert, in die richtige Form gebracht.
 
Natürlich gibt es auch Menschen, die ihre Realität auf die selbe Art, aber aus "Alternativmedien" beziehen. Die sind in eine Gegenform gebracht. :)
 
Mir ist immer noch nicht klar, was diese Menschen von uns unterscheidet und warum es nicht möglich ist, sie zu erreichen. Und zwar mit nichts. Nicht mit Fakten, nicht mit Logik und auch nicht mit Liebe.
Ich erkläre es dir: diese Menschen halten nichts von alternativen Fakten, über genug Logik verfügen sie selbst und sind nicht auf deine angewiesen und Liebe bekommen sie genug außerhalb von Foren und können mit deiner Liebe nichts anfangen.
 
Bevor es all diese schnellen, billigen, stets verfügbaren Informationen gab, waren Menschen noch gezwungen, selbst Erfahrungen zu sammeln und sich tatsächlich eine eigene Meinung zu bilden. Bei Unsicherheit folgten sie ihren eigenen Intuitionen oder Leuten, die sie schätzten ...
 
Ich meine, es liegt daran, dass sie bereits "erreicht" worden sind. Sie haben akzeptiert, dass es die Realität ist, was Tagesschau, Heutejournal und die Lieblingszeitung unisono täglich präsentieren. Es reichen ein paar Bilder, ein paar Worte und schon sind sie informiert, in die richtige Form gebracht.
Gönne ihnen wenigstens das Vergnügen, zu beobachten, wie andere dem weißen Kaninchen hinterher rennen...:p
Sie haben doch sonst nichts zu lachen - zumindest nach deinem Empfinden...
 
Werbung:
Bevor es all diese schnellen, billigen, stets verfügbaren Informationen gab, waren Menschen noch gezwungen, selbst Erfahrungen zu sammeln und sich tatsächlich eine eigene Meinung zu bilden. Bei Unsicherheit folgten sie ihren eigenen Intuitionen oder Leuten, die sie schätzten ...
Denkste... Sie haben dem Pfarrer alles abgekauft.
 
Zurück
Oben