• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
War das die Absicht dahinter oder war die Absicht nicht eher, die Gesellschaft nach damaligem Wissen zu schützen, selbst wenn das für einen kleinen Teil dieser Gesellschaft unannehmbar erschien?
Mir kommt es nicht wie Absicht sondern eher wie Massenhysterie vor, wenn Regierungen weltweit (aber nicht alle) sich plötzlich genötigt sehen, ihre Bürger durch teilweise inhumane Maßnahmen vor sich selbst zu schützen.
Es ist nun Mal in einer Demokratie so, dass die Mehrheit auch nachteilig zu Lasten einer Minderheit entscheiden kann.
Ja. Dafür sollte aber in einer Demokratie zunächst mal ermittelt und gezeigt werden, was eine Mehrheit will. In den Scheindemokratien von heute, werden Mehrheiten einfach verkündet.
 
Auffallend ist einzig und allein, dass durch Auftritte mancher sogenannter Wissenschaftler und Experten im TV oftmals der Eindruck erweckt wurde, die abweichenden Meinungen wären gleichberechtigt vertreten, obwohl sie nur einen winzigen Teil der Wissenschaftscommunity ausmachten.
Wo kann ein Bürger die Meinungsverteilung innerhalb der Wissenschaftscommunity begutachten? Reicht es aus, dass zwei oder drei "Fernsehwissenschaftler" dem Zuschauer einfach sagen, was diese Community meint?
Wenn 98% der Wissenschaftler die Meinung A vertreten und 2% Meinung B, man aber in einer Talkshow beide Seiten zu Wort kommen lässt entsteht beim Publikum ein vollkommen falscher Eindruck, nämlich der, dass beide Meinungen das gleiche Gewicht hätten.
Ich habe gar keine Zweifel daran, dass in Talkshows stets die regierungsfreundliche Meinung obsiegt. :)
 
Mir kommt es nicht wie Absicht sondern eher wie Massenhysterie vor, wenn Regierungen weltweit (aber nicht alle) sich plötzlich genötigt sehen, ihre Bürger durch teilweise inhumane Maßnahmen vor sich selbst zu schützen.
Nicht nur vor sich selbst, - manche hatten es schließlich bitternötig, weil sie unbelehrbar waren - sondern die Einen vor den Anderen. Der Staat trägt schließlich die Verantwortung für die gesamte Bevölkerung und nicht nur für diejenigen, die nicht selbständig denken können. Die Maßnahmen mögen teilweise inhuman gewesen sein, aber ein Massensterben wäre viel inhumaner gewesen. Die Bilder von Italien oder später von Indien waren Abschreckung genug. Daher diese von dir wahrgenommene Massenhysterie.
Ja. Dafür sollte aber in einer Demokratie zunächst mal ermittelt und gezeigt werden, was eine Mehrheit will. In den Scheindemokratien von heute, werden Mehrheiten einfach verkündet.
Es ist ziemlich schnell ermittelt worden, denn bei den Meisten hat die Vernunft das Ruder übernommen und sie haben sowohl die Maßnahmen als notwendig akzeptiert als auch später die Notwendigkeit der Impfung erkannt.
Und schon wieder dieser Kampfbegriff mit der Scheindemokratie, obwohl du uns noch nie deine Alternative vorgelegt hast. Ich hoffe, deine Alternative entspricht nicht der der Querdenker. Sie hatten sogar von einer Diktatur gesprochen, obwohl jeder sehen konnte, welche Alternative sie zu bieten hatten.
 
Der Staat trägt schließlich die Verantwortung für die gesamte Bevölkerung...
Ach Anideos, Du hast doch glatt dabei den Parteien-Staat vergessen zu erwähnen, der trägt nämlich weltweit keinerlei Verantwortung.

Der Parteien-Staat - übrigens in allen "so (nicht) genannten gedankenmüllverkappten Geld-Schein-Demokratien" - ist durch Immunität vor dem Gesetz vor jedweder Form von politischer Strafverfolgung "in aller Regel" wirksam geschützt.
.... und nicht nur für diejenigen, die nicht selbständig denken können
Natürlich muss der Staat auch für jene da sein, die nicht selbständig denken können. Und durch die mRNA-Impfungen werden es immer mehr.

Zunehmend viele Menschen - die übrigens aus allen "irdischen" Blutgruppen kommen - spüren etwas Sonderbares, wenn sie sich vertrauensvoll vom Fürsorgestaat mehr oder weniger freiwillig auf eine seltsam dringliche Weise zu einer gesundheitsnotstandsgesetzespolitisch gegängelten Handlungsweise zur Teilnahme an einer freiwilligen Geist-Körper-Verletzung geradezu 'gerissen hingerissen' gefühlt gesehen haben würden könnten, in der Konditionierung zu einer >> *CONTER-GEN-KONDIKTION DER KONDIKTION* << die mich sofort an die Folgen des Contergan-Skandals erinnern und die mich an die überaus qualifiziert aufwendig erfolgen müssende juristische Prüfung von Einzelverantwortungen bei bereicherungsrechtlich vorliegenden Mehrpersonenverhältnissen erinnern.

Natürlich tut es mir leid, falls es irgendwo um einen gigantischen 'Vertrauensdiebstahl' gehen sollte, der uns demnächst wohl noch - in diesem Theater (?) ins (ökonomische) Haus 'flattern' könnte???

Selbst den so genannten seriösen Medien wird es zunehmend schwerfallen, schon in naher Zukunft nicht darüber berichten zu dürfen, dass die so genannten generalisierenden mRNA-Botschafter-Impfungen (nahezu) allesamt das Immunsystem (oftmals nur leicht) schwächen, jedoch sich die Fälle von schweren Autoimmunkrankheiten zunehmend signifikant bei Geimpften zeigen werden, die "natürlich" oftmals eine Vorschädigung hatten und die auch vom Arzt "natürlich" in den meisten Fällen aufgeklärt wurden, aber "natürlich" nicht so, dass sie dabei vor lauter Schreck die Impfung sofort unterlassen hätten.

Alles ist doch so "natürlich".

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maßnahmen mögen teilweise inhuman gewesen sein, aber ein Massensterben wäre viel inhumaner gewesen. Die Bilder von Italien oder später von Indien waren Abschreckung genug.
Impf-Befürworter schieben gerne das Bergamo Debakel, als Hauptargument in den Vordergrund.

Betrügereien mit Fotos aufgedeckt


Jetzt, zweieinhalb Jahre später wissen wir, dass die Situation, die vom „Bild aus Bergamo“ abgebildet wird, in Wirklichkeit gar nicht so dramatisch war,
wie die halbe Welt damals glaubte, schreibt exxpress.at. Zu jenem Zeitpunkt gab es in Italien nicht mehr Tote als bei manchen herkömmlichen
Grippewellen und auch keine „Leichenberge“, wie dramatisch verbreitet wurde. Es waren schlicht und einfach die damalige Unwissenheit
und Angst, die die italienischen Verantwortlichen dazu trieben, die Opfer des „Killervirus“ sofort einäschern zu lassen,
berichtet jetzt dazu das Kulturjournal auf “Bayern 2”.

Weil das Krematorium in Bergamo aber nicht genug Kapazitäten dafür hatte, wurden die Leichen auch in umliegende Orte gebracht –
eben mit jenen Militärlastwagen (insgesamt 13), die auf dem berühmten Foto zu sehen sind. Das „Bild aus Bergamo“ schuf demnach
eine eigene aufgebauschte Realität. Damit man auch die unzähligen Särge zu sehen bekam, zeigte man Bilder von Hallen voll mit Särgen.
Auch hier wurde Betrogen was das Zeug hält (siehe Bild). Die dazu präsentierte Totenhalle war gar nicht in Bergamo, sondern in Lampedusa
und das sieben (!) Jahre früher. Damals waren es ertrunkenen Flüchtlinge die es zu betrauern galt.

Auch das mit den vielen kleinen Militärlastwägelchen war inszeniert. Da passten nur
2 Särge auf die Ladefläche, 2 große Lkws hätten halt viel weniger Aufsehen erregt!

Außerdem sind über 50% der Schwerkranken, an den Beatmungsmaschinen verstorben.
 
Einsam sterben, ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit
Corona-Maßnahmen-Täter müssen endlich zur Rechenschaft gezogen werden


Kaum ein Mensch schreibt über diese Schicksale, die sich zehntausenfach unter uns abgespielt haben. Die „ausgesetzten“ und eingesperrten Menschen. Die traumatisierten Zweibeiner. Da gibts keine „traurigen Augen“, nur ein elendes Schweigen der publizistischen Mittäter.

Die Seniorchefin erzählt mir vom Tod ihres Mannes. Schwer von Krebs gezeichnet, kam er in die Klinik. Besuche waren
„wegen Corona“ strikt verboten. Söder, Spahn und Co leisteten ganze Arbeit. Dasselbe auch die Kurz-Regierung in Österreich.
Total-Isolierung der Hilflosesten und Trostbedürftigsten. Panik vor einem imaginären Massensterben. Darüber
blieben Menschlichkeit, Zivilisation und die selbstverständlichsten Werte des Abendlandes auf der Strecke.

Hier im Hotel, von dieser Frau, höre und sehe ich, was wirklich die traurigsten Augen der Welt sind.
Von Verbrechern im Politiker- und Pastoren-Gewand gnadenlos verursacht.

Oben am Fenster seines Krankenzimmers der sterbende Mann. Mit müder Bewegung winkt der vom Tode Gezeichnete seiner Familie zu,
die unten aufgereiht steht. Das größte Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Überall fließen Tränen. Am tiefsten getroffen von dieser
absurden Tragödie einer der Enkel. Der Dreizehnjährige kann gar nicht fassen, was sich da abspielt.

Aber war er nicht ohnehin mitschuldig, weil er den kranken Opa vor diesem irren „ersten Lockdown“ ja immer ganz normal zu Hause besucht hatte? Er musste dann von den Söders, Kurzens und Lauterbachs hören, auch vom Herrn Pfarrer und seinen gnadenlosen Gesinnungsgenossen: Wenn Ihr Opa und Oma – und dann auch noch ohne Masken und ungeimpft – besucht, müssen die sterben. Und jetzt stirbt der Großvater …
Das Trauma sitzt heute noch. Obwohl seit Jahren bereits krebskrank. Aber wie soll ein Junge das begreifen.

Wann werden die Täter endlich vor Gericht gestellt? Wo bleiben die Untersuchungsausschüsse, wo bleibt die Abrechnung?
Pfarrer und Politiker, Ärzte und Pseudo-Wissenschaftler, die wider aller Warnungen von Experten,
auch hier bei ***************, unmenschlich handelten, gehören zur Rechenschaft gezogen.

Doch das Gegenteil ist der Fall. Ein Söder kann sich dreist hinstellen und behaupten, er hätte durch seine „Maßnahmen“ (unter
diesem elenden Euphemismus „Team Vorsicht“) 130.000 Menschenleben gerettet. Absurder geht es nicht! Einfach nur absurd!

Niemand ist bereit, auch nur die geringste Verantwortung für das Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu übernehmen.
Dass durch diese irrsinnigen Maßnahmen tausende und abertausende Kranker ungetröstet und isoliert sterben mussten.
Dass Senioren in Isolationshaft gehalten wurden wie Tierheim-Hunde. Dazu die bis heute traumatisierten Angehörigen.

Im Gegenteil: Sie rechtfertigen sich bis heute, sie hätten „in der Situation das genau Richtige getan“. Nein, nein, und nochmals nein!
Es gab genug warnende Stimmen! Doch das waren ja Nazis, Leugner, Aussätzige. Absurd, dass ein ohnehin sterbender Mensch
in einem Einzelzimmer keinen Abschieds- und Trost-Besuch empfangen darf.

Wie hieß es doch so gefühllos und aus der Luft gegriffen von jenen Panikmachern aus Kirche, Medien, Medizin und Staat?:
„Am Ende der Pandemie wird jeder einen kennen, der an Corona gestorben ist.“ Komisch, ich kenne keinen.
Obwohl ich tausende von Menschen kenne oder Verbindungen habe.

Aber ich kenne Unzählige mit gebrochenen Herzen, psychischen Leiden, mit unfassbaren Impfschäden
oder der Verzweiflung über ihre Kinder, die durch „die Maßnahmen“ körperlich und seelisch ruiniert sind.

Für diese Leute werde ich bis zum allerletzten Atemzug kämpfen. Deren „traurigste Augen der Welt“
sollen wieder leuchten, weil ihnen Gerechtigkeit widerfahren ist.

Wir sind auf den Hund gekommen mit unserer Moral, mit diesen bigotten und korrupten Politikern und einer Kirche, die sich um kindische
Klebe-Terroristen kümmert, aber nicht um die Hilflosesten und Ohnmächtigsten, die uns anvertraut sind: Kinder, Alte und Sterbende.

https://***************/post/einsam-sterben-ist-ein-verbrechen-gegen-die-menschlichkeit/

Ich kenne auch niemanden der ursächlich an Corona verstorben ist. Aber ich kannte manch
Sterbenskranke die an Krebs, usw. verstarben und es lapidar hieß; mit oder an Corona verstorben.
Naja, die Statistik benötigte halt zwecks Panikmache, sehr viele Corona-Tote. o_O
 
Ohne Beatmung wären sie wohl Tage oder Wochen früher verstorben.
Oder auch nicht!


Bei Corona-Kranken werden höhere Todesraten an Beatmungsmaschinen gemeldet als bei anderen Patienten.

Höhere Sterberate durch Beatmung bei Corona-Patienten

Beatmungsgeräte pressen Sauerstoff in den Körper, wenn die Eigenatmung unzureichend ist. Bei den Maschinen wird der Patient
in der Regel ruhiggestellt und durch den Hals intubiert. Die Risiken der Behandlung können dabei mit geringerem Umfang
und Druck der Luftstöße reduziert werden, wie Fan erklärt.

Ganz allgemein sterben nach Expertenangaben etwa 40 bis 50 Prozent der an Beatmungsgeräte angeschlossenen Kranken mit schweren Atemnotsyndromen. Inmitten der Corona-Pandemie wurden aber deutlich höhere Sterbezahlen gemeldet, was den Medizinern zu denken gibt.
In New York City waren es 80 Prozent der Corona-Patienten oder mehr, wie die Behörden mitteilten. Auch aus anderen Teilen der USA seien überdurchschnittlich hohe Sterberaten bekannt geworden, bestätigt Albert Rizzo von der Medizinorganisation American Lung Association.

Ähnliche Berichte gab es auch aus China und Großbritannien. In Wuhan, wo Covid-19 im Dezember zuerst auftauchte, kam eine
kleine Studie auf einen Prozentsatz von 86. Aus dem Vereinigten Königreich wurde eine Sterberate von 66 Prozent gemeldet.

Alternative Behandlungsmethoden kommen in Betracht

Können die Beatmungsgeräte bei manchen Patienten die Lage sogar verschlimmern?

Einige Mediziner spekulieren über eine mögliche schädliche Reaktion des Immunsystems,
die mit dem Beatmungsgerät ausgelöst oder verstärkt werden könnte.

"Wenn wir es schaffen, ihren Zustand zu verbessern, ohne sie intubieren zu müssen, ist das Ergebnis wahrscheinlich besser",
betont der Notfallmediziner Joseph Habboushe aus Manhattan mit Blick auf die Kranken.

Inzwischen würden aber zunehmend zuerst andere Optionen versucht: Sei es mit Lagertechniken,
um bestimmte Lungenteile besser anzusprechen oder mit Sauerstoffzufuhr per Nasenschlauch
oder anderen Vorrichtungen. Einige Ärzte probieren es auch mit dem Zusatz von Stickoxid.
Diese Entscheidungen hätten nichts mit der Sorge zu tun, nicht genug
Beatmungsgeräte zur Verfügung zu haben, sagt Habboushe.

https://www.rnd.de/gesundheit/behan...ig-eingesetzt-JLEX5VJ5EGVXBAPOAMYD53HWZA.html

Falsch eingesetzt, kann die maschinelle Beatmung Covid-19-Patienten schaden

Lange Zeit galt sie als die wichtigste Therapie für schwer erkrankte Corona-Patienten: die invasive
Beatmung im künstlichen Koma. Inzwischen sind Ärzte zu einem differenzierteren Bild gelangt.

https://www.nzz.ch/wissenschaft/cov...le-beatmung-hilfreich-ld.1568630?reduced=true
.
 
Werbung:
Zurück
Oben