• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

...Dies ist eine kurze knackige Analyse der "Notbremse".

"Die "Notbremse" verwendet den Inzidenz-Wert als Referenzgröße. Dahinter verbirgt sich nicht nur ein statistisches Problem, sondern auch ein spieltheoretisches."



Cui bono ? Gilt vollständige (Mehrfach-)Impfung von politischen Wünschelroutengängern als strategisch-taktisches Doppelspiel auch volkswirtschaftstheoretisch als voll - oder nur selten - erwünscht? :rolleyes::rolleyes:

Apropos Selten: Ein gewisser Professor Reinhard Selten soll - übrigens als bislang einziger Deutscher - für diese spielerische Spieltheorie des Zitternden Gleichgewichtes den Wirtschaftsnobelpreis erhalten haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Trembling-hand-perfektes_Gleichgewicht

Diese Spieltheorie erlaubt auch - ganz zufällig wie abfällig doppelt bemerkt, - das Gleichgewicht exakter Gensequenzen zu bestimmen und tangiert meine Doppelfehlertheorie - in neuro-skeptisch seltsamer Philosophie.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Warum in Deutschland täglich tausende Impfdosen im Müll landen
https://www.diepresse.com/5972204/warum-in-deutschland-taglich-tausende-impfdosen-im-mull-landen
Allein das Hamburger Impfzentrum hat mehr als 40.000 Dosen weggeworfen. Wie mit den so
genannten „Überschussmengen“ umgegangen wird, ist in den Bundesländern unterschiedlich geregelt.

Der lang erwartete Montag
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/chronik/wien-chronik/2102292-Der-lang-erwartete-Montag.html
Am 3. Mai gehen die Rollläden im Wiener Handel wieder hoch
Die hohen Infektionszahlen Anfang April zwangen den Osten zur sogenannten Osterruhe. Wien, Niederösterreich und das Burgenland machten dicht. Während das Burgenland bereits am 19. April wieder aufsperrte, verlängerten die beiden anderen Bundesländer bis 2. Mai.
Am Montag gehen nun auch in der Bundeshauptstadt die Rollläden wieder hoch. Doch der Verlust bleibt. Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbandes, schätzt ihn allein im Wiener Handel auf eine Milliarde Euro.
 
Wer auf Reaktionen der Bundesregierung wartet, um Wohlbefinden zu erleben hat einiges im bisherigen Leben falsch verstanden. Der Bürgermeister entscheidet selbst zugunsten der Kinder, das ist das einzig Normale in einer Krise. Alle die warten, dass von oben die Lösung kommt und wenn sie kommt, maulen sie rum, weil es ihnen nicht passt, sind die falsch gewickelten. Jedoch was will man machen, die Zucht ist auf Gehorsamkeit gebürstet, das geht so schnell nicht raus. Das ist natürlich in einer Krise wo flexibles Entscheiden gefragt ist ein großer Nachteil. Selber eine Idee haben und umsetzen und nicht fragen, ob es erlaubt ist, das ist Krisenbewältigung.
 
Selber eine Idee haben und umsetzen und nicht fragen, ob es erlaubt ist, das ist Krisenbewältigung.
>> "Selber"<< ??

Geschieht also Recht, wenn Bertolt Brecht zur Umsetzung sagt:
"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber" ? ;)

Dann scheint ja mit der Idee der ungefragten Umsetzung des Infektionsschutzgesetzes zur Krisenbewältigung bereits genüge getan? :D
 
Wäre eine Idee als Mist zu bezeichnen, wäre sie wenigstens zur Umsetzung in einem Misthaufen geeignet!? ;)
...Idee der ungefragten Umsetzung des Infektionsschutzgesetzes zur Krisenbewältigung...
Voraussetzung für eine seriöse Idee der ersten Stufe der Anwendung des Infektionsschutzgesetzes ist - ich zitiere wörtlich - "Eine Epidemische Notlage von nationaler Tragweite".

Diese Voraussetzung muss durch die zweite Stufe einer Testung und einer dritten Stufe als gesundheitspolitisch vorgeschobene "Rettungsimpfung" über steigende Meldezahlen aber erst mühevoll geschaffen werden.

Diese Meldezahlen sind natürlich nicht geeignet, die tatsächliche Wirklichkeit einer objektiven Gefahr von nationaler Tragweite - akut inhaltlich - nachprüfbar widerzuspiegeln, aber darauf scheint es gar nicht anzukommen.

Wie anders wäre es zu verstehen, dass die STIKO als ständige Impfkommission bei den Covid-19-Impfungen überhaupt keine (!) Prüfung des Impferfolges empfiehlt!? ;)

Die klassische althergebrachte Wissenschaft frägt nur nach dem SEIN.
Um das SOLLEN und um KONTROLLE kümmert sich offenbar kein Schwein.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber" ? ;)
Gut, Du machst es nicht selber, Du wartest bis man Dir sagt, Du sollst zum Henker gehen und dann machst Du das brav, so wie es Brecht vorgibt. Da bist Du auf jeden Fall in der Mehrheit der Menschen die es auch so machen, ich nicht, bevor ein Anderer mich in den Tod befördert mach ich es selber. Ich habe da eine gewisse Übung, auch im Selbermachen.
 
Werbung:

Unlängst erklärte R. David Precht die Gültigkeit der Maßnahmen
damit, weil doch die Mehrheit diesen zustimme. Und Markus Lanz
lieferte gleich sein dafür -ausgewähltes- Filmmaterial dazu!

"Seine"
Richtigkeit bekräftigte Precht mit Artikel 2 (Recht auf Leben)
anstatt wie schon wiederholt von Wolfgang Kubickis Hinweis
auf Artikel 1 *Menschenwürde*

Auch in diesem Video meint er, ein Fingerzeig auf eine Gruppe
von Menschen genüge, Maßnahmen rechtfertigen zu können!

*Lockerungen sind kein Gnadenakt, sondern Pflicht."
Wolfgang Kubicki
 
Zurück
Oben