• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Dieser Schuss könnte aber leicht nach hinten losgehen, weil man es auch als rückgratlose und opportunistische Wahltaktik interpretieren könnte.
Ich kann mich nur theoretisch befassen. Die Stimmenthaltung ist eigentlich nur bei direktdemokratischen Vorgängen eine Alternative!, wenn konstruierte Ja/NEIN Fragen eine zulässige Verkürzung darstellen... Ich wähle einen Politiker, weil ich mir von ihm "volles" Verständnis für ein umfangreiches Problem erwarte. , Das Wählervolk ist verschiedener Meinung. Mir ist nicht klar, wo und mit welchem Argument die Grünen Stimmen suchen oder Ihre Enthaltsamkeit politisch verwenden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich persönlich habe noch keinen einzigen Beitrag von Attila Hildmann gesehen. Ich kenne lediglich seinen Namen. Ich weiß nicht, was er macht, es interessiert mich nicht. Wieso interessiert es dich? Das solltest du dich vielleicht mal fragen... ;)

Sagen wir, das hat vor allem persönlich-historische Gründe, es geht mir aber gar nicht um Hildmann als Person, ja nicht einmal um seine Äußerungen.
Es geht mir um die Masche, für die er ein - wenn auch extremes - Paradebeispiel darstellt.

Die sozialen Medien, ja das Internet im Ganzen ist ein endloses Sammelsurium völliger Beliebigkeiten. Wer da herausragen will, der muss offenbar immer spektakulärer, immer aggressiver werden.
Es geht schon längst nicht mehr um alternative Meinungen, oder Inhalte, sondern nur noch um Selbstdarstellung. Würde YT es zulassen, es gäbe Leute, die hielten ihren Hintern in die Kamera und furzten ihre Beiträge. Nur um mal wieder präsent zu sein und ein paar Follower mehr zu haben.
 
nteressant finde ich insbesondere, dass diese Shitstorms in der neueren Zeit eigentlich fast immer von links kommen. Waren die Linken nicht früher mal für die Redefreiheit?

Inwiefern spricht ein Shitstorm gegen die Redefreiheit?
Ein Shitstorm ist ja nur eine Rückmeldung, mehr nicht. Redefreiheit heisst auch, dass der andere antworten kann.

Ich sehe da viele weinerliche Leute die zuerst ihre Klappe gross aufreissen, dann aber nicht damit umgehen können dass sie nicht so viel Beifall bekommen wie sie erwartet haben.
 
Ich persönlich habe noch keinen einzigen Beitrag von Attila Hildmann gesehen. Ich kenne lediglich seinen Namen. Ich weiß nicht, was er macht, es interessiert mich nicht. Wieso interessiert es dich? Das solltest du dich vielleicht mal fragen...
Wieso interessiert

Instagram - Hoolywood Boulevard oder Hampelmann Attila
als Beweis
gegen den Aufschrei von 50 Menschen mit ihrem bitteren Los...
Wer kann schon mit solche "Argumente" konkurrieren?
-!
 
Was vor allem aneckt, ist, dass es in der heutigen
"Corona" Krise
gerade diese Leute wagen für andere: für uns!
Einschränkungen zu fordern - Leute, die sich
wiederholt -o h n e- Maske in Talkshows fröhlich
unterhalten, Leute, die weiterhin ihr volles
Gehalt zugesichert haben!
 
Werbung:
Die sozialen Medien, ja das Internet im Ganzen ist ein endloses Sammelsurium völliger Beliebigkeiten. Wer da herausragen will, der muss offenbar immer spektakulärer, immer aggressiver werden.
Es geht schon längst nicht mehr um alternative Meinungen, oder Inhalte, sondern nur noch um Selbstdarstellung. Würde YT es zulassen, es gäbe Leute, die hielten ihren Hintern in die Kamera und furzten ihre Beiträge. Nur um mal wieder präsent zu sein und ein paar Follower mehr zu haben.

YouTube arbeitet mit sehr ausgeklügelten Algorithmen. Wenn du dich dort mit irgendwelchen obskuren Themen oder mit Atilla Hildmann beschäftigst, wirst du genau solches Zeug permanent empfohlen bekommen, in immer obskureren und verrückteren Varianten. Das ist dann aber dein YouTube, das du dir selber erschaffen hast, durch dein Konsumverhalten. In meinem YouTube werden mittlerweile so viele qualitativ hochwertige, interessante und tiefgehende Inhalte geposted, dass ich nicht einmal mehr die Zeit dafür habe, die Hälfte davon anzuschauen. Und das wohlbemerkt obwohl mehrere meiner Lieblingskanäle auf YouTube schon gar nicht mehr zu finden sind, weil sie zu groß oder zu dissident oder beides geworden sind und zwangsgelöscht wurden.

Interessant finde ich insbesondere, dass diese Shitstorms in der neueren Zeit eigentlich fast immer von links kommen. Waren die Linken nicht früher mal für die Redefreiheit?

Inwiefern spricht ein Shitstorm gegen die Redefreiheit?
Ein Shitstorm ist ja nur eine Rückmeldung, mehr nicht. Redefreiheit heisst auch, dass der andere antworten kann.

Ja, nur hängt es schon davon ab, wie der andere antwortet. Dass man von der heutigen verrohten Gesellschaft nicht mehr erwarten kann, dass sachlich und konstruktiv reagiert wird, ist eine traurige Tatsache, der sich jeder bewusst sein sollte. Doch es bleibt ja nicht dabei, dass unsachlich und destruktiv reagiert wird, das sind noch die freundlichsten Antworten. Es geht sehr schnell in einen belehrenden und auch beleidigenden Tonfall über und das steigert sich dann bis zu Morddrohungen nicht nur an die Person sondern auch an deren Kinder. Einer der heftigsten Fälle bisher war der Fall des Thomas Kemmerich, welcher das Verbrechen begangen hatte, sich von den falschen Leuten wählen zu lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Kemmerich

"Seine Wahl zum Ministerpräsidenten mit Stimmen von AfD, CDU und FDP löste die Regierungskrise in Thüringen 2020 aus. Der Vorgang wurde in der Öffentlichkeit als „Tabubruch“ und als erste Kooperation bürgerlicher Parteien mit Rechtsextremen seit der Weimarer Republik eingeschätzt. Bereits am Folgetag trat Kemmerich für eine vorgezogene Neuwahl des Landtages ein und kündigte seinen Rückzug an."

Kemmerich und seine Familie wurden damals auf übelste Weise angegriffen und bedroht, es gab Morddrohungen selbst gegen die Kinder. Bundesweit wurden FDP-Mitglieder angepöbelt, angespuckt und attackiert, weil die FDP durch diesen Vorgang scheinbar über Nacht zur Nazi-Partei geworden war. Ich erinnere mich noch, wie damals in den sozialen Medien und sogar im Mainstream ständig das Bild vom Handschlag Höcke/Kemmerich mit dem Bild vom Handschlag Hitler/Hindenburg gleichgesetzt wurde. Die BILD titelte HANDSCHLAG DER SCHANDE. Eine solche Hysterie habe ich noch nie zuvor erlebt. Wer auch nur für eine Sekunde glaubt, diese beiden Handschläge seien miteinander zu vergleichen, dem empfehle ich 1. Beruhigungsmittel und 2. Geschichtsunterricht.

Das war der bisher extremste von vielen Shitstorms von links die völlig aus dem Ruder gelaufen sind. Unsachliche Reaktionen und Beleidigungen sind das eine, damit muss man heutzutage leben, sobald man sich äußert, vor allem im Internet. Selbst Shitstorms sind noch bis zu einem gewissen Maße nachvollziehbar, wenn es um kontroverse Themen geht und insbesondere im Sonderfall Deutschland wenn es um Themen von rechts geht. Aber diese ausufernden Bedrohungskampagnen bis zu körperlichen Angriffen, die es immer wieder gibt, sind einfach das letzte und jeder, der diese Art des Shitstorms gutheißt, egal gegen wen, hat ein ideologisches Problem.
 
Zurück
Oben