• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

pauschale Abwertung

Aufschlussreich war gestern die Debatte bei Markus Lanz
in Bezug auf die "Gesprächskultur" dort. Wer es nötig hat,
seine Kontrahenten wiederholt mit Behauptungen und
Zwischenrufen zuzumüllen, legitimiert nur seine eigene
Unbeholfenheit! (K.Müller vom Spiegel sowie Lanz)

Bezeichnend auch die heute boshafte Einigkeit der Medien,
der Presse gegen die beiden geladenen Gäste! Denn sowohl
Volker Wissinger (FDP) als auch Alice Weidel(AfD) erklärten
ausführlich und ruhig Gesetz und/oder ihre Ansicht.

Aber bitte, man muss es Herrn Lanz zugute halten, dass er
Gegner der "Corona" Maßnahmen eingeladen hatte! Dass
er sich selber dabei derart blamierte: Sein Pech!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber bitte, man muss es Herrn Lanz zugute halten, dass er Gegner der "Corona" Maßnahmen eingeladen hatte!

Wäre Covid nur ein bisschen harmloser, als es ist, hätten wir aller Wahrscheinlichkeit nach nichts davon mitbekommen. Die Erkrankten und Toten wären dann einfach in die Grippe-Statistik eingeflossen und "positiv Getestete" hätte es keine gegeben. Das geben ja sogar einige Maßnahmen-Befürworter zu. Dennoch haben wir jetzt seit über einem Jahr diese extremen Maßnahmen. Man muss sich fragen: Wie würden wir eigentlich reagieren, wenn mal ein wirklich gefährliches Virus wie etwa Ebola ausbricht? Diese Dystopie will ich mir gar nicht ausmalen.
 
Wäre Covid nur ein bisschen harmloser, als es ist, hätten wir aller Wahrscheinlichkeit nach nichts davon mitbekommen. Die Erkrankten und Toten wären dann einfach in die Grippe-Statistik eingeflossen und "positiv Getestete" hätte es keine gegeben. Das geben ja sogar einige Maßnahmen-Befürworter zu. Dennoch haben wir jetzt seit über einem Jahr diese extremen Maßnahmen. Man muss sich fragen: Wie würden wir eigentlich reagieren, wenn mal ein wirklich gefährliches Virus wie etwa Ebola ausbricht? Diese Dystopie will ich mir gar nicht ausmalen.

Wer das so sieht, ohne sich zu fragen, wie sich die Corona-Pandemie ohne Gegenmaßnahmen entwickelt hätte, bewegt sich mit seinem Denken in einem Vakuum.

In Großbritannien war man wegen der anfänglichen Ignoranz von Boris Johnson gegenüber der Gefahr der Pandemie viel sorgloser, als in der BRD. Das führte Anfang des Jahres zu einer 7-Tage-Inzidenz von 630 (11.01.21) Das war 3,5-Mal so hoch, wie bei uns. Gestorben an Covid19 sind im Verhältnis zur Bevölkerungszahl doppelt so viele Menschen, wie bei uns (GB 127.796, BRD 83.292, Stand letzten Montag.

Erst ab Januar hat man in Großbritannien knallharte Schutzmaßnahem ergriffen und das Impfen stark forciert und am letzten Montag betrug die 7-Tage-Inzifdenz dort nur 23!

Wem aber das Verrecken weltweit von fast 3,5 Millionen Menschen durch de Pandemie nicht wirklich berührt und wer nur ein bisschen mitlabern will, ohne die realen Hintergründe zu berücksichtigen, der darf wie die Corona-Ignoranten Bosenaro und Trump die Krankheit Covid 19 wie eine etwas schwerer Grippe einstufen ;-)
 
Verschieden waren und sind Gesundheitssysteme sämtlicher Länder:
Zustände!

Thailand:
Jeder Patient gehört *ä r z t l i c h* begutachtet! Und das
machen die Mediziner bspw. in Thailand, und bei jeder
Erkrankung!

Diese "Corona" Situation überhaupt ist für den renommierten
Infektiologen *Thomas Ly* ein trauriger "Beleg dafür, dass
wir einen Mangel an fachlicher Expertise - insbesondere an
infektiologischen Fragestellungen haben: weltweit!"

Empfehlenswert:
"Corona, auf der Suche nach der Wahrheit."
 
Bei der Setzung von Maßnahmen in der Coronafrage läßt er Kritik am "Gegenstand der Regelungen" zu - er spricht von der Suche nach Wahrheit - und leugnet nicht von vornherein die Zuständigkeit des Staates da zu handeln.

Niemand leugnet dass der Staat zuständig ist, es geht hier, meiner Meinung nach, nur um die Angemessenheit und Sinnhaftigkeit der Vorgangsweise ?!?!
 
Wem aber das Verrecken weltweit von fast 3,5 Millionen Menschen durch de Pandemie nicht wirklich berührt ...

Das ist wieder mal das billigste Argument überhaupt. Vor allem, wenn man noch das dazu bedenkt:

Wurde bei allen diesen kolportierten 3,5 Millionen Verstorbenen, durch eine eingehende Autopsie, eindeutig Covid 19 als unmittelbare Todesursache festgestellt ?

Selbst wenn es um die drei Millionen waren, die tatsächlich an Corona gestorben sind, was ich bei weitem nicht glaube, dann wären das drei Millionen Menschen von über 7 Milliarden weltweit in knapp anderthalb Jahren. Es ist leicht solche Aussagen als herzlos darzustellen aber man bedenke dabei die gleichzeitig stattfindenden extrem desaströsen Maßnahmen, die weltweit Existenzen ruinieren, Suizide verursachen, Menschen in die Vereinsamung und Depression treiben. Man bedenke, was die Kinder durch die Maßnahmen durchmachen, was die wirtschaftlichen Folgen sein werden (Pleitewellen, Wirtschaftskrisen weltweit). Sind dir, Frischling, diese Millionen, ja Milliarden Einzelschicksale egal? Das könnte ich dich genau so gut fragen. Mit moralischen Überlegenheitsgefühlen sollte man vorsichtig sein, besonders bei einem so komplexen Thema. Ja, drei Millionen die leiden und sterben sind schlimm, aber wie viele Menschen sind in der Zeit an Krebs gestorben, an Herzkrankheiten und an ungesunder Ernährung. Seit gut einem Jahr geht es plötzlich nur noch um die Gesundheit, vorher wurde drauf geschissen. Das muss man mal so festhalten, ist nämlich ziemlich auffällig.
 
Niemand leugnet dass der Staat zuständig ist, es geht hier, meiner Meinung nach, nur um die Angemessenheit und Sinnhaftigkeit der Vorgangsweise ?!?!

Wenn man die die "normalen" Masken mit den FFP Masken mit den jeweils verschiedenen Anforderungs- und Qualitätsprofilen vergleicht - ohne auf die gleiche Situation einzugehen - liegt da ein sog. Systemfehler vor: Die übliche Tragedauer der FFP Masken muß halt der bestimmten Situation angemessen sein.
Eine Tragepflicht auf die jeweiligen Situation ganz individuell abzustimmen, ist einfach unmöglich.
Wenn ich mir den geänderten Umgang der Seuche im Bereich Kinder anschaue: Gegenseitige Ansteckung, Übertragung der Virenlast- eine totale Änderung der Vorgangsweise .... Unsicherheiten, die Boden für die verschmähte Angst darstellen.
 
Werbung:
Zurück
Oben