• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Canonier's Naturfotografie

Manche sind "focus stacked", darum mehr Schaerfentiefe. Blitz verwende ich keinen, bei den Makros nehme ich oft eine hoere ISO-Zahl (meistens 400 bis 800). Manchmal verwende ich ein Stativ, meistens aber Freihand.

Der Gedanke 'focus stacking' war mir schon gekommen, ich war aber der Meinung, das Verfahren wäre zu aufwendig für das Arbeiten 'in freier Wildbahn' - Stativ ist dazu aber unumgänglich, denke ich? Auf jeden Fall tolle Aufnahmen - nicht nur die Makros!

Werbung:
s4go3vxg.jpg

Der Gedanke 'focus stacking' war mir schon gekommen, ich war aber der Meinung, das Verfahren wäre zu aufwendig für das Arbeiten 'in freier Wildbahn' - Stativ ist dazu aber unumgänglich, denke ich? Auf jeden Fall tolle Aufnahmen - nicht nur die Makros!
Danke!
Focus stacking geht auch ohne Stativ, eine gute "Auflage" fuer Kamera oder Hand vorausgesetzt. Die Software verzeiht kleinere Schwenkungen der Kamera. Wichtig ist, dass sich das Insekt nicht bewegt, meistens sind es die Fuehler.

Werbung:
Zurück
Oben