• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Halo kila mtu oder Grüezi mitenand

Werbung:
Wäre mal interessant zu erfahren wo die Sprachen ihren Ursprung haben, Huss sagen wir auch im skandinavischen,

Das ist mir in Dänemark auch aufgefallen!
Manche Wörter waren da wie daheim - am anderen und südlichen Rand von Deutschland.
Paradox!

Eine Erklärung kann sein:
Die Alemannen siedelten ursprünglich in Jütland und nannten sich Sueven.
Aber dann sagten sie: "Wir reisen jetzt nach Süden, und zwar alle Mann!"
Und so wanderten sie nach Süden und wurden Alemannen.
Und jene Sueven, die nicht so schnell denken konnten, wurden dann "Schwaben" genannt.
So war das. :)
 
Das ist mir in Dänemark auch aufgefallen!
Manche Wörter waren da wie daheim - am anderen und südlichen Rand von Deutschland.
Paradox!

Eine Erklärung kann sein:
Die Alemannen siedelten ursprünglich in Jütland und nannten sich Sueven.
Aber dann sagten sie: "Wir reisen jetzt nach Süden, und zwar alle Mann!"
Und so wanderten sie nach Süden und wurden Alemannen.
Und jene Sueven, die nicht so schnell denken konnten, wurden dann "Schwaben" genannt.
So war das. :)


Sueven kommen aus meinen Raum Stettin Vorpommern , kann aber sein das sich ein Zweigstamm auch nach Jütland gewandert ist. Na die langsam denkenden musste man ja auch irgendwo ansiedeln. Irgendwo am Neckar hat man sich wohl gedacht
 
Werbung:
Zurück
Oben