• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Canonier's Naturfotografie

Was is das? Ein aufgelassenes bzw. nicht fertiggebautes Gefängnis?
Wohnungen ... man kann auch Gefaengnis dazu sagen. :D
Super Makro-Aufnahmen! Mit welcher Ausrüstung - erstaunliche Schärfentiefe - verwendest Du Blitz?
Danke! Die meisten sind mit einer Canon 5DMII und einem 100 mm Makro Objektiv gemacht worden, die kleineren Insekten mit dem MPE 65mm Objektiv. Manche sind "focus stacked", darum mehr Schaerfentiefe. Blitz verwende ich keinen, bei den Makros nehme ich oft eine hoere ISO-Zahl (meistens 400 bis 800). Manchmal verwende ich ein Stativ, meistens aber Freihand.
 
Werbung:
_MG_5867.jpg
 
Hast du etwas dagegen, wenn ich dieses schöne Bild einfach klaue?
Nein, hab' ich nicht, wenn ....
Code:
Eine Kopie ist zulässig, wenn sie zum rein privaten Gebrauch angefertigt wird (d.h. es werden keine wirtschaftlichen Interessen verfolgt). Dieser Gebrauch schließt auch z.B. im selben Haushalt lebende Personen oder enge Freund/innen ein. Dabei spielt es grundsätzlich keine Rolle, ob die Kopie auf einer CD/DVD aufgezeichnet oder als File abgespeichert wird. Kopien zum Zweck des Verkaufs sind jedoch verboten! Nicht erlaubt ist es auch, andere Personen im Internet auf kopierte Dateien zugreifen zu lassen (z.B. über Tauschbörsen).

Folgende Ausnahmen sind zu beachten:

    Die Herstellung von Kopien von Werken aus illegalen Quellen (z.B. Raubkopien, illegal in Tauschbörsen angebotene Musik oder Filme) ist nicht für den privaten Gebrauch zulässig.
    Ein Kopierschutz darf grundsätzlich nie umgangen werden.
    Für Computerprogramme gelten andere Bestimmungen. Von ihnen dürfen z.B. keine Privatkopien (ausgenommen Sicherheitskopien) erstellt werden.
Hier gibt's mehr darueber zu lesen.
 
Hier gibt's einiges zu beachten.
Code:
Urheberrecht: Fremde Inhalte hochladen und posten

Nutzer sollten sich also grundsätzlich überlegen, wie sie fremde Inhalte auf Facebook zugänglich machen. Zwar ist unter Experten strittig, ob ein privates Facebook-Profil rechtlich wie eine eigene Homepage des Nutzers zu bewerten ist. Auf der sicheren Seite ist man allerdings, wenn man handelt, als wäre die Profilseite die eigene Homepage, zumindest im Umgang mit fremden Inhalten.
Link
 
Werbung:
Zurück
Oben