• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bismilahruh Rahmanuh Rahim

mossad

New Member
Registriert
14. April 2006
Beiträge
18
Im Namen des Barmherzigen,

Gegrüßt seid Ihr meine lieben Brüder und Schwester,

Ich kann nur Hoffen, daß man auch hier tolerant gegenüber meiner (Alhamdualah) Islamischen Religion ist.

Auf fruchtbare Zusammenarbeit.
Aleihkum Salam
 
Werbung:
Hallo mossad,

im Sinne von Lessings "Nathan der Weise" willkommen im Denkforum. Soweit ich es (das DF) kenne, solltest Du uns mit arabischen Ausdrücken nicht überlasten.

Ich zum Beispiel wäre Dir schon einmal dankbar, wenn Du mir "Aleihkum Salam" (heißt es sicher nicht salem ?) übersetzen würdest; ich kenne beide Worte (mit salem) in umgekehrter Reihenfolge, weiß, dass sie ein Gruß sind, ihre genaue Bedeutung ist mir aber entfallen. Fruchtbar kann der Dialog aber nur werden, wenn wir uns auch gleich auslegen.

Liebe Grüße

Zeili, 60-70 %iger Christ.
 
Willkommen.

Keine Sorge, hier ist es wohl so wie überall:

"Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück"

Stimme Zeilinger zu und gebe gerne auch zu, dass ich der arabischen Sprache nicht mächtig bin.

Auf gutes Gelingen!
 
mossad schrieb:
Im Namen des Barmherzigen,

Gegrüßt seid Ihr meine lieben Brüder und Schwester,

Ich kann nur Hoffen, daß man auch hier tolerant gegenüber meiner (Alhamdualah) Islamischen Religion ist.

Auf fruchtbare Zusammenarbeit.
Aleihkum Salam

Dein Nickname ist etwas irritierend....
 
und noch was...ich hoffe,dir ist klar,daß dieses Forum kein Religionsforum ist.

Wenn jemand sich mossad nennt und vorgibt,arabischer Herkunft zu sein,schrillen bei mir die Alarmglocken...
 
Tja, Sibel,

nicht nur beim Nick empfinde ich manches als nicht gekonnt erdichtet, sondern auch beim Lesen der Beiträge, die mit dem entsprechenden Namen versehen sind....

Miriam
 
Tja, Miriam, habe auf deinen Beitrag hin gelesen und teile deine Annahme. Hoffe also, dass sich die Wölfe nicht im Schaafspelz verstecken.
 
@Alle

Ja Danke für die netten Willkommensgrüße,
ich werde ja auch nicht euch mit arabisch uberfluten.

@Zeillinger ja also Salam alekum zum Grüße, und Alekum Salam zum Verabschieden

@Alle ja das mit dem Nick ist halt so ne sache, wie mit dem YingYang-Dualismus ebend.

@Sibel
und noch was...ich hoffe,dir ist klar,daß dieses Forum kein Religionsforum ist

Gehört die Religion nicht zum alltäglichen Denkprozeßen im Leben?
Aber keine Angst, Ich liebe auch die Philosophie


Grüße
Euer Mossad
 
Werbung:
sibel schrieb:
Wenn jemand sich mossad nennt und vorgibt,arabischer Herkunft zu sein,schrillen bei mir die Alarmglocken...


Ich weiß nicht, Ich finde Sie übertreiben etwas.
Schrille Alarmglocken? Das verletzt mich etwas, Sie kennen mich doch nicht mal,
das ist wirklich keine nette Begrüßung.
Nun ja, Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.

Grüße
 
Zurück
Oben