• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bismilahruh Rahmanuh Rahim

Werbung:
Die "Imam-Ali-Moschee" in Hamburg ist durch die Ereignisse des 11.September ins Gerede gekommen...
 
sibel schrieb:
Die "Imam-Ali-Moschee" in Hamburg ist durch die Ereignisse des 11.September ins Gerede gekommen...


wieso den das? die alquaida (nicht mit der alten frida zu verwechseln)
ist hanbilitisch bzw,wahabitisch. die imam ali moschee ist shiitisch.
und das sind genau die richtigen denn die wahabiten hassen die shiiten, und umgekehrt mehr als alles andere(behaubten der andere wäre ketzer und so).
 
Sibel schrieb:
Die "Imam-Ali-Moschee" in Hamburg ist durch die Ereignisse des 11.September ins Gerede gekommen...

Aber Sibel,

dann ist es doch normal, dass man flüchtet - und das Denkforum scheint aus welcherlei Missverständnise auch immer, manch einem ein geeignetes Refugium zu sein.
Scheint - ist aber nicht....
 
mossad,

Naja eigentlich nicht. Wenn wir es genau betrachten dann sind sich das Judentum,Christentum und Islam sehr ähnlich, ähnlicher als unterschiedlich.
Wir vom Islam sehen uns ja als nichts anderes als eine Version von Christen, Jesus ist auch unser Messias.
Freut und wundert mich gleichzeitig; wie steht ihr dann zu Mohammed ?

Nun ja Mossad, wir halten die Juden ja als unsere Cousins und Cousinen.
Nunja, ich wünsche Dir, dass die radikalen und gleichzeitig leichtgläubigen Moslems Dir daraus keinen Strick drehen. Du musst ja im DF nicht geheim sein - hier gibt es Menschen, die sich sogar zu ihrem bürgerlichen Namen und sogar zu ihrer Adresse bekennen; Du darfst aber anonym bleiben.

Jetzt schreib' ich dann aber wieder vom Wollen, Können und Sein; für das Dürfen sind hier walter, vloryahn und Mag. 200 zuständig.

Auf fruchtbares, möglichst unmissverständliches Posten.

Zeili
 
Miriam schrieb:
Aber Sibel,

dann ist es doch normal, dass man flüchtet - und das Denkforum scheint aus welcherlei Missverständnise auch immer, manch einem ein geeignetes Refugium zu sein.
Scheint - ist aber nicht....



hmmmm, irgendwo sind hier die Templer mit dem lapsis exilis(heilige grall) und haben die rosenkreuzer ..........
wer weiß umberto ecos geschichte nicht?
 
Salam alekum /Schalom !

Mossadsche - Hoffentlich hast Du über die Osterfreizeit, die wir hier ja dem Christentum verdanken, auch wenn es so scheint, als wäre der heilige Osterhase , na ja - ich werde nicht deutlicher.... also: ich wünsche Dir Zeit für Deine Provokationerln und mir Zeit, sie rechtens zu würdigen...

Alekum Salam

Marianne

Grüße auch Dr. Wagner von mir, wenn Du ihn irgendwo in einer Ecke kauern siehst: " der Angst anheimgefallen - mit Rosen rings umringt ...."
 
Zeilinger schrieb:
mossad,

Freut und wundert mich gleichzeitig; wie steht ihr dann zu Mohammed ?

Nunja, ich wünsche Dir, dass die radikalen und gleichzeitig leichtgläubigen Moslems Dir daraus keinen Strick drehen. Du musst ja im DF nicht geheim sein - hier gibt es Menschen, die sich sogar zu ihrem bürgerlichen Namen und sogar zu ihrer Adresse bekennen; Du darfst aber anonym bleiben.

Jetzt schreib' ich dann aber wieder vom Wollen, Können und Sein; für das Dürfen sind hier walter, vloryahn und Mag. 200 zuständig.

Auf fruchtbares, möglichst unmissverständliches Posten.

Zeili

Wer so etwas in einem Denkforum bringt, da kann ich nur sagen:

Lass Dich nach Hause violinen!

Das gilt für mossad und nicht für Zeili!
 
choda schrieb:
wieso den das? die alquaida (nicht mit der alten frida zu verwechseln)
ist hanbilitisch bzw,wahabitisch. die imam ali moschee ist shiitisch.
und das sind genau die richtigen denn die wahabiten hassen die shiiten, und umgekehrt mehr als alles andere(behaubten der andere wäre ketzer und so).

Wer so etwas in einem Denkforum bringt.

Du kannst dem Mossad Dein Händchen reichen und ab mit Euch bösen Buben!
 
Werbung:
Zeilinger schrieb:
mossad,

Freut und wundert mich gleichzeitig; wie steht ihr dann zu Mohammed ?
Nun wir sehen den Verlauf so: Vom Judentum zum Christentum zum Islam,
das alles ist eine Religion. Nur ebend das die Unterschiede der Religionen in der Anerkennung der Kontinuität liegen.
Das heißt die Juden halten denn weiteren Verlauf mit Jesus für ungültig,
und die Christen den weiteren Verlauf mit Mohammed, d.h. wir glauben alle an Adam und Eva ,an Moses usw.

Zeilinger schrieb:
Auf fruchtbares, möglichst unmissverständliches Posten.

Zeili

Danke wünsch ich mir auch. Ich bedanke mich bei allen die mich so nett wilkommen hießen.
Danke und möge der Große und Bamherzige euch allen Frieden und Wohl schenken.
 
Zurück
Oben