• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Und danach stehen fünf Wochen Urlaub in Kalifornien bei Verwandten an.

Lieber Baerliner

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Kalifornien und Umgebung. Ist ja eine tolle Gegend!!! Geniess es!!!

Auch von mir herzlichen Dank für die vielen SUPER Videos und Tipps, die Du uns allen immer wieder abgegeben hast. Wir treffen uns bestimmt bei der nächsten Brut selber Ort/selbe Zeit.

Bis dann - mach's gut und herzliche Grüsse
Struppy :kuss1:
 
Werbung:
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Lieber Baerliner

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Kalifornien und Umgebung. Ist ja eine tolle Gegend!!! Geniess es!!!

Auch von mir herzlichen Dank für die vielen SUPER Videos und Tipps, die Du uns allen immer wieder abgegeben hast. Wir treffen uns bestimmt bei der nächsten Brut selber Ort/selbe Zeit.

Bis dann - mach's gut und herzliche Grüsse
Struppy :kuss1:


Liebe Berliner
Auch von mir - genau das Selbe - wier von Struppy perfekt formuliert!!

Machs gut, gute Reise und herzliche Grüsse
fodora:umarm:
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Lieber Baerliner

Jetzt ist es aber höchste Zeit, dass ich mich hier auch melde, sonst bist Du dann schon weg!
Von ganzem Herzen möchte ich mich allen vor mir anschliessen und Dir eine ganz tolle, erlebnisreiche und interessante Reise und erholsame Ferien wünschen!
Ich rechne es Dir HOOCH an, dass Du deine Ferien so gelegt hast, dass Du uns - solange noch etwas lief - mit soo vielen tollen Videos der Adels-Familie B & B beschenken konntest! Danke an dieser Stelle nochmals von Herzen!
Wir freuen uns natürlich dann auch über Deinen Ferienbericht!!!
mx8.gif

Und nun: ganz guten Flug
spi2.gif

und herzliche Grüsse

Zwirbel
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Meine Wünsche für superspannende Ferien in USA habe ich dir ja schon rübergebeamt, Baerliner, aber ich wiederhole sie gerne hier nochmal: Geniess die Zeit und bring uns viele spannende Berichte und Bilder mit!


Sonntag, 17. August, nachmittags

aug_17_2.jpg


aug_17_4.jpg


aug_17_3.jpg


aug_17_1.jpg

19. August, ca.16.45

2008-08-19_1.jpg



2008-08-19_4.jpg



2008-08-19_2.jpg



2008-08-19_3.jpg


Sodele, und jetzt geh' ich Confi kochen...
e020.gif
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Nun komme ich nochmals mit einem anderen Thema.
Heute Morgen hing ich so den selben Gedanken nach, die ich seit ein paar Tagen gut kenne.
mix40.gif
So darin versunken, machte ich seit zwei Tagen zum ersten Mal wieder die WebCam auf, und was sah ich GERADE ZU DER ZEIT?
Bernhard, der ins Nest hüpft, dann ca. 1 Minute an der Seite sass, - und dann wieder weg flog!
Es kam mir vor, als hätte er dies für mich getan, um mir einen Schupps zu geben, damit ich auch einen "Sprung" wage.

bernhard11zf4.png


Und tatsächlich, ich konnte plötzlich beschliessen, dass ich nun genug vor mich her gegrübelt habe, zerknirscht und traurig war, - weil mir bewusst wurde WAS mir so sehr fehlt, und weil es mir gaaar nicht gleichgültig war, wie sich die Stimmung hier entwickelt hatte. Ich bin überhaupt NIEMANDEM böse, aber ich bekam einfach den Eindruck: jetzt muss ich etwas "TUN", - dank dem Schupps von Bernhard! ;)
Mir fehlen nicht die Turmfalken, von ihnen habe ich mich längst herzlich verabschiedet - (
mx45.gif
bis zum nächsten Jahr) was nicht heisst, dass ich mich nicht freue, wenn ich mal einen "vor der Linse" habe.
Aber was mir fehlt, das seid IHR ALLE! Der Kontakt, der Austausch mit Euch ALLEN! Es ist wahrscheinlich kein Geheimnis, dass ich (unfreiwillig) sehr viel zu Hause war, und sein werde. Und wenn Ihr wüsstet, WIE SEHR IHR MIR ÜBER DIESE ZEIT GEHOLFEN HABT!!! Das war und ist für mich ein riesiges Geschenk, wofür ich Allen sehr, sehr dankbar bin!
a065.gif


Nun, warum ich das hier - und heute nicht mehr mit schlechtem Gewissen - schreibe: ich hätte eine Idee, weiss aber nicht, ob es eine "Schnapsidee" ist, und vor allem nicht, was ihr darüber denkt:
Was haltet Ihr davon, wenn wir in der Rubrik "unter uns" einen Thread aufmachen, einen "Überwinterungs-Thread" quasi, in dem alle, die möchten reinschreiben und den Kontakt aufrecht erhalten können? Ich denke da besonders auch an jene, die hier bei den Turmfalken waren, aber (noch) kein anderes "Plätzchen" im Forum gefunden haben. Viele treffen sich ja z. B. in der "Formulierlust", - aber eben nicht alle.
Ich weiss, es ist ein DENK-Forum! Aber könnte das nicht auch heissen, "ich DENK an dich"?

Sagt, was haltet Ihr von der Idee?
Ist sie überhaupt machbar?
Hat jemand einen anderen Vorschlag?

Bianca, was meinst Du dazu?

biancawu3.png


Du bist ja jetzt immernoch "am Schäärme" vor dem Regen, und machst dir sicher auch so deine Gedanken! Und Dein Köpfchen sagt mir, dass es dir wahrscheinlich gefallen würde... oder täusche ich mich?

So, nun hoffe ich, dass ich niemanden vor den Kopf gestossen habe, - betrachtet es einfach nur als VORSCHLAG und als FRAGE!

Ich grüsse Euch alle ganz herzlich
a085.gif

und wünsche einen schönen Abend, auch "an dr Schäärme", - denn hier regnet es fürchterlich,

Eure Zwirbel
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Liebes Zwirbelchen,

ohne direkt auf deinen Beitrag hier einzugehen, möchte ich dir, möchte ich Euch sagen, wie ich dies alles empfinde.

Es war eine wunderschöne und sehr bereichernde Zeit für uns alle - denn um dieses Nest und ihre Bewohner herum, haben wir uns mehr oder weniger kennen gelernt, sind uns näher gekommen, haben uns lieb gewonnen.

Persönlich mache ich mir keine Gedanken über wie diese Beziehungen sich weiter gestalten werden. Sie werden schon eine Form annehmen - dies ist eher abhängig vom Inhalt, von der Nähe zu jedem Einzelnen, die ja für jeden von uns wahrscheinlich unterschiedlich ist.

Die Jungturmfalken sind wahrscheinlich auch einfach so drauf losgeflogen, werden sich wahrscheinlich in der Muttenzer Umgebung immer wieder treffen, ihre Wege werden sich kreuzen - und dies bedeutet auch eine große Gestaltungsfreiheit.

Persönlich bin ich sicher, dass wir immer wieder aufeinander treffen werden - gerade als ich vor etwa einer Stunde nachhause kam, hat es mich so gefreut, dass viele aus dem Turmfalkennest sich bei den Strandbiestern von Theo Jansen wieder gefunden haben.

Zwirbelchen, ich bin mir sicher, dass wir uns alle hier nicht aus den Augen oder aus dem Sinn verlieren werden.

Dies meine Gedanken und Gefühle beim Lesen deiner lieben und gefühlsvollen Zeilen.

Euch allen eine liebe Umarmung :kuss1:

Miriam
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Was haltet Ihr davon, wenn wir in der Rubrik "unter uns" einen Thread aufmachen, einen "Überwinterungs-Thread" quasi, in dem alle, die möchten reinschreiben und den Kontakt aufrecht erhalten können? Ich denke da besonders auch an jene, die hier bei den Turmfalken waren, aber (noch) kein anderes "Plätzchen" im Forum gefunden haben. Viele treffen sich ja z. B. in der "Formulierlust", - aber eben nicht alle.
Ich weiss, es ist ein DENK-Forum! Aber könnte das nicht auch heissen, "ich DENK an dich"?

Sagt, was haltet Ihr von der Idee?
Ist sie überhaupt machbar?
Hat jemand einen anderen Vorschlag?

So, nun hoffe ich, dass ich niemanden vor den Kopf gestossen habe, - betrachtet es einfach nur als VORSCHLAG und als FRAGE!
Ich grüsse Euch alle ganz herzlich
a085.gif

und wünsche einen schönen Abend, auch "an dr Schäärme", - denn hier regnet es fürchterlich,

Eure Zwirbel

[/QUOTE]

Liebe Falkenfäns, Lieber Zwirbel,

Obwohl ich die letzte bin, die da zu Euch gestossen ist, will ich Dir gleich antworten, denn Du schreibst mir aus dem Herzen. Ich habe diesen Thread ja von Anfang an gelesen, fieberte mit Euch und fühle mich mit meiner grossen Liebe für BB & Co mit Euch verbunden. Deine Idee Zwirbel ist super. Wie umsetzen, überlasse ich gerne den Profis.

(Als Übergangszeit hätte ich da noch eine Live-Kamera anzubieten.... ab und zu sieht man gar einen Falkenschwanz, manchmal auch ein Vogel auf dem Nest sitzen. Guckt euch das mal an: ist ein kleines Trostpflästerchen?
http://www.rspb.org.uk/webcams/birdsofprey/newforest.asp

Liebi Grüessli
Simcha:blume1:
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Liebe Zwirbel

Wie immer, ist es erfrischend von Dir zu hören, bzw. zu lesen!

Doch macht es mich traurig, dass Du so traurig scheinst..


Nun komme ich nochmals mit einem anderen Thema.Heute Morgen hing ich so den selben Gedanken nach, die ich seit ein paar Tagen gut kenne.
mix40.gif

Wie meinst du das?


und weil es mir gaaar nicht gleichgültig war, wie sich die Stimmung hier entwickelt hatte. Ich bin überhaupt NIEMANDEM böse.......

Meinst Du das wegen dem vom Thema abschweifen?

Es ist wahrscheinlich kein Geheimnis, dass ich (unfreiwillig) sehr viel zu Hause war, und sein werde. .......
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir, dass es Dir in dieser Hinsicht sehr bald besser geht!


Nun, warum ich das hier - und heute nicht mehr mit schlechtem Gewissen - schreibe: ich hätte eine Idee, weiss aber nicht, ob es eine "Schnapsidee" ist, und vor allem nicht, was ihr darüber denkt:
Was haltet Ihr davon, wenn wir in der Rubrik "unter uns" einen Thread aufmachen, einen "Überwinterungs-Thread" quasi, in dem alle, die möchten reinschreiben und den Kontakt aufrecht erhalten können? Ich denke da besonders auch an jene, die hier bei den Turmfalken waren, aber (noch) kein anderes "Plätzchen" im Forum gefunden haben. Viele treffen sich ja z. B. in der "Formulierlust", - aber eben nicht alle.
Ich weiss, es ist ein DENK-Forum! Aber könnte das nicht auch heissen, "ich DENK an dich"?.......


Wiedermal herrlich, Dein Gedankengang Zwirbel!!!:dreh:
Reizend! Ueberwinterungs-thread
lol7.gif


"Denk-Forum / Denk an Dich Forum"
lol16.gif
KÖSTLICH !!!

Schnapsidee?? Nein, find ich nicht!!

Sagt, was haltet Ihr von der Idee?
Ist sie überhaupt machbar?
Hat jemand einen anderen Vorschlag?.

Ob die Idee machbar ist, oder in welchem thread - da hab ich keine Ahnung, denn wie erwähnt kenn ich mich nicht aus was Foren anbelangt.
Aber Du hast recht..... in diesem Big Brother Forum haben sich äusserst sympathische und interessante Menschen zusammengefunden....

So, nun hoffe ich, dass ich niemanden vor den Kopf gestossen habe, - betrachtet es einfach nur als VORSCHLAG und als FRAGE!
Hoffe nicht! Mich jedenfalls nicht.
Sicher hat Ela oder jemand anders eine gute Idee.

Allerdings muss ich meinerseits vorausschicken, dass mir nicht so viel Zeit bleibt zum aktiv mitschreiben im Forum.....

Ganz herzliche Grüsse an Dich unterdessen
fodora
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

@all,

ich danke Euch für Eure guten Wünsche für meine Reise nach Kalifornien, die uns nicht nur zur Cousine meiner Frau führen wird, sondern auch zum Besuch der Nationalparks in Kalifornien selbst wie auch in den angrenzenden Staaten. Highlight ist natürlich der Grand Canyon. Vielleicht schreibe ich ja mal kurz vom PC der Cousine einen Urlaubsgruß...

Zum Thema "Überwintern": Ich bin ja selbst Administrator eines kleinen Privatforums, dessen Link ich allerdings nicht angeben kann, weil Walter ihn mal gesperrt hat. Aber wenn Ihr GOOGLE nach "Baerliners Forum" fragt, dann führt der erste Treffer dorthin. Und dort gibt es seit uralten Zeiten ein Gemeinschaftstagebuch in der Forumsecke (für jeden Monat wird ein neues Thema angelegt), wo jeder hineinschreibt, was er so erlebt hat. Vielleicht ist das eine Idee, wo sich die Falkenfreunde austauschen können.
(Ich meine jetzt nicht in meinem Forum, sondern in einem Tagebuch hier im Unterforum Unter uns.) Bei mir ist das ein beliebtes Thema, auch wenn es nur ein kleines Privatforum mit vielleicht 10 aktiven Teilnehmern ist. Es gehört aber immerhin nach der täglichen Zugriffszahl zu den Top50 der Foren, die die kostenlose Forensoftware und den Speicherplatz für das Forum beim Anbieter nutzen.

 
Werbung:
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

@all,

ich danke Euch für Eure guten Wünsche für meine Reise nach Kalifornien, die uns nicht nur zur Cousine meiner Frau führen wird, sondern auch zum Besuch der Nationalparks in Kalifornien selbst wie auch in den angrenzenden Staaten. Highlight ist natürlich der Grand Canyon. Vielleicht schreibe ich ja mal kurz vom PC der Cousine einen Urlaubsgruß...

Lieber Baerliner,


auch ich wünsche Deiner Frau und Dir einen wunderbaren Urlaub.

Guten Flug und kommt gut wieder heim.:winken3::winken3:


Lieben Gruss

Shona

Nochmals herzlichen Dank für die wunderbaren Vido-Aufzeichnungen!!:blume1::blume1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben